Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Playstation 4: Firmware-Update 5.0 bringt Familienaccounts und 1080p60-Streaming

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von josef.13, 10. August 2017.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.494
    Zustimmungen:
    17.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sony will mit dem kommenden Firmware-Update 5.0 Familienkonten einführen und Playstation-4-Pro-Nutzern die Möglichkeit geben, Spielinhalte auf Twitch in 1080p60 zu streamen.

    Die künftige Firmware-Version 5.0 für die Playstation 4 soll der Konsole eine erweiterte Familienkonten-Funktion beibringen. Dies geht aus einem Bericht der Website Eurogamer hervor. So soll es Unterkonten für Erwachsene und Kinder geben, denen man jeweils bestimmte Rechte zuweisen kann. Das betrifft etwa Einstellungen bei der Kommunikation, bei der Wiedergabe bestimmter Medien und hinsichtlich der Zeit, die Kinder an der Konsole verbringen dürfen.

    Außerdem lassen sich Erwachsenenaccounts verschiedener Playstation-4-Konsolen miteinander verknüpfen und verfolgen. Die Familienrechte sollen sich webbasiert von PCs und Smartphones aus einstellen lassen.

    Benachrichtigungen
    Im Schnellmenü sollen außerdem Systembenachrichtigungen sowie der Status von Down- und Uploads sichtbar sein. Dazu kommen erweiterte Push-Benachrichtigungen während VR-Streamings und die Unterstützung von sieben weiteren Sprachen, nämlich Tschechisch, Thailändisch, Griechisch, Indonesisch, Vietnamesisch, Rumänisch und Ungarisch. Zusätzlich soll das Update unter der Haube noch Anpassungen für Spiele-Bundles enthalten.

    Nutzer der Playstation 4 Pro können nach dem Einspielen der neuen Firmware Spiele-Livestreams auf Twitch in der Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel) mit einer Bildrate von 60 fps durchführen. Wann Sony das Firmware-Update 5.0 freigibt, ist derzeit unklar.

    PS4pro-eb03cd1abc6e587c-6a5dc49d2db91c3d.jpg


    Quelle; heise
     
    #1
    Phantom gefällt das.
  2. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.494
    Zustimmungen:
    17.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    PS4-Systemsoftware 5.00: Neue Funktionen im Detail
    Sony erweitert die PS4 mit dem Update 5.00 um Kinderkonten und ein angepasstes Schnellmenü.

    4117969_950x475.jpg
    Update 5.00 bietet unter anderem ein verbessertes Schnellmenü.

    Vor wenigen Wochen rief Sony PlayStation-4-Besitzer dazu auf, sich für einen Betatest der Systemsoftware 5.00 einzuschreiben. Wer für den Testlauf ausgewählt wurde, kann die neuen Features ab heute ausprobieren. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Einführung von Familienkonten: „Familie bei PSN“ erlaubt das Erstellen von Kinderkonten mit eigenen Kindersicherungseinstellungen. Diese gelten künftig nicht mehr für alle Nutzer der Konsole, sondern nur noch für die angelegten Kinderkonten.

    [​IMG]
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenAuch PlayStation VR wird mit Update 5.00 ausgebaut.
    © playstation.com

    Auf dem Freunde-Bildschirm findet sich mit Update 5.00 zudem ein neuer „Benutzerdefinierte Listen”-Tab. Hier können Freunde in Listen einsortiert werden. So wandern beispielsweise die Teamkameraden aus Call of Duty in eine eigene Gruppe. Beim Streamen von Spielen mit PlayStation VR werden Kommentare künftig direkt im Headset angezeigt. Wer eine PlayStation 4 Pro besitzt, kann via Twitch in Full HD und mit 60 Bildern pro Sekunde streamen.

    Wer seine PS4 als Media-Player nutzt, dürfte sich über eine andere neue Funktion freuen: Beim Anschauen von Serien oder Filmen können Pop-Up-Meldungen deaktiviert werden. Zusätzlich lassen sich Absender und Inhalt einer Nachricht im Pop-Up ausblenden, um für weniger Ablenkung beim Spielen zu sorgen. Das Schnellmenü der PlayStation 4 wurde ebenfalls umgebaut. Hier finden sich mit Update 5.00 endlich auch Informationen zum Fortschritt von Spieledownloads oder neue Einladungen. Ebenfalls im Schnellmenü taucht künftig eine Schaltfläche auf, um eine Party schnell zu verlassen.

    Konkret für VR-Spieler dürfte die Funktion interessant sein, im Kinomodus auch virtuellen 5.1- und 7.1-Surround-Sound wiederzugeben. Für kompetitive Spieler ist die erneuerte Turnieransicht gedacht, mit der Wettbewerbe im K.O.-System ausgetragen werden können.

    Quelle; pcwelt
     
    #2
  3. dutchman69
    Offline

    dutchman69 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles gut und schön. Wie wäre es dann mal damit , einem die Möglichkeit zu geben den kompletten chatverlauf löschen zu können ? Wie wäre es damit den Playstation chat zu überarbeiten. Realtime ist was anderes. 2-3 Sekunden sprachverzögerung sind schon heftig und können spielentscheidend sein.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2017
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.