Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plasma Einbrenngefahr: Was ist mit

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Was ist eigentlich mit Senderlogos? Wenn ich z.B. 5 Stunden den gleichen sender sehe, könnte sich dann bereits beim Plasma das Zeichen einbrennen?
 
AW: Plasma Einbrenngefahr: Was ist mit

Welcher Sender sendet denn 5h am stück sein Logo ???? Auf der schnelle fällt mir da keiner ein.
 
AW: Plasma Einbrenngefahr: Was ist mit

Hi.. kommt drauf an ,wer sich einen Plasma kauft, dem sollte im klaren sein das er wie ein Auto eingefahren werden muss.
In den ersten 100 Stunden sollten folgende Vorschriften eingehalten werden,
am wichtigsten nie den Kontrast bei 100% betreiben auf keinen Fall bevor der Schirm nicht eingefahren ist ,ferner Bild immer hochzoomen und nicht über einen längeren Zeitraum Standbild betreiben .
Ein nicht einhalten dieser Massnahmen bestraft der Schirm mit extremen Verschleiss der Plasmazellen.
Wer das einhält wird feststellen das nach 100 Stunden der Schirm wesentlich unempfindlicher gegen Einbrennen geworden ist und wenn doch dann kann das leicht behoben werden ,zum Bsp mit Senderrauschen von analogen Recivern.
Jeder der sich einen Flachmann zulegen will sollte sich unbedingt mal einen Plasmaschirm anschauen spz.von Panasonic haben ein Mega Preis Leistungsverhälniss und wer vergleichbares in LCd will der gibt locker das doppelte aus und hat noch immer keinen Plasma.
Der einzige Nachteil ist die Einbrenngefahr wenn ein PC angeschlossen wird aber sonst sehe ich nur Vorteile gegenüber LCD.

Ach ja und zu deiner Frage ,wenn der Plasma neu ist und der Kontrast bei 100% ja dann wird du das Logo nach 5 Stunden noch sehen ,aber das ist kein Einbrennen den das geht wieder weg ,
nach 100 Stunden Betriebsdauer und normalen Kontrast wirst nach 5 Stunden nichts erkennen.
 
Zurück
Oben