Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich kein Bild mehr...

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
... Hallo Leute, mein Mini IP hat eigentlich immer tadellos funktioniert. Seit einigen Tagen aber bekomme ich einfach kein Bild mehr. Vielleicht hat meine kleine Tochter da irgendwas verstellt. Oder das ding ist nun tot. Booten tut er normal. Der Fernseher merkt auch das sich da was tut und springt von "Es ist kein HDMI Kabel angeschlossen" auf "kein Signal - überprüfen Sie das Quellgerät". Sound hab ich über die Stereoanlage, daher denke ich das der Receiver auch richtig hochgefahren ist. Der Fernseher kanns wiederrum nicht sein da mein Bluray-Player über das selbe HDMI Kabel und am selben HDMI Port funktioniert. Gerstern hatte ich den Receiver mehrere Stunden lang am laufen und hatte kein Bild. Dann hab ich angefangen an der Fernbedienung rumzudrücken und als ich die TV-Taste drückte hatte ich wieder ein Bild. Das lief dann auch bis ich den Receiver wieder ausgeschalten hab. Jetzt geht es nichtmal mehr durch drücken dieser Taste. Hat jemand einen Vorschlag was man machen könnte? Danke
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Wenn du ein Bild hast, setze ihn auf Werkseinstellungen zurück und flashe danach neu
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Hallo DJDaki,

es kann sein, das deine Tochter das V Format verstellt hast und du jetzt auf Scart = Pal eingestellt hast.
Drück bei der Fernbedienung auf die V Taste. Dort Einstellungen testen, bis du Bild am TV hast.
Geht auch übers Menü: Video Format.


Mlög piloten
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Also ich wird aus dem Ding nicht schlau. Es dauert echt ne Stunde bis er warmgelaufen ist und dann hab ich auch Bild. Ich denke ich flashe mal am besten neu und gucke dann nochmal. Wenn das nicht hilft wird er warscheinlich langsam den Geist aufgeben denke ich. Was meint Ihr? Einstellung ist auf 1080i/60Hz.
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Hört sich blöd an, aber das hatte ich mit meinen *MiniIP* gestern auch, ich wollte etwas testen und rumspielen und der Mini meldet nach ein paar Minuten kein Signal, wenn er warm gelaufen war, ging es, ich habe es darauf geschoben, das er jetzt ein paar Monate im Regal gelagert war, ohne benutzt zu werden, an der Sat-Leitung liegt es definitiv nicht, obwohl der Mini sagt *kein* Signal..

Und *Nein* bei mir liegt es auch nicht am Image, ich möchte jetzt keine Hilfe, ich wollte jetzt nur berichten, das ich das Problem auch schon hatte
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

sehr komisch. ich bekomme aber seit gestern wieder kein bild. Jetzt läuft er auch schon stundenlang. Wir hören musik über die Stereoanlage aber kein Bild :-(((( Könnte mich einer von euch Blind durch menü leiten damit ich ein neues Image raufpacken kann? Also prich Menü - 5 mal links - 1 mal hoch etc. weil ich ja nix sehe.... Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu flashen wenn man nix sieht? zb mit irgend einer Tastenkombination? Danke im Vorraus
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Das ist jetzt was anderes, das Menü usw. ging problemlos, zieh mal den HDMI Stecker raus und wieder rein, das hat jetzt nicht mit dem Empfang zu tun!
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich bereits um die 100 mal gemacht. Keine Änderung. Ich brauch jemanden der so nett ist für mich nachzuschauen wie ich ein werksreset machen kann und mir das dann für blinde aufschreibt. Beispiel: Drück Menü dann 2 Mal links, dreimal hoch, ok, usw.... Es wäre ganz nett wenn es jemand von euch machen würde, der natprlich einen Mini IP mit ILTV zur Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

Versuche es mal mit einem Scartkabel. Dabei muss das HDMI Kabel entfernt und mit der V Taste auf Scart umgestellt werden.
 
AW: Plötzlich kein Bild mehr...

nichts... Mein mini ist tot :emoticon-0113-sleep

Über Scart funktioniert er tadellos. HDMi wird irgendwie müde. Beim ersten Start funktioniert hdmi, nach dem ausschalten und wieder einschalten dann aber nicht mehr :-((((
 
Zurück
Oben