Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Vielleicht gabs dieses Thema schon mehrmals hier aber ich frage Euch trotzdem mal.Es interessiert mich nämlich sehr.
Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Deshalb wollte ich nun gerne wissen, Plasma TV oder Lcd TV???
Könnt Ihr mir vielleicht paar Tipps geben!!!!


MfG...matti:agree:
 
AW: Plasma oder lcd ???

Plasma Fernseher liefern bessere Bilder im Dunkeln, und LCD im helleren Zimmer.
Ab 106 cm Grösse ist eigentlich Plasma besser, aber die brauchen mehr strom.
 
AW: Plasma oder lcd ???

zur Info und Entscheidungshilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


also ich kann nur sagen .... PLASMA = mehr Stromverbrauch .... aber viel , viel geiler ;-)

alle LCD bis ca. 1900€ kannst du gegen einen Panasonic 46'' FULL HD PLASMA vergessen ...... *gg*


und ich hab schon Phillips LCD "Ambi was weiss ich was Light" teile für 2700 euro im wohnzimmer gesehen .... das konnte man sich nicht ansehen ohne was mit den augen zu bekommen .... das war "Perlen vor die Säue" geworfen *gg*

allerdings sollte man auch den Einspeisepunkt SAT oder Kabel Receiver) generell nicht ausser acht lassen .... der ist genauso wichtig wie der TV. und mit DVB-T kann man das eigentlich gleich sein lassen ;-).

man kann nicht erwarten, dass wenn man mit mit einen Receiver über Scart (Scheisse) einspeist zum TV ..... das "oben" Bonbon's rauskommen ..... das funzt nicht !°!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

Plasma hat den höheren Stromverbrauch aber das weichere Bild, Lcd dinde ich persönlich bis 37 Zoll besser geeignet. das wichtigste deine Entfernung zum fernseher richtig zu beurteilen. Auf 3 m Entfernung ist hat ein 42 Zoll net unbedingt die richtige Entscheidung.
Um Datamen zu bestätigen: Mein LCD hat über den angesprochenen Betrag gekostet. Bin aber Top zufrieden und hat sich meiner Meinung gelohnt.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Habe einen 37 Samsung LCD sitze aber auch 4m weg ! bin sehr zufrieden.
Wenn ich näher wie 2m rann komme wird er etwas unscharf! liegt wohl dran das der Receiver eine Dream 7020 ist.
werde wohl mal HD Testen wenn die 800HD etwas Billiger wird :)

Gruß
Belsch
 
AW: Plasma oder lcd ???

ich bin mit meinen 40 Zoll Sony Bravia vollends zufrieden, sehr gutes Bild und Ton, für mich ene feine Sache.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Noch ne Anmerkung: Das Zubehör betrachten viele nicht. Sicherlich muss mann keine Scartkabel oder HDMI Kabel für 100€ kaufen, aber mehr als 3€ darf es dann wohl doch sein wenn "Mann" schon ordenliches Geld für einen Fernseher bezahlt. Ich selber hab den Test gemacht und eindeutige Verbesserung "gesehen". D.h. - kauft Euch ein ordentliches Zubehör, wenn es auch nicht unbedingt Oelbach sein muss. Aber wie gesagt, das Scart vom Schnäppchenmarkt muss es auch nicht sein .....
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hatte als erstes ein 42" plasma,
,ittlerweile hab ich nen 42" LCD und 2x 32" LCD,

ganz ehrlich,nie wieder Plasma,
wenns noch klappen tut,
dann werd ich mir dieses jahr noch einen LED ins Haus holen.
 
AW: Plasma oder lcd ???

empfehle bis 42" LCD und grösser wie ich mit 50" bis jetzt nur plasma!
grosse lcd braucht viel abstand um fehler klein zu halten
höherer stromverbrauch bei plasma gilt nur bei hellem bild
bei dunklen bilder isser sogar sparsamer

lcd verbraucht immer gleich ,egal hell oder dunkel
 
AW: Plasma oder lcd ???

Tja und da hast du vollkommen Recht,den das kann man überhaupt nicht über einen Kamm scheren ,das hängt von mehrere Faktoren ab die man in der HDTV Sektion gerne nachlesen kann ,den hab da schon öfters was drüber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:( Zemente mal,

So sinnlos ist die Diskussion auf dem Zweiten Blick eigendlich doch nicht. :OO

Nun, wie weit er weg sitzt ist hier eher Nebensache. Das ist meiner Meinung nach eher eine frage der Bilddiagonale. 100cm bei 2m Abstand passt einfach nicht. Egal ob LCD oder Plasma. Da ich viel beim Händler vorbei schaue und selber einen 94 LCD habe , sollten es bis 3m nicht mehr als 81 cm sein. Mein 94ziger ist von da wo wir meistens sitzen ca. 4-5m weg und Top. Nur wenn die Playstation zum Zocken oder der Lappi zum Familien-Surfen und Bilder lukken dran ist sind es wegen dem Kabel nur ca.3m :whistle2:

O.K. Die Sehgewohnheiten sind da schon wichtiger und empfindet jeder anders.
Trozdem fehlt die hier. :read:

Zum einen Sollte mann Full HD beachten.
Viele Billig Plasma ( 400,- ) haben es nicht und Berechnen das Bild um.
Das sieht meistens bescheiden aus und man merkt es erst richtig wenn daneben ein LCD mit selben Bild und Auflösung steht.
Mein Tip: Hingehen und Bild Vergleichen. Schauen heißt ja nicht gleich kaufen. :JC_hmmm:

Als Nächstes muß man sich im klaren sein das beim Plasma das Senderlogo Einbrenen kann wenn der meistens Stundenlang auf dem selben Kanal steht. Falls aber eine Playstation3 mit Blue ray drann soll, ist da das Bild am Besten. :gamer4:
:diablo: Der Plasma von meiner Mutter verbraucht locker 450W, Mein LCD nur 190W. Also wenn der länger läuft am Tag ist es nicht zu verachten.

Bei schnellen Bildwechsel ( Sport, Spiele ) hat der Plasma die Nase Vorne.:banned:

Außerdem hat er nichts über die Preisklasse gesagt. Da sind enorme Unterschiede in der Qualität. :laie_14:

Für Mich war der 94LCD der beste Kompromiss zum Preis/Leistungs Verhältnis und meine Bedürftnisse. Zocken mit ner PS2, Bilder über USB, Surfen mit der Family und 3 HDMI. Wenns Weinachtsgeld kommt, spendier ich ihm noch nen HD Reciver und Vernünftiges HDMI Kabel.
Also Ich bin Zufrieden. :smoke:
 
AW: Plasma oder lcd ???

warum regen sich gleich wieder paar leute darüber auf(Kalso,Jader1), wenn ich nur eure meine haben wollte was Plasma und LCD TV betrifft.
Sorry das ich nicht meine Sehgewohntheiten und andere sachen mit dazu geschrieben habe. war nur eine ganz simple frage von mir.
und sinnlos war die diskussion für mich nicht. paar antworten waren sehr hilfreich für mich.



MfG...
 
Zurück
Oben