Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Peter,

du hast doch im Ordner von win7 die Desktop.ini. Wenn du die aufmachst mit Wordpad, kommen die Zeilen..

;;;;;;;;Navigon Button;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 10
y = 70
Command = Storage Card\Navigon\navigon.exe

Dort mußt du die Daten für dein Navi eingeben. Wenn du mit SDMMC arbeitest, mußt du das statt Storage Card eintragen. Dann den Pfad angeben, wo du den Ordner mit Navigon hinkopiert hast. In meinem Fall, muß ich alles in MobileNavigator umbenennen, ebenso die Exe.

Ich selber habe noch das Problem, dass das Symbol von TMC blau ist. Daneben habe ich ein blaues Dreieck. Kann mir Jemand sagen, was das zu bedeuten hat?? Wenn ich allerdings unter Optionen nachsehe, ist der Button nicht unterlegt!!!
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo

Ich habe jetzt nur noch ein Problem. Wenn ich Gopal aus den Windows 7 Startmenü starte, fehlt die Sprachausgabe komplett. Was kann denn das nun wieder sein?

Viele Grüße
Semmy100
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich habe bei mit auf der SD nur mn7 und iGO laufen. Mehr paßt auf 2 GB nicht rauf. Habe noch nicht ausprobiert, ob ich auch eine 4 GB große SD nehmen kann.

Hast du sämtliche Dateien für Gopal kopiert? Hast du mal verglichen mit einer anderen Gopal, ob irgendetwas fehlt?
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Gopal funktioniert einwandfrei, nur wenn ich windows startmenü installiert habe, ist plötzlich keine Sprache mehr da.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

welchem hast du denn den Vorrang auf deiner SD gegeben. Ich habe dem Menü die erste Stelle eingeräumt, logisch sonst kann ich ja nicht die Button drücken.

Allerdings muß ich hier sagen, das ich nicht den Desktop freigeschaltet habe. Mein Navi ist noch in der Garantiezeit.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast du mal genau nachgesehen, ob du alles richtig in der Desktop.ini geschrieben hast? Manchmal nimmt das Navi ja die Exe nur unter einer bestimmten Bezeichnung an. Wenn du das Menü auch so umbenannt hast, kannst du der Soft nicht denselben Namen geben.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo,

Das ganze soll auf einen Sony u92t laufen meine Desktop.ini sieht so aus

;;;;;;;;;;;; iGO8 Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 8
y = 2
Command = "\MemoryStick\iGO8\iGO8.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
IconNormal = Icons\igo.ico
IconPushed = Icons\igo.ico

Ich habe auch schon hinter "\MemoryStick nav-u Eingefügt so heißt die Original exe vom Sony.

lg
Peter
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI Peter,

du hast doch das Menü installiert auf der SD...ok bei dir MemoryStick. Wenn ich das richtig verstehe, mußt du die EXE vom Menü in nav-u umbenennen, sonst erkennt dein Navi nicht das Menü. Dann erkennt er von iGO8 auch nicht die iGO8.exe. Die mußt du doch dann auch umbenennen. Damit sie dann auch erkannt wird. Machst du im Root einen Ordner iGO8, in diesem kommt dann die Soft. Die ebenfalls wieder umbenannt wird so wie die EXE.
Diesen Pfad bis zur EXE mußt du in der Desktop.ini schreiben.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu verwirrend:)
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man es 2 mal Liest geht es :good:
Ich habe es in der Zwischenzeit hinbekommen auch ohne die Menü exe Umzubenennen.
Das Problem bei den Sony ist das man zuerst mit einen anderen Mortscript Arbeiten muss um überhaupt ein GPS Signal zu bekommen.

lg
Peter
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich bekomme es einfach nicht hin au fmeinem Navgear Gt-43T-3D über dem Menü von OpelFreak Gopal und TomTom zu installieren. Bei TomTom findet die Karten nicht..Goapl startet erst gar nicht.

DDC TomTom Tool geht auf Win7 64bit nicht!!

Weiß Jemand Rat?
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo,

Startet GoPal nur vom Menü nicht oder geht es auch nicht über den Explorer ?
Hast du vom TT sicher die Richtigen Karten ?

lg
Peter
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Bei der TT hatte ich eigentlich eine Kopie von einer bereits fertigen SD die ich schon mal im Navi hatte genommen. Daher ging ich davon aus, das die Karten auch ok sind.

Gopal kann ich nicht vom Menü aus starten. Hatte in der Desktop.ini den Pfad eingegeben.

Command = MobileNavigator\ Navigation\MobileNavigator\MobileNavigator.exe

Komisch....
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo Navifreunde,

ich verstehe euren Unmut nicht.
Wenn ihr das Menü von Opelfreak nutzen wollte müsst Ihr euch schon an die Vorgaben und Anleitungen halten.
Allerdings warum macht ihr es euch so schwer...
Die meiste Navisoft nutzt Dateien die direkt auf der Root der Speicherkarte liegen müssen...

Aber mal zur Erklärung der Vorgehensweise.
Wenn Ihr euch mal das Menü anschaut git es drei Ordner Windows7, Progs und Games
Die beiden Ordner Progs und Games kopiert Ihr so wie sie sind auf die Speicherkarte ohne sie noch in ein Unterverzeichnis zu kopieren.
Auf der Speicherkarte lege ich mir einen neuen Ordner an mit dem Namen Menue, hier rein kopiere ich alle Daten des Ordners Windows7 aber auch wirklich nur die Dateien die sich in diesem Ordner befinden nicht den Ordner Windows 7 selber nur die darin befindlichen Dateien.

Nun seht in den Ordner nach dort liegt eine Datei seven.exe das ist die Startdatei des Menüs, habt ihr das verstanden.
Die Datei Systeminformation32.exe ist dafür da damit Ihr eure Änderungen am PC kontrollieren könnt.
Startet diese Datei auf den PC und ihr könnt das Menü sehen und prüfen ob eure Einstellungen und Pfadangaben richtig sind.

Wenn ihr die Ini.Dateien euch so angepasst habt wir es für euch richtig haltet, dann kopiert ihr den Ordner Menue auf die Speicherkarte, nenne deshalb mal keine Namen, denn es gibt welche die heissen Storage Card, SDMMC, Stick , SDMC und was nicht noch alles.
Ihr müsst nur wissen wie sich eure Speicherkarte meldet.
Wichtig ist nur das ihr euch die Pfade genau anpasst mehr nicht...

Dazu auf Speicherkarte die Ordner iGO8, Navigon, GoPal, NDrive und von mir aus noch Falk oder was ihr sonst noch nutzen wollt.
Dann gibt es doch keine Verwechslung mehr aber eben die Pfadnamen müssen stimmen, ob die Startdateien der Navisoft dann die gleiche Bezeichnung.exe haben ist nicht relevant, da sie ja in einem anderen Ordner liegen.
Durch den Pfadnamen wird dort geschaut ob es die Datei gibt und wird dann gestartet.
Der Pfad muss also stimmen das ist ganz wichtig.

Beispiel wie oben genannt, ihr habt den Ordner Menü angelergt dann heisst der Pfad zum starten des Menü folgendermaßen:
Command = Storage Card\ Menue\seven.exe
Ich weiss nicht was daran so schwer ist.

Noch ein Beispeil:
der Ordner iGO8 enthält natürlich iGO8
Der Pfad würde lauten:
Command = Storage Card\iGO8\iGO8.exe
der Ordner Navigon enthält natürlich Navigon
Command = Storage Card\Navigon\navigon.exe
ich denke das ist nicht schwer, habe das auch gelernt man muss halt viel lesen und ausprobieren.
Und wenn ihr die Buttons dann unter Windows anklickt seht ihr doch auf welchen Pfad der Button verweist.

Einen anderen Vorschlag hätte ich noch, holt euch von mir das Image herunter und schaut es euch an habe zwar das Vista Menü von Opelfreak aber die Vorgehensweise ist die selbe..
Schaut es euch an, das Image ist in den Foren zu finden....
Ist allerdings ein Image des Beckers Z204.
Aber die Stoarge Card sollte passend sein.

So denke nun ihr bekommt es nun hin.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben