Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

nuggelbeb

Freak
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo, kann man, nach dem ich den Pogo mit Debian und einen Cardserver versehen habe, ihn auch wieder in den Originalzustand mit dessen Cloud bringen? (wegen Verkauf)

Wenn ja, WIE ?
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Wenn noch die Orginalsoftware drauf ist, sollte es reichen, den Stick abzuziehen
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

OK, probiere es mal.
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Pogo ist im Netzwerk unter anderer IP - FTP Zugang geht auch aber die Verbindung zur CloudStation ist nicht da.
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Hm keine Ahnung, hab das Ding noch nie im Orginal im Betrieb gehabt. Kannst du dich per ssh mit root/ceadmin einloggen?
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

ja das geht

PUTTY:

Using username "root".
rescue:~#

EDIT:

Aber bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besteht keine Verbindung und wird auch nicht gefunden.
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Dann hast du ja wohl auch ein Rescue image geflasht und nicht mehr das orginale Pogo OS drauf. Wenn du davon keinen Dump mehr hast, wird's wohl nix mehr mit der Cloud
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Ich weis es eben nicht mehr. Der stand als Testgerät noch rum (geht aber mit OwnCloud auf Debian Stick und ext. HDD super) und jetzt wollte ich ihn verkaufen. Aber so mit Debian??
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

ich hab auch schon einen gebrauchten mal gekauft
war Debian drauf vorher, wusste ich aber nicht, die Cloud ging auch nicht, bzw. ich konnte den bei mypogoplug nicht registrieren
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

OK, ich danke Euch. Den orig. Dump habe ich nicht mehr. :diablo: Na. ja sch.. geht ja nicht anders. Werd es mal mit dem Verkauf versuchen.

NOCH MAL DANKE
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Hast Du eine Anleitung um Owncloud auf einem Pogo mit Debian zu installieren?
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

(1.) Zuerst EXT-HDD in fstab mit UUID=2458196A58193C4C /home/smb/hdd1 ntfs-3g defaults,uid=1000 eingebunden.
Ich habe (3.) Owncloud und MySQL Datenbank-Server (2.) über Webmin -> Softwarepakete installiert.

Nach Installation OWN und Datenbankerstellung usw. die /lib/privat/utils.php in der Zeile 729 das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und vertig.
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Hi, denke für einen getunten pogoplug mit Debian bekommst du nicht weniger als für einen mit der original Firmware. Wenn den jemand kauft, dann bestimmt um debian draufzuklatschen. LG Osprey
 
AW: Pogo E02 - wieder mit original Software versehen?

Habe ich im Netz gefunden (aber selber noch nicht probiert)
Wäre meiner Meinung nach aber ein guter Ansatz und einen Versuch wert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nachtrag: gibt ein Updated im Arch Linux Forum: Updated: June 11, 2015
Thanks to:
spooky2012 for 3.4.5.13

CU joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben