Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plasma , Lcd oder Röhre

J

Jader1

Guest
Hi mich würde mal Intressieren wer hier mit Lcd , Plasma oder Röhre schaut,
ich bin überzeugter Plasmafan.....

Da ja die Preis von den Flachmännern immer Intressanter werden ,wäre es nett wenn hier ein paar Erfahrungswerte mit welcher Type ,Marke usw erwähnt würden.
Das würde eine Kaufentscheidung von kaufwillgen Usern um einiges erleichtern ,habs ja schon ein paar mal erwähnt ,die Plasmatechnik hat jetzt ein vorzügliches Preis Leistungsverhälniss.
Die Lcd Technik hat enorm aufgeholt ,es sind einige Neuerungen hinzugekommen die wenn man es mal genau betrachtet ,nur systembedingte
Schwächen der Lcd Technik ausbügelt .
Das lassen sich die LCd Produzenten sehr teuer bezahlen ,tja die Plasmatechnik hat diese schwächen gar nicht.
 
AW: Plasma , Lcd oder Röhre

Hi Kalso im Grund auch keine schlechte Wahl ,hab selber auch noch nee 100 Hz Röhre von Sony ,hat ein Topp Bild.....tja was Pal Auflösung betrifft nicht zu toppen.
Blöderweise kann der halt kein HDTV Signal darstellen ,deshalb erst mal LCD hingestellt ,aber ach du Schreck ...nee das Bild kannst im vergleich zur Sony Röhre vergessen
das gilt aber nur für normale Pal Auflösung ,bei HDTV Signal topp Bild.
also Röhre wieder hin und LCd ins Büro ,tja kleines Bild also Panasonic Plasma Schirm ran
und da kam dann das wau .
Ist aber schon nee Weile her und Lcd Technik hat ganz schön aufgeholt ,aber zu einem doch nicht geringfügigen höheren Preis.
Ach ja und bevor ich es vergessen ...Betrachtungsabstand zum Schirm ist so um den Faktor 2,5 und es ist egal ob LCD oder Plasmaschirm
den der ist bei beiden gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plasma , Lcd oder Röhre

Hallo jader, sicher hast du da recht mit HDTV, aber ich bin ein typischer FTA User + Bundesliga Abo und da bin ich mit meiner Röhre sehr gut bedient. Sollten die Sender aufrüsten würde ich auch nachziehen. Zur Zeit ist es für mich die beste Lösung.
 
AW: Plasma , Lcd oder Röhre

Hi das versteh ich natürlich aber um ehrlich zu sein die Grösse so ab 42 Zoll ist schon der Hammer .....und lässt ab 50 Zoll dann schön langsam Kinofeeling aufkommen ,wenn man die entsprechende Musikanlage hat ,ich betreibe meine Soundanlage mit 3 Verstärckern tja da brauchst auch entsprechende Grösse des Bildes.
Habe vorne 2 Klipschhörner die machen Dampf ohne Ende, Schalldruck bei 1m 106db bei 1 Watt ,tja da musste einfach was grösseres her .
Das ganze gepaart mit Bluray und das wiederum mit einem Mediaplayer der das Super macht ,da wird schön langsam mein Bluray Player Arbeitslos.
Man kann sich Heute 720P Filme saugen ,eine grösse von 4-6 Ggbyte und das ist eindeutig , besser Quali wie DVD,gar keine FRage.
 
AW: Plasma , Lcd oder Röhre

Jo da hast natürlich Recht billig ist es nicht ,aber solche Boxen kaufst nur 1 mal im Leben ...ja ok Anlage kostet auch noch ,.aber andere machen 3 mal Urlaub im Jahr ,kommt immer auf die Einstellung an und ich war schon immer Technik Freak.

:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Plasma , Lcd oder Röhre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann Mario zum Thema Philips Ambilight nur Recht geben. Habe einen Philips LCD-TV 37PFL9632D und der hängt frei an der Wand, da sieht das Licht an den Seiten Geil aus, wirkt viel größer. Zuspieler ist der HD Digicorder HD2K500 von Technisat und HD Empfang im Kabel 4 Sender und Premiere HD. Bei 1080 ist das ein geiles Fernsehen. Blueray-Player habe ich keinen.
Gruß videouwe.
 
Zurück
Oben