Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins, Skin und Senderliste auf USB installieren ?

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen, wie kann ich die Plugins, Skin und Senderliste auf USB installieren ? Die Sachen werden immer im Flashspeicher gespeichert ?

Vielen Dank im voraus

Kann Niemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plugins, Skin und Senderliste auf USB installieren ?

mit flashexpander
 
AW: Plugins, Skin und Senderliste auf USB installieren ?

stick rein und als hdd mounten. dateisystem von ext3 zu ext4 konvertieren. swap datei anlegen (sonst ist der rest des speichers nicht mehr sichtbar und nicht zu gebrauchen)
epg.dat bei einstellung nach media/hdd speichern. und dann das plugin flashexpander ausführen. was issen bei dir für image drauf?
 
Ich habe ein Image von HDMU drauf.

Kann ich es auch ohne Flashexpander einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plugins, Skin und Senderliste auf USB installieren ?

da hab ich auch schon viel drüber gelesen, da wird das einfach auf stick kopiert und via telnet einige ver weise eingerichtet. einfach mal nach googlen, war mir zu umständlich. hau doch einfach ein anderes image rauf probier ob flashexpander damit geht, nicht vergesen erst swap und epg rauf. dann allles an plugins laden was man will. und nach flashen des hdmu den stick wieder ein und nochmal mit flashexpander probiern. hat ich nähmlich auch mal das der flashexpander sich nicht installieren lies. nu hab ich 3 images in 1 auf eine box. image version zeigt er openatv ist aber die hdf toolbox mit drauf :)
 
Flashexpander wurde für die 500 und 800er Dream entwickelt und solltest du das auf einer neuen Box installieren ist es wie als wenn du mit angezogener Handbremse fährst ;)

Ich suche auch noch ein Plugin mit gleichen eigenschaften :)
 
Hi,
Ich habe einen USB Stick in meiner Fritzbox die als mini NAS für meine Receiver arbeitet. Folgende Ordner ausgelagert:
- /etc/enigma2
- /etc/tuxbox/config
- /etc/openvpn
- /usr/share/enigma2/picon
Habe an den Receiver /media/fritz Ordner erstellt und in der /etc/fstab den CIFS Mount eingetragen. Symlinks erstellt für die Ordner und alles funktioniert. Sollte ich in einem der Receiver ein Picon ändern oder ein Sender haben es die anderen alle auch.
 
das ist natürlich eine super idee :)

und was ist wenn ich mir z.B. jetzt aus nem anderen board den emulator für SNES runterladen und installieren will aber nicht meinen flash damit zu zumüllen .... also dachte ich ich installiere das plugin auf nem USB Stick früher gab es ja flashexpander aber wenn ich das auf meine 900er mache ist es wie mit angezogener Handbremse fahren ....

Gibt es na nen anderes tool ?
 
Du kannst den ganzen /usr Ordner incl. allen Unterordner auf Stick als erstes kopiere und dann ein symlink erstellen. Bsp.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ohne Garantie ;) sollte es nicht funktionieren den symlink wieder löschen und den Ordner /usr-bak in /usr wieder umbenennen dann müssen wir uns etwas anderes überlegen.
Denke das ist aber auch nichts anderes als der flashexpander.
 
Ja das wäre jetzt ein Rundumschlag. Du kannst natürlich auch nur einzelne Unterordner (Plugins) aus /usr auslagern aber Prinzip bleibt gleich.
 
ok jetzt zum verständnis .... ich nehme die .deb datei und lade diese in das /tmp Verzeichnis dann über telnet installieren oder dateimanger von der dreambox aus ... ich müsste ihm ja vor der installation sagen wohin so wie man das klassisch bei einer installation von windoof kennt :)
 
Vor der Installation sollte der usb Stick schon gemountet sein und der symlink erstellt sonst landet der wieder im Flashspeicher statt auf dem USB.
 
ok usb einstecken ist ja gemountet auch habe ja barry allen installiert gestern dafür ist der eigentlich da ( weiß nicht ob du mir da auch helfen kannst habe nen kleines Problem damit )

wie genau erstelle ich dann den symlink zu einem ordner auf dem stick ? :)
 
Zurück
Oben