Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Playstation 4: Firmware-Update 5.0 bringt Familienaccounts und 1080p60-Streaming

Sony will mit dem kommenden Firmware-Update 5.0 Familienkonten einführen und Playstation-4-Pro-Nutzern die Möglichkeit geben, Spielinhalte auf Twitch in 1080p60 zu streamen.

Die künftige Firmware-Version 5.0 für die Playstation 4 soll der Konsole eine erweiterte Familienkonten-Funktion beibringen. Dies geht aus einem Bericht der Website Eurogamer hervor. So soll es Unterkonten für Erwachsene und Kinder geben, denen man jeweils bestimmte Rechte zuweisen kann. Das betrifft etwa Einstellungen bei der Kommunikation, bei der Wiedergabe bestimmter Medien und hinsichtlich der Zeit, die Kinder an der Konsole verbringen dürfen.

Außerdem lassen sich Erwachsenenaccounts verschiedener Playstation-4-Konsolen miteinander verknüpfen und verfolgen. Die Familienrechte sollen sich webbasiert von PCs und Smartphones aus einstellen lassen.

Benachrichtigungen
Im Schnellmenü sollen außerdem Systembenachrichtigungen sowie der Status von Down- und Uploads sichtbar sein. Dazu kommen erweiterte Push-Benachrichtigungen während VR-Streamings und die Unterstützung von sieben weiteren Sprachen, nämlich Tschechisch, Thailändisch, Griechisch, Indonesisch, Vietnamesisch, Rumänisch und Ungarisch. Zusätzlich soll das Update unter der Haube noch Anpassungen für Spiele-Bundles enthalten.

Nutzer der Playstation 4 Pro können nach dem Einspielen der neuen Firmware Spiele-Livestreams auf Twitch in der Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel) mit einer Bildrate von 60 fps durchführen. Wann Sony das Firmware-Update 5.0 freigibt, ist derzeit unklar.




Quelle; heise
 
PS4-Systemsoftware 5.00: Neue Funktionen im Detail
Sony erweitert die PS4 mit dem Update 5.00 um Kinderkonten und ein angepasstes Schnellmenü.


Update 5.00 bietet unter anderem ein verbessertes Schnellmenü.

Vor wenigen Wochen rief Sony PlayStation-4-Besitzer dazu auf, sich für einen Betatest der Systemsoftware 5.00 einzuschreiben. Wer für den Testlauf ausgewählt wurde, kann die neuen Features ab heute ausprobieren. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Einführung von Familienkonten: „Familie bei PSN“ erlaubt das Erstellen von Kinderkonten mit eigenen Kindersicherungseinstellungen. Diese gelten künftig nicht mehr für alle Nutzer der Konsole, sondern nur noch für die angelegten Kinderkonten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Auch PlayStation VR wird mit Update 5.00 ausgebaut.
© playstation.com

Auf dem Freunde-Bildschirm findet sich mit Update 5.00 zudem ein neuer „Benutzerdefinierte Listen”-Tab. Hier können Freunde in Listen einsortiert werden. So wandern beispielsweise die Teamkameraden aus Call of Duty in eine eigene Gruppe. Beim Streamen von Spielen mit PlayStation VR werden Kommentare künftig direkt im Headset angezeigt. Wer eine PlayStation 4 Pro besitzt, kann via Twitch in Full HD und mit 60 Bildern pro Sekunde streamen.

Wer seine PS4 als Media-Player nutzt, dürfte sich über eine andere neue Funktion freuen: Beim Anschauen von Serien oder Filmen können Pop-Up-Meldungen deaktiviert werden. Zusätzlich lassen sich Absender und Inhalt einer Nachricht im Pop-Up ausblenden, um für weniger Ablenkung beim Spielen zu sorgen. Das Schnellmenü der PlayStation 4 wurde ebenfalls umgebaut. Hier finden sich mit Update 5.00 endlich auch Informationen zum Fortschritt von Spieledownloads oder neue Einladungen. Ebenfalls im Schnellmenü taucht künftig eine Schaltfläche auf, um eine Party schnell zu verlassen.

Konkret für VR-Spieler dürfte die Funktion interessant sein, im Kinomodus auch virtuellen 5.1- und 7.1-Surround-Sound wiederzugeben. Für kompetitive Spieler ist die erneuerte Turnieransicht gedacht, mit der Wettbewerbe im K.O.-System ausgetragen werden können.

Quelle; pcwelt
 
Alles gut und schön. Wie wäre es dann mal damit , einem die Möglichkeit zu geben den kompletten chatverlauf löschen zu können ? Wie wäre es damit den Playstation chat zu überarbeiten. Realtime ist was anderes. 2-3 Sekunden sprachverzögerung sind schon heftig und können spielentscheidend sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…