Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Hier sieht man ein tolles Beispiel eines sehr gut Konditionierten LCD Käufers,der genau das alles wiedergibt was ihm die Werbestrategen eingetrichtert haben und was ich in meinem Post geschrieben habe,Ja so ist das halt. Aber das ein Plasma hitze entwickelt ist nicht neu,welche imense Kostenlawine dich da überrollt hat würde mich mal gern interessieren ? ein Plasma hat bei dunklen Bildanteil noch viel weniger Verbrauch als ein LCD,das nur mal so am Rande im endeffekt habe ich 12,30 € mehr an Kosten dafür ein anständiges Bild und kein Künstlich dahinvegetierenden Supie LCD mit unnatürlichen Farben und katastrophalen Schlieren,klar findest du deinen LCD jetzt geil,wer sagt schon über sein Gerät das er zuhause hat war´n "Fehlkauf". ich sage dir,eine schnelle Laufschrift ist deines LCD Tod ;) ich vermute das nicht,ich weiß das,das macht den unterschied.Das mit dem Farbecht da gehe ich jetzt nicht drauf ein da hat Datamen schon alles zu gesagt.Sonst brauche ich noch Blutdrucktabletten

Ich bin ehrlich hätte auch gern ein LCD,aber da ich schnelle Sportarten mag und ne Playsi dranhängen habe ist es für mich noch ein no go bis die endlich die sache mit der Reaktionszeit hinbekommen und ich OHNE schlieren schauen möchte .......und wehe jetzt kommt einer und sagt hole dir nen LED der ist schneller :363:

übrigends die Panasonic Plasmas halten über 100.000 Betriebsstunden (Neodpd) eher Beissen einige vorher in die Kiste bevor so ein Ding den Geist aufgibt

wenn ich von meinen LSD´s nicht überzeugt wäre,
dann hätte ich keine 3 Stück!!!
Das mit der Laufschrift,gebe ich dir recht
aber,das war bei meinem Plasma auch net viel anders.

ahso,ich habe nie mit einem verkäufer geredet,auch als der austausch kam,
habe ich mir nur mein ganz eigenes bild gemacht.
und nur deswegen spreche ich auch so darüber.
weil für mich der LCD die beste lösung ist und war.

aber mit der Konditionierung der Massen hat Wassertropfen recht, sehe das jeden Tag bei uns im Markt (nee Plasma wollen wir nicht ist ein Stromfresser, LED ist viel besser als LCD denn LCD wollen wir nicht mehr denn die Technik ist veraltet, usw.)

aber das ist halt Deutschland ...

-> wenn man aber die Leute mal richtig aufklärt und sie nehmen n Pana Plasma kam noch keiner, wirklich keiner zurück wegen der schlechten Bildquali!

aber okay: bin beeinflußt durch meinen TX-P50GW10 :D an der Wand neben mir *g*

grüße

42" Philipps Plasma Full HD, mir fehlt nur noch ein entsprechender Sat Receiver!!!

und das Panasonic Plasmas wirklich begeehrt sind (allerdings nur unter Leuten die auch ein wirklich gutes Bild und schnelle Sportarten Schätzen) kann man daran sehen das man absolut nirgends mehr einen 42 V10 E bekommt das ist mies denn ich hätt gern einen zweiten .....um den gegen den S10 im Keller zu tauschen wegen THX Modus ....( nachtrag in nur paar monaten ist die ganze Marge ausverkauft gewesen,hab bei Pana gerade angerufen)

Bin echt am verzweifeln nunja muss ich jetzt auf März warten da kommen die neune Modelle die übrigends in Japan gerade auf den Markt gekommen sind und alle absolut alle LCD durchweg schlagen selbst der kleinste Pana ....aber da muss man auch kein Heller denker oder mit Messgeräten ran das sieht das Auge ....naja bei einer Reaktionszeit von 0.001 sekunde gegenüber Grey to Grey bei LCD/LED 2ms ..... der witz ist ausserdem 2 sekunden ist eindeutig zulangsam ... und diese werte stammen nur von Grey to Grey Farbwerte zeigt kein einziger LCD/LED an weil da würde ja keienr mehr das ding kaufen wollen ^^

Plasma wird erstmal das non plus Ultra bleiben,besseres fliessenderes Bild,und die Anschaffungskosten erst ......für den 42 S 10 der selbst die Referenz LCD/LED schlägt kostet bei Amazon nur 600 Euro ..... macht euch den scherz mal bestellt einfach habt 4 Wochen rückgaberecht ohne angabe von Gründen,schaut dann mal eine BR oder normales SD fernsehen .... danach schmeisst ihr euren LCD/LED aus dem Fenster,mein Bruder hat ja den Aurora,sicher er sieht toll aus gebe ich auch zu auch das Ambilight ist klasse keine frage und als Fotorahmen auch extraklasse geht dann nachts alleine aus ... aber das Bild ist Grottenschlecht bei SD und bei SKY HD Fussball kann ich nicht mal im Standbild bei einer Schwenkung (schnell) die Bandenwerbung lesen ...wenn der Torwart den Ball abstösst kann ich an den Ball bei meinen S 10 sogar die Nähte im Flug erkennen ..... soviel zum Thema geschwindigkeit bei LCD/LED.
der allergrösste Beschiss ist LED die Leute lassen sich aber auch nicht überzeugen ich selbst habe im Bekanntenkreis davon abgeraten NEIN die haben gesagt LED ist besser wie LCD und schliert auch nicht mehr .......WAS ????? Wie kann der nicht mehr schlieren ?? ist doch die gleiche Technik nur die Hintergrundbeleuchtung ist anders die ist aus LED das ist alles,damit erreicht man eine SUper Bautiefe das stimmt,aber am Bild verdammt nochmal ändert sich nix,oder denkt ihr wenn ihr im puppentheater seid und das Theater von hella beleuchtet wird und dann von Maglight das sich das Theaterstück verändert ? nee wenn die scheisse Spielen bleibt das scheisse egal was wür ein licht von hinten nach vorn fällt ........ aber das wollen einige nicht verstehen ..... das ärgert mich,sie geben ihr Hartverdientes Geld aus um dann auf der Arbeit zu sagen,ja ich habe den neusten LED gekauft mit allen Schnick Schnack,aber ich weis es das sie zuhause sitzen und das bild nicht richtig geniessen können nachdem sie mal auf einem Pana Rasante Kamerafahrten oder die supergeniale Achterbahn HD demo gesehen haben das ist der Tod jedes LCD/LED ....

sowie es ein LCD/LED gibt der mir die getreuen Farben und die Geschwindigkeit eines Plasmas hat bin ich sofort dabei !!! wenn es das gäbe würde auch Panasonic die Produktion der Plasmas einstellen und weiter nur LCD/LED Produzieren.
Pana produziert viel für den japanischen Markt da gibts mittlweile Ultra HD allerdings ist das im moment nur für den Plasma vorbehalten warum ? ach ja hatte ich da nicht mal die reaktionszeit erwähnt ;) ja gibt auch einen von Samsung aber der wird nicht gekauft die Leute wollen doch im Bild was erkennen wenn geschwenkt wird ....

Zuletzt bearbeitet:

@Wassertropfen ........ ich liebe deine ausführungen :DDD

mach bloss weiter so ....... die details die du hier auf den tisch bringst ...... sind mir jedes mal eine freude.
und wenn du nur 10% der "blinden" :DDD LCD/LED besitzer aufweckst .......
hat es sich evtl. schon gelohnt, dass diese ihr sauer verdientes geld nicht diesen "LCD/LED Pfuscher'n" in den Rachen schmeissen ;-)

@Wassertropfen

Frage, gibts schon einen Plasma welcher auch MKV´s über USB abspielen kann?

Welchen Plasma, abgesehen von der MKV Abspielfähigkeit, würdest du mir empfehlen? In Zukunft ist für das Stüberl sowieso eine DM800 geplant, von daher wäre das egal, die kann das ja auch. Zusätzliches Kastl wie einen Media Player will ich nicht.

Habe derzeit im Wohnzimmer eine LCD Samsung LE46B650...könnt bis jetzt eigentlich nix dagegen sagen, aber da es mir eigentlich egal ist, ob LCD oder Plasma, würd ich das gerne mal ausprobieren um den Unterschied zu sehen. Aber am Samstag bei den BL-Spielen werde ich mal auf die Banden achten....

Preisvorstellung für den Plasma, ca. 1000 Euro (geizhals.at Preis), 46 Zoll.

Wäre toll wenn du mir nen Tipp geben könntest!

Merci! Lg Mani

@Wassertropfen ........ ich liebe deine ausführungen :DDD

mach bloss weiter so ....... die details die du hier auf den tisch bringst ...... sind mir jedes mal eine freude.
und wenn du nur 10% der "blinden" :DDD LCD/LED besitzer aufweckst .......
hat es sich evtl. schon gelohnt, dass diese ihr sauer verdientes geld nicht diesen "LCD/LED Pfuscher'n" in den Rachen schmeissen ;-)

naja fakt ist das sich immer mehr hersteller vom plasma sektor zurück ziehen, wird wohl seinen grund haben oder ;)

In 3 Jahren ist Plasma verschwunden vom Markt

@Wassertropfen

Frage, gibts schon einen Plasma welcher auch MKV´s über USB abspielen kann?

Preisvorstellung für den Plasma, ca. 1000 Euro (geizhals.at Preis), 46 Zoll.

Wäre toll wenn du mir nen Tipp geben könntest!

Merci! Lg Mani

Hi Mani das kann ich gerne machen,nur das problem ist das die alle ausverkauft sind Pana Plasmas die ich Empfehlen würde gibt es nicht mehr,wurden innerhalb 3 Monate Restlos weggekauft warum ? weil se alle soooooo schlecht sind .....wenn,dann nur noch vereinzelt als Rückläufer,MKV kann soweit ich weiß noch keiner direkt vom Stick Abspielen (lasse mich aber eines besseren belehren)
Kann noch nicht mal meine Playsi ^^

als alternative kann ich dir den Link veralten (gelöscht)

empfehlen du wirst nicht entäuscht werden das garantiere ich dir,hast da auch 4 Wochen Rückgaberecht ohne Gründe.die neuen Pana Modelle kommen erst im März wohl auf den Deutschen Markt,bis dahin muss ich mich auch noch gedulden sonst hätte ich dir den

42/46 V 10 E Empfohlen,aber da kommste nicht mehr ran überall ausverkauft hab ja auch einen ;) hätte zwei direkt nehmen sollen ......klasse Gerät übrigends ist der Stromverbrauch bei diesem Gerät Jaaa man höre und Staune niedriger als bei einem 46 LCD/LED :) Warum das so ist ? Weil Panasonic alle Strommessgeräte Maipuliert hat,da ein Plasma ja mehr verbrauchen MUSS MUSS MUSS laut den Strategen.
nun warte ich bis März :) mal sehen was die da mir alles anbieten :)

@Fantabrause willst du Amerika dem Erdboden niedermachen in 3 Jahren ?
warst du schonmal da ? was denkst du steht in den meisten haushalten ? ein LCD/LED ? neeeee nen Plasma und in Japan ? nen Plasma nur mit den Europäern kann man das ja machen die Werbestrategen sind doch nicht doof,die haben dir nen LCD verkauft der ein schlechteres Bild als deine alte Röhre macht (SD), wiedersprich mir da bitte nicht,da du und ich es weiß,das ich recht habe denn das SD Bild ist auf jedenfall besser gewesen als jetzt auf deinem nochsoguten HyperLCD/LED . Ich sag ja die Werbestrategen sind gut die würden sogar manchen noch ein Rostigen Rostigen Neuwagen verkaufen. It´s not a Trick,it´s a feature. Dann gehen auch welche hin und erzählen ihren Arbeitskollegen,ha ich hab mir jetzt einen Neuwagen gekauft da hab ich ne menge für bezahlt der hat sogar das neue da aus der Werbung,wie heisst das gleich nochmal ? Ach ja Rost...
und wir wissen alle wer einen Neuwagen dann gekauft hat mit Rost,würde nieeeemals sagen das er einen fehlkauf gemacht hat.Er würde sagen das mit dem Rost ist echt klasse,hast du nicht,bin dadurch ja auch schneller und Spritzsparender ...........Tja aber dann gibts die ganz Harten die dann hingehen und sagen,Tja du hast nur einen Wagen mit Rost,ich habe aber schon den neuen auch mit Rost aber ich habe LED in den Scheinwerfern,natürlich fühlt man sich dann überlegen beide haben das selbe Auto einer mit LCD Scheinwerfern der andere mit LED Scheinwerfern aber an den Fahrwerten ändert sich ja nix nur begreift das irgendwie noch keiner, ich komme aber daher und sage ich habe einen Plasma,bin schneller in den Kurven,schneller im Kreisverkehr,schneller auf der Geraden,schneller auf 100,Wieso soll ich viel Geld für ein Wagen mit Rost ausgeben ? Weil das ein paar Werbestrategen sagen und bewusst die Details auslassen ? nee ich stehe auf Leistung ich WILL Leistung.

@Wassertropfen
Ein Blick auf das Flachbild-TV-Angebot der Elektronikfachmärkte zeigt: Alles setzt auf LCD-Fernseher, während die einst hoch gepriesenen Plasma-Bildschirme immer mehr aus den Läden verschwinden. Neben Auslaufmodellen gibt es fast nur noch hochpreisige Riesen-Plasmas, die in kaum einem Wohnzimmer Platz finden. Was ist passiert? Lohnt sich jetzt noch der Kauf eines Plasma-Fernsehers? Und wie steht es mit den Nachfolge-Techniken?

Die Befürworter der Plasma-Technik haben mittlerweile einen schweren Stand. Ein Hersteller nach dem anderen hat binnen weniger Monate seinen Rückzug aus dem Plasma-TV-Geschäft angekündigt. Im Mai gab mit Pioneer der vorerst letzte große Hersteller seinen Ausstieg aus der Produktion bekannt. Zwar wird es weiter Plasma-Fernseher von Pioneer geben, aber die Produktion der Anzeigeeinheit (Panel) überlässt man künftig Panasonic. Grund für den Rückzug sind schlechte Verkaufszahlen: Pioneer rechnet für dieses Jahr mit 370.000 verkauften Plasma-Fernsehern und liegt mit dieser Vorhersage bereits 20 Prozent unter den Absätzen des Vorjahres.

Plasma-TV-Verkäufe brechen ein

Insgesamt brachen die Verkäufe von Plasma-Fernsehern rapide ein, während sich LCD-Geräte unverändert großer Beliebtheit erfreuen. Im letzten Jahr erreichte die Plasma-Technologie bei den weltweit verkauften Flachbildschirmen nur noch einen Anteil von 13 Prozent. Die Folgen: Plasma-Pioniere wie Fujitsu stellen die Produktion ein, manch anderer Hersteller sogar den Verkauf. Mit Loewe und jüngst LG-Philips konzentrieren sich bereits zwei große Vertreter auf den LCD-Markt.
Und die 13% kommen sicher nicht davon, dass die Werbung für LCD TV´s besser ist ;)

Pro Plasma:
Immer noch bestes Bild und kräftige Farben.
Keine angst vor Pixelfehlern.
sehr gleichmäßige Helligkeitsverteilung
bester Schwarzwert

Contra Plasma:
Schwer
hoher Stromverbrauch
Gefahr des einbrennens von Senderlogos
Spiegelnde Oberfläche
Farben nicht natürlich

Pro LCD:
geringerer Stromverbrauch
weniger Gewicht
keine Spiegelnde Oberfläche
mittlerweile gutes Bild
natürliche Farben
kein Einbrennen

Contra LCD
Empfindlichere Oberfläche da keine Glasscheibe vor dem Panel
Möglichkeit von Pixelfehlern
Helligkeitsverteilung kann unregelmäßig sein

Aber am Ende, muss natürlich jeder selber wissen was er sich kauft.
Am besten ins Geschäft gehen und selber vergleichen.

Ich habe mir auch gestern einen Plasma gekauft, und muß sagen, dass der Panasonic S 10 E für das Geld auch ein super Bild hat. Wollte mir eigentlich auch den V10E kaufen, aber leider nirgends bekommen. Aber wie gesagt, bin mit dem S10 auch zufrieden!!
Habe mir den Philips LCD 7404 und Panasonic Plasma im Media Markt nebeneinander angeschaut mit normalen digitalen Programmen und da war der Plasma einfach besser!!

Zurück
Oben