Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich hohe ECM Zeiten + Freezer mit Zusatz (real 158 ms) am Ende der LiveLog

AW: Plötzlich hohe ECM Zeiten + Freezer mit Zusatz (real 158 ms) am Ende der LiveLog

Ping mal dein internes Netzwerk an, also Client zu Server, Server zu Router. nicht das du da noch irgend ne Störung hast.

AW: Plötzlich hohe ECM Zeiten + Freezer mit Zusatz (real 158 ms) am Ende der LiveLog

Aktuell läuft es mit der Oscamversion r10011 aus dem Downloadbereich und ohne Anticasc wunderbar.
Configs sind immer noch die gleichen vom Anfang.
Werde es dann nochmal mit der aktuellsten Oscam und ohne Anticasc probieren.

Hi,
...Nur habe ich LoadBalancer und AntiCasc aktiviert...
von aktiviertem Anticasc war aber in deiner Config nichts zu sehen.
Bei einem "penalty = 3" und dem passenden "fakedelay" wäre das Verhalten u.U.völlig normal gewesen.

Gruß
janni1

Habe nun hin und her probiert aber es tritt irgendwie nur sporadisch auf und nicht wirklich reproduzierbar.
ACoSC ist aktiviert in der oscam.conf und alles steht auf 0.
Ich regel es quasi für die User individuell.
z.B. so
acosc_max_active_sids = 2
acosc_zap_limit = 15
acosc_penalty = 2 (BAN)
acosc_penalty_duration = 20

Was mir aber aufgefallen war, das immer wenn es aufgetreten ist, der Loadbalancer aktiviert war.

Und hier nun nochmal meine Frage, gibt es ein LOGLEVEL in dem ich sehen kann woran es liegt?
Weil wenn Anticasc anschlägt, steht immer noch ein Zusatz mit dabei was gerade mit dem Client passiert.
Habe nämlich noch immer dieses Problem! :JC_hmmm:
Und es sind immer genau diese verflixten 2500ms die nirgends in meinen Configs auftauchen!!!

Also gerade als es wieder aufgetaucht ist, habe ich den Loadbalancer deaktiviert auf LOG ONLY und die Freezer waren weg!
Anschließend den Loadbalancer wieder aktiviert und die Freezer waren wieder da...auf den gleichen Readern die vorher ohne Probleme liefen als der LB deaktiviert war!

Also es liegt definitiv am LB.
Wenn er deaktiviert ist oder die Anzahl der besten Reader auf 2 steht, funktioniert alles!
Was könnte das sein???

Das sind meine LB Settings:

Loadbalance Mode: 1 (fastest Reder)
Loadbalance save every: 100 ECM's
Statistics save path:
Number of best readers: 2
Number of best readers per caid:
Number of fallback readers: 1
Max Readers: 0
Min ECM count: 5
Max ECM count: 300
Retry limit: 500 ms
Special retry limit per caid:
Time to reopen: 30 s
Hours to cleanup older than: 336 h

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute meine Oscam auf 11505 angehoben und neu Compiliert, seit dem habe ich das gleiche Problem.
sobald hier Loadbalancing genutzt wird, gehen hier 2500 ms als wait mit rein.

Wie konntest du das Problem lösen ?

Hi,
lag nicht an der config, passt jetzt wieder. Für alle Anderen: hatte ipc auf 11.6 upgedate, mit problemen Problemen (resolve DNS einstelungen) dann oscam auf 11505 update (mit Fehlermeldung) und neu complimentiert da Cacheex fehlte.

beim 3 mal complimieren war dann auch der Reiter mit cacheex da, aber mit den zuvor benannten Problemen: anzeige found zzg. 2500 ms (adiert) real (ms vom reader).

Was hat geholfen: Server komplett rebooten lassen (hardreset vor Wut) = oscam neu comp. = und die Probleme waren weg.

mfg Chris

War nur temporär erfolgreich, dann wurden reader nicht mehr erkannt bzw. Karten nicht mehr gestartet usw. (besonders bei VIA)

Abhilfe:

*Vorab confg. sichern

1.) über putty : ipc löschen inkl. zus. packete
2.) über putty : ipc 11.6 neu instalieren und Entsprechende Cams auswählen
3.) Passwörter und user vergeben
4.) oscam compilieren (cacheex usw.)
5.) oscam über webif öffnen
6.) keine Sicherung von IPC einspielen !!! auch keine CFG Sicherung !!!
7.) gesicherte confg.* entpacken
8.) user, server services usw. über Datein im webif einfügen (Stück für Stück) kopie / past
9.) oscam cfg nicht einspielen !!! per Hand anpassen
10.) fertig :-)

Feststellungen: oscam wurde nicht mehr richtig compiliert / in der Backup lagen mehre Server, user, Confg dateinen
das konnte beim wiederherstellen nur zum Buggen kommen.

Weiterhin viel Spaß mit oscam !!!

Hi,

hoffentlich macht den "Jacobsweg" keiner nach...

Dann passt ja alles.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Sicher ist Sicher ;-) besser als stundenlang Fehler aus den cfg´s zu suchen und Datein und Ordner zu bereinigen

UDEV regeln bleiben dabei erhalten = ne Menge Zeit gespart

Zeitansatz für Alles = 30 min ist doch noch okay

Zurück
Oben