Hallo. Meine wenigen Clienten die ich habe, berichten mir zunehmend von Freezer und Ruckler auf den Privaten in HD. Meine HD02 und V13 lief immer perfekt. Wenn ich sie Frage wie lange dies so schon ist, wird der Beginn der Umstellungen seitens Sky genannt. Ich weiss, dies kann nicht direkt dafür verantwortlich sein. Alle Clienten sind per Lan verbunden. Selbst bei mir zuhause bekomme ich diese Störungen. Laut log ist dann cache2 in dem Moment und/oder no matching reader. Dann werden auch alle möglichen Caids abgefragt, nur nicht die 1843. Ich kann es mir nicht erklären.....bis vor einem Monat lief alles stabil und freier frei. Ich habe auch noch eine C Line als Proxy eingebunden (ürsprünlich für DAZN Bar) und gleichzeitig eine Line vergeben (früher wurde hier ja getauscht :relaxed....diese nuckelt ordentlich an meinem Server, aberschon länger als die aktuellen Probleme.
Hier ein Logauszug von meinem Server während der Störung:
Also: Bin jetzt bei nem anderen Clienten und dort herrschen die gleichen Probleme. Ich teste immer auf RTL HD. Ich habe hier auch einen Delay von 60ms eingetragen sowie auch nun
mach mal Ping zum Server ---> das schaut nicht gut aus ---> (net) can't resolve xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, error: Temporary failure in name resolution
Das ist nicht das Problem....hier ist vorhin das Internet ausgefallen.....der Fehler den jeder Client hat muss an was anderes liegen.....ich seh nur echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ensive: Es lief alles Tip top, und nun ist irgendwo de Wurm drin:screamcat:
Bei mir zu Hause hab ich ja auch dieses Störungen...
Nein.....es wurde wie du sagst bei keinem Clienten was geändert....fast alle hatten den Delay von 60ms drin...dort wo er nicht drin war, ist er jetzt drin. Dann habe ich heute noch die Prio mit reingepackt. Also im Grunde habe ich die Clienten ja optimiert (obwohl früher dazu es ja gar nicht nötig war).
Spoiler entfernt, da öffentliche IP vorhanden by pehedima
Die Prio löst das Problem ja auch nicht,es ist Ja neuerdings am Server der Reader nicht erreichbar bzw. kann er nicht zuverlässig Antworten.
Dort solltest du ansetzen.