Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plasma TV Panasonic TX-P46ST30E dunkler, horizontaler Streifen

ju_hof

Newbie
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Panasonic Plasma TV hat seit neuestem immer wieder einen dunklen Querstreifen im Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Der Streifen kann bereits beim Einschalten des TVs vorhanden sein und über Stunden bleiben oder plötzlich auftauchen und verschwinden - ganz wie er will. Scheint keinen Zusammenhang zwischen Erwärmung des Panels/TVs und Streifen zu geben.
- Der Streifen ist auch über dem TV Menü sichtbar - d.h. unabhängig von der Bildquelle
- Der Streifen ist immer gleich breit und an derselben Position

Kenn von euch jemand das Problem und kann man es beheben?

Danke und Grüße,
Julian
 
sowas heist kalte lötstelle auf der grafik karte oder verbindung zwischen grafikkarte und monitor , in deinem fahl display

die tage des TV sind gezält , du kanst es selber nicht mehr reperieren , und es wird auch keine werkstat machen , der TV ist einfach nur noch als Elektroschrot der noch funktioniert zu betrachten

der kann noch jahr oder länger so funktionieren , kann aber sein das es morgen komplet dunkel sein wird

PS.
du kanst es versuchen an dem stecker zwischen board und display etwas zu bewegen , vieleicht hilft es , am sonsten ist es echt Elektroschrot
 
kanst bei Ebey ne gebrauchte platinne suchen , tauschen dann wirst du sehen ob es an der platinne liegt oder dem display selbst , ob das aber überhaupt wert ist zu versuchen must du selbst entscheiden , neue TV mit 55" bekommst du schon um die 300€
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben