Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plötzlich alles dunkel! DISKUSSIONSTHREAD (Sky Störung?)

Sorry wenn das schon festgestellt wurde aber dieser Thread ist ein bisschen unübersichtlich geworden.
Ich war mal etwas experimentierfreudig. Mein Payload war/ist 00 01 20 00 00 03. Nicht verlobt, nicht verheiratet aber F0 Tierchen vorhanden. Habe alle globalen EMMS bis auf die A0er (mittlerweile wissen wir ja, dass die im Zusammenhang mit dem F0 Tier böse sind) durchgelassen. Payload hat sich nicht verändert und die Schgei-Sender bleiben dunkel. Das bedeutet für mich im Klartext: Ohne globalen A0er wird die Kiste wohl nicht hell. Mit globalem A0er, nur mit Schrott-Hardware. Ich seh da ehrlich gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes, schwarz. Aber mal schauen, vielleicht zaubert ja hier ein Spezialist noch ein Ass aus dem Ärmel :read:

Payload 00 ohne F0 tier?

@dogpoo

da hast du Recht. Nimm die Sky Hardware oder warte noch länger auf die Lösung.

Mal ein paar fakten zusammengetragen, damit nicht jeder behaupten kann er müsste hundert seiten zurücklesen um was mit
zu bekommen und dadurch noch mehr unnütze beiträge/kommentare geschrieben werden.

Sky hat nicht die ecm-längen geändert, sondern vielmehr die strucktur.
Alle die ein payload 03 haben und das F0 tier....bei denen die karte aktuell nicht mehr läuft... werden gepairt mit dem schreiben des global A0.

Es gibt noch karten die ein 03er payload haben und das F0, die trotzdem funktionieren.
Bei diesen karten müssen,diejenigen die mit whitelist arbeiten, die fehlenden einträge wie das 9D hinzufügen

Bei den karten die kompl. ohne filter arbeiten und die nicht laufen, bringt ein hinzufügen einer whitlist (und headerwhitlist) auch nichts.

Die karten mit einem 03er payload ohne F0 werden mit dem schreiben des global A0 wieder hell, bekommen dabei aber ein 02er payload.

In allen fällen, ist aber ein entpairen, auch mit tools und cams, nicht mehr möglich.

Sky wird das alles nicht mehr zurückschrauben, was im endefekt bedeutet das diejenigen mit dem F0, die durch das global gepairt werden vorerst nur die Hardware von sky nutzen können
Ihr könnt gerne noch abwarten, aber es wird sich in nächster zeit daran nichts ändern.

@crazyfreak01 : vergiss den kartenstart nicht.... damit gehts auch... ünschön, endgültig, vorgepaid aber hell....

und die hotline bekommt auch noch was ab ;-)

Hi tulpenknicker,
kannst Du auch meine obere Frage beantworten?

hat er doch... ohne f0 kanns noch weitergehen. man verbaut sich aber damit dann das entpairemm

genau, wir rufen alle 60 Tage die Sky Hotline an und machen einen Alarm vom feinsten, bis wir durch kommen zum Techniker. Der setzt uns die Enties neu auf. Das heißt also neuer Kartenstart. Aber ist sehr nervig.

Es gibt noch karten die ein 03er payload haben und das F0, die trotzdem funktionieren.
Bei diesen karten müssen,diejenigen die mit whitelist arbeiten, die fehlenden einträge wie das 9D hinzufügen

So ein Fall liegt bei mir vor. 03er Payload, F0 Tier vorhanden, keine Whitelist - Karte läuft.
Sollte ich nun eine Whitelist + Eintrag erstellen und wenn ja WIE?
Davon habe ich leider Null Ahnung.
Thx.

@crazyfreak01 : wenns wirklich alle machen, ist es ein schöner flashmob ;-)

wenn du kein f0 tier hast, wird sie mit dem benötigten globalen 8270a001 auch wieder hell. allerdings ist entpairen in zukunft dann unterbunden

@name007

Sky wills ja nicht anders, aber auch das lässt nach.

Nö brauchst du nicht.

Hmmm, wie verhindere ich dann beim nächsten Verlängerer (der in einer Woche fällig wird) das er mir den Payload auf 01 20 setzt und ich vor dem selben Prob wie alle anderen hier stehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben