Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Nobody is reading this thread right now.
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

in #3 sehe ich mhz=1 ... da sollte 450 stehen ... das
(reader) v13 [internal] Reader initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, pll max=27.00 MHz, wanted mhz=4.50 MHz)
deutet ja darauf hin?
[reader]
label = v13
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = CD
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Bei sci0 kannst du auch eine 1 nehmen. Je nach Box ist das oberer oder unterer Schlitz. Bei einer VU ist Null imho unten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muss da nicht stehen, steht beim reader, wenn man den per oscam webif bearbeitet, ist doch wg. autospeed so

Hallo

Genau das (Post #33) habe ich ja gestern am Abend versucht. Keine Änderung im WebIf-Log soweit ich mich erinnere (aber dazu ist es ja notwendig auf einen sky Kanal zu schalten?)
Ich habe in Post#23 nur Beschrieben was passiert wenn ich device auf 1 bzw. 0 setzte und den Unteschied im LOG oben gepostet.

Ich werde die 4 Varianten heute Abend nochmals testen.
Im gesamtlog lässt sich (wahrscheinlich für Profis) wunderbar nachlesen was gestern passiert ist. Das file ist aber 10MB groß.

Aber das Ding mit den Unterschiedlichen mhz ist schon komisch. Ich hatte gestern kurzfristig alle OSCAM Versionen deinstalliert, danach die neueste Version installiert. Ich bin doch der Meinung dass alle files nicht nochmals von meinem PC rüberkopiert werden müssen. In meiner Standardversion ist Mhz tatsächlich 1, verstehe nicht woher die 450 kommen...
Nun jetzt manuell eben auf 1 gesetzt.

Rest kann ich erst am Abend versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

dein oscam funktioniert nicht, box neu flashen und oscam ab 109xx verwenden
also auf jeden fall dann mal die 10892 manuell updaten

hast du keinen anderen receiver ?

dev/sci0 ist definitiv der untere Slot.
Ist auch bei den Dreamboxen so.
sr

OK zum flashen brauche ich nur wieder Zeit und Ruhe um keine Fehler zu machen - schaun wir mal wann ich dazu wieder komme. Gibts einstweilen keine Alternative?
die 2.Box steht als client im Schlafzimmer und wird dort auch dringend gebraucht (nun ist aber ORF dunkel - genau wie die Stimmung auch!)

wenn oscam auf der client box installiert werden kann, kannst du wenigsten die enties der karte testen
und ob sie noch läuft und nicht gepaired wurde

@ stormracing: Also unter steht allerdings:

Device = /dev/sci0 => oberer Slot
Device = /dev/sci1 => unterer Slot

Autospeed ... imho nur für Smargos gedacht?
So läuft es bei mir
[reader]
label = V13
description = V13
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 2
emmcache = 1,2,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
auprovid = 0009C4

Ok + Sorry, dann habe ich es mit der ET9x00 verwechselt wegen sci0-1

Zuletzt bearbeitet:

ist auch bei fast allen dreamboxen so wie bei der vu; weiss auch nicht, was stormracing da falsches postet,

bei der DM8000 ist allerdings sci0 unten

@blond24: dann solltest du mal deinen reader per oscam webif bearbeiten und genauer lesen !!!

oscam entscheidet nach dem atr der karte, welche mhz bei autospeed gesetzt wird,
zb bei v14 ist es momentan 450, bei hd01 aber 540, dass muss man nicht wissen,
bei neuen oscams kann man soger beide mhz einträge weglassen, da autospeed default

Dann sorry.
Hab eine DM8000 und da ist sci0 unten.
Hab auch schon mehrere Vu+ konfiguriert, kann mich zwar nicht genau erinnern, aber glaube, dass ich da den unteren mit sci0 hatte.

lg sr

Eh egal - ich werde alle 4 Varianten testen und dann berichten. Auch wenn es für mich extrem peinlich wäre wünschte ich es liegt nur daran dass die Karte verkehrt herum drin ist. Aber mal sehen.

karte mit chip nach unten und hinten (im reader), selbst falsch herum kommt meiner meinung nach immer erst card detected

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem. Das ist hier schon vielen passiert.

Zurück
Oben