Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritik PNs editieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich denke, dass die Editier-Funktion bei öffentlichen Chats den Sinn hat, den Thread übersichtlich zu halten. Vor allem, da ja mehrere User etwas schrieben können.
Bei PN´s ist das "nur" auf zwei User beschränkt und daher in Bezug auf den Chatverlauf und der Übersichtlichkeit eher unproblematisch.

Aber wie @RuckZuck1986 geschrieben hat, wäre es halt eine Vereinfachung, um nicht eine neue Nachricht erstellen zu müssen.

Viele Grüße.
 
Sowas gibt es wohl bei den wenigsten Foren, zumindest hab ich das bisher bei noch keinem Forum gesehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil es schwachsinnig währe.
Eine PN ist sowas wie ein Brief. Den schreibst Du (war zumindest früher so), zukleben, Marke drauf und in den Briefkasten. Postbote kommt und leert den Kasten und schon ist der Brief unterwegs. Später kommt der Brief an und wird vom Empfänger gelesen.
Du willst den Brief aber noch mal ändern, obwohl er schon beim Empfänger im Kasten liegt.

(Die Erklärung ist hauptsächlich für Die gedacht, die Briefe nicht mehr kennen.)

MfG
 
E-Mails kann man im modernen Zeitalter ebenfalls zurückrufen, editieren und neu versenden.

Wenn also schon keine Edit-Funktion (zumindest für die letzte gesendete PN) möglich ist, dann wenigstens die letzte zu löschen!?
 
Die PN-Funktion ist ja eigentlich im Grunde eine Unterhaltung. Man kann die Unterhaltung jederzeit verlassen, aber nicht löschen. Das Geschriebene bleibt immer noch beim Empfänger, in deiner Liste von deinen Unterhaltungen verschwindet dann aber diese.

Verstehe aber grundsätzlich das Problem auch nicht. Wenn man sich vertippt hat, etwas ergänzen möchte, oder schlicht weg etwas vergessen hat, dann schreib doch einfach eine neue Antwort in dieser Unterhaltung.

Nichts desto trotz werde ich diese Kritik mitnehmen und intern mit der Boardführung diskutieren.
 
Na ja,ich sehe es so.Ich muss es nicht haben,hohstens wegen grammatik Korrektur:),passiert mir aber sehr selten.

Aber wenn man Einem beleidigt als bs. Über PN,konnte man mit Editier Funktion, Beweise weg machen,"Böse buben konnten es Missbrauchen" und damit wären wir wie bei Politik,alles unterm Teppiche kähren;-)
Und laut Board regeln ist Politik hier Schimpfwort:)
Moral von ganze,Bleib immer bei Erste Gedanken,und überleg vorher.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich finde die PN ist das gleiche als würde ich jemanden gegenüber stehen... wenn ich was zu ihm gesagt habe dann ist es gesagt und kann es bei dem anderen im Kopf auch nicht mehr Löschen..........oder zu Löschen! ich nehme den Kopf mit.... hahahaha. Sollte eben jeder vorher Überlegen was er schreibt. ;)
 
Solange es der gegenüber noch nicht gelesen hat finde ich das löschen der vorigen PN nicht so schlimm ...
der weis es ja erst wenn er sich hier angemeldet hat was drinnen stand.

Dann könnte man genauso wie bei einer gelöschten E-Mail einen Hinweis bekommen der Absender hat seine PN zurück gerufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben nun intern beschlossen, dass wir derzeit nichts an den Einstellungen der PN-Funktion ändern. D.h. ein Editieren der PN wird weiterhin nicht möglich sein.

Dazu sollte nun eigentlich alles gesagt sein, daher ist hier nun zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben