Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin zur sperrung der Einstellungen.

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
783
Erfolgspunkte
273
Bei Enigma 1 konnte man immer die Einstellungen und Blue Panel sperren per PIN. Somit können Kinder oder unbeholfene Laien die Einstellungen nicht verändern.

Dies geht offensichtlich bei Gemini 5.10 (Enigma2) nicht mehr.

Gibt es ein Plugin oder andere Möglichkeit das Blue Panel und die Einstellungen zu schützen?
 

rickle

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
19
Erfolgspunkte
8
Ort
München
AW: Plugin zur sperrung der Einstellungen.

Zumindest die Einstellung kannst Du schützen. Im Menü unter Einstellungen/Jugenschutz.
 
OP
Pretender666

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
783
Erfolgspunkte
273
AW: Plugin zur sperrung der Einstellungen.

suche noch immer nach einer Lösung.
 

mcstonedman

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
18
AW: Plugin zur sperrung der Einstellungen.

es gibt glaub ich en Freeze Plugin .. Vielleicht hiflt dir das ja? ..
 
OP
Pretender666

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
783
Erfolgspunkte
273
AW: Plugin zur sperrung der Einstellungen.

Das klingt schon mal nicht schlecht. Eventuell aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich will ja nur irgendwie das Bluepanel sperren, verstecken, oder ähnlich damit da keiner dran rumspielt.

Passiert mir andauernd dass da die Kiddies was umstellen nachher nix mehr geht, Emu stoppen und keiner kommt mehr aufs CS...usw...Durfte auch schon Image neu aufsetzen weil die irgendwelche Plugins geladen haben in den Flash.
 
L

lullu08

Guest
AW: Plugin zur sperrung der Einstellungen.

Du kannst es bestimmt über das "skin" löschen, dann ist es aus dem Menü raus

/usr/share/enigma2/irgendwo
oha ist ganz schön voll die .xml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcstonedman

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
18
AW: Plugin zur sperrung der Einstellungen.

dann installier dir doch einfach multiquickbutton und beleg das panel auf ne andere tastenkombi (lang irgendwas oder so) ...
 
Oben