Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1 Image +++

mir geht´s eher darum, falls v2 noch zu viele bugs hat oder warum au immer, net so gut läuft wie v1, das ich dann ohne größeren Aufwand zu v1 zurück kann!

hat denn schon jemnad v2 ausprobiert und kann ein wenig berichten???

Hab seit heut mittag v2 drauf und bis jetzt keinerleri Probleme.
Mit v1 hatte ich immer mal wieder Probleme, dass die FB nicht mehr ging.
Da half immer nur ein aus und wieder einschalten.

...habs nu auch mal getestet!
Läuft sauber wie gewohnt! Wie beim v1 mußte ich erst die Keymap.xml bearbeiten, damit Videotext und Timeshift läuft (Post #223)
Cross EPG und Picons auf dem Stick (so übernommen aus dem v1 System) laufen auch sofort nach dem mounten, hab nur den Cross EPG Ordner auf der Box unter /var mit den Daten aus v1 überschrieben

Komplett Backup hab ich unter v1 mit dem "PKT_EOS_DEV_Team_Backup_Plugin" (Post #226) gemacht, gab mir bei der v2 ne Fehlermeldung beim starten raus,...."Einige Plugins nicht verfügbar",... "Extensions/BackUp"!
Quick and Dirty gelöst: unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BackUp, die "plugin.pyc" in "plugin.pyo" umbenannt. Danach konnte ich dann das Plugin starten und mir ein Backup erstellen. Den automatischen reboot hat er danach auch nicht gemacht und ich mußte per Kippschalter rebooten!Aber das Backup hab ich :)

Zuletzt bearbeitet:

hier noch ein oscam7296: Link ist nicht mehr aktiv.
und settingliste vom 15.09.2012:Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

soo, heute installiert und direkt 3 Probleme!!!

1. EmuManager geht nicht! Wenn ich denn anklicke kommt ne Fehlermeldung "Emumanager nicht verfügbar" greenscreen u Reboot!!!
2. Plugins die ich runterlade, kommt direkt danach die Meldung "einige plugins sind nicht verfügbar!" und diese laufen dann natürlich nicht!!!
unter usr/lib/enigma2/phyton/plugins/extensions sind die aber alle drin!!!

3. picons in senderliste werden nicht angezeigt obwohl in einstellungen aktiviert. im epg und info-anzeige sind die picons da!
HELP!!!

Zuletzt bearbeitet:

sooo,

1. lag an meiner oscam, die Berechtigungen mussten neu vergeben werden, dann geht der emumanager auch wieder
2. das geliebte merlin epg center läuft, wie ober beschrieben müssen alle .pyc dateien in .pyo umbenannt werden!
3. picons in Senderliste funktionieren immernoch nicht!

habe die ordner picon und picon_50x30
picons werden in der Senderinfo angezeigt
picons werden im epg angezeigt
picons_50x30 werden im epg angezeigt

nur nicht in der Senderliste! ...merkwürdig... benötigt dieses image dafür noch einen anderen ordner oder verweis? In den einstellungen ist aber
picons in senderliste aktiviert!

...und im mediaplayer lässt sich das aspect ratio nicht verändern, die option gibt es zwar, es passiert aber nix. 4:3 sieht sehr gestaucht aus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2 Image +++

ich bitte mal um weitere Erfahrungsberichte!

1.funktioniert denn bei euch der mediaplayer im richtigen Seitenverhältnis bzw. die option aspectratio im mediaplayer?
2.habt Ihr picons in der Senderliste?

Hallo,

also die Picons werden bei mir überall angezeigt! Anzeige Mediaplayer müßte ich mal nachschauen, wenn ich daheim bin.

Nur noch einmal zur Sicherheit....unter Blue Panel --> Skin Setup hast Du alles aktiviert?... Zeige Picons in Senderliste, Zeige Picons in grafischen EPG..

Das einzige was mir bei mir aufgefallen war, ist das das "Zeige EPG Info in Senderliste" deaktiviert war und ich es auch nach wechseln des Skins jeweils wieder aktivieren mußte!

Probier doch mal die Skins durch und checke die Einstellungen im Skin Setup nach jede Änderung!

Nen GS krieg ich jedesmal nach Aufruf von Youtube...aber den Schischi nutz ich eh nicht

hallo,
ja da ist alles aktiviert.aber in der senderliste wird nur das default_picon angezeigt!
habe gleich nach der installation den ordner picon gelöscht und meinen ordner picon (100x60 png) rüberkopiert. kannst du mal gucken ob in deinem picon ordner
noch irgendeine datei drin ist, ausser den picons, die vielleicht benötigt wird? oder den original piconordner mal hochladen?
in var/config/picon.path steht auch /usr/local/share/enigma2/picon/

beim mediaplayer ist die grüne taste für das aspect ratio, kann die optionen letterbox, bestfit usw.alle anwählen, aber es verändert sich nix im seitenverhältnis, alles was nich 16:9 ist, sieht dann kagge aus...

so, das image nochmal neu geflasht, aber au mit den defaults keine picons in senderliste,obwohl aktiviert. und der nicht funktionierende mediaplayer is das KO,
werde also wieder zurück zu v1...schade... oder kann man den mediaplayer aus v1 in v2 importieren?
wir sprechen hier doch au über pingulux, vielleicht braucht es da doch noch eine angepasste version, war doch bei v1 auch so,oder?

Zuletzt bearbeitet:

...so mal geschaut:

Im Mediaplayer funktioniert bei mir das aspect ratio, schaltet sauber durch. (über Netzwerkfreigabe kurz getestet)
Den Picon Ordner hab ich auf`m Stick, Picon Ordner auf`m Image sind schon Picons drinne, Picons haben die Größe 100x60 und der Ordner hat die 755. Keinen Schimmer warum es bei dir nicht geht!

Werd aber auch wieder auf die v1 gehen, subjektiv läuft das Image geschmeidiger bei mir bzw. im v2 hatte ich beim zappen nu ein paar Mal einen GS, was im v1 nie vorgekommen ist

echt?
unglaublich....und du hast au nen pingulux?
...fand an der v2 gut das der mediaplayer jetzt untertitel können soll...

Is schon ein Pingu bei mir :emoticon-0105-wink:

Mediaplayer aus`m v1 kannste ja mal probieren, obwohl ich glaub das klappt nit...da hat das PKTeam doch dran gefixt

[CODEEnigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-44XX PKT SVN-1771 NEBULA v2 Image

Support receiver: GoldenMedia990
Kernel stm24-211

Added by sh4 Duckbox Team:

- update pngquant version 1.1
- [p191] clear all buffers on demux error
- Fix SCART output for stx7111 chips
- [E2] fix for largefile Support
- [player2_191] reset TSM when tsm is in idle mode
- update jfsutils version 1.1.15
- update libungif version 4.1.4
- [e2proc] adding more compatibility for 3dmode
- [player_191] ufs910 fix ca recording bug (camrouting)
- [e2proc] new entry hdmi/output allowing switchin output on off by proc
- fix ffmpeg patch
- add vfd scrolling to hs7810a
- [autofs] update to version 4.1.4 supporting ghost mode
- [stmfb_102] fix hdmi hotplug error
- Add dual frontends for ADB_BOX
- [palyer191] add pcm delay support
- [HS7110] optimize st-merger
- update busybox 1.20.2
- update ffmpeg 0.11.1
- [starci] rework module detection handling
- [ufs9xx_cic] rework module detection handling
- [cimax] rework module detection handling

Added by PKT:

[ALL] refresh channel list without restart GUI
[ALL] add support oscam as card server
[ALL] add startup to standby function in BP->System->Standby Tools
[ALL] add new Infocenter screen
[ALL] EPG recovery fix
[ALL] NIM selection adjust for 3 positions
[ALL] added support for mini VFD in progress
[GM7162] mini VFD configuration data for startup
[gm7162] main loop:
+ clear vfd in deepstandby
+ support vfd & led settings in standby
+ fix extinguishing
[ALL] fix lightUp
[GM7162] added FP plugin settings support
[ALL] Graph MultiEPG - added searching of picons on /hdd/picon
[GM7162] set the turn off power led when starts from deep standby
[ALL] KeyMapper extensions for red & yellow key
[ALL] fix NES on startup when LNB not connected
[ALL] fix preserve spaces in text of startup from standby mode
[ALL] fix possibility of NES in startup of radio channel
[GM7162] fix setting power led in TV mode
[ALL] fix GS in instant record sometimes appears if TIMER conflicts
[ALL] added subtitles support to Media Player - TXT files with time stamp & frame stamp.
[ALL] MediaPlayer added SRT txt format , added txt speed regulation up/down key, and many more changes.
[ALL] MediaPlayer: added in srt files detection uft8 format and other fixes
[ALL] MediaPlayer:
+ fix playlist playing
+ fix FPS detection
+ fix text delay
+ added adjustment of text speed
+ fix text startup synchro

[ALL] AudioSelection screen fix - sometimes on 1st start of AudioSelection, the screen contained only empty lines.
[E2] remove SimpleBitrate
[ALL] added new skin PKT Red-HD
[ALL] added EPG key support for MultiEPG
[ALL] SD skin replace by PKT_BasicHD
[ALL] set default skin to PKTRedHD
[ALL] update WebInterface v1.7.1
[GM7162] Volume +/- key functionality fix
[SF918G+/SF1008SE+] fix time set in deep standby mode
[GM7162] added 3rd tuner detection
[ALL] force reboot for 7162 ( also 990 & ipboxes but not tested )
[ALL] added paths list preserve for RecPaths
[UFS910] remove SU2 fix
[ALL] added oscam logs info in InfoCenter - required disabled authorization to http and access to local host
[ALL] Add HDMI CEC on/off, default OFF, work only with SF1028/SF1008+/SF918+/UFS912
[ADB] fix twin-tuner
[UFS912] add support for mtd5 - now all flash space is using
[ALL] fix missing lib for grab
[ADB] Add BSKA fan support
[ALL] fix TTX
[ALL] event name fix
[ALL] fix for channels list picons located on external media like /hdd , /usb
[ALL] SecondEvent in channel list speedup
[9900] Boot Setup - fix exit key
[ALL] next fix for mbox ecm info
[ALL] Emu Manager v 1.0.8
[GM7162] fix 3rd tuner
[gm7162] added REC support on VFD
[cuberevo] time fix in deep standby

Special THX to TDT

FTP login: root, passwd: pkteam

Polish Koders Team ][/CODE]

und umgekehrt?
den mediaplayer aus v2 auf die v1, mich interessierte nämlich nur die untertitelfunktion in der v2...
Könntest du den mal hochladen,sofern du noch v2 drauf hast?
müßte in usr/lib/enigma2/phyton/plugins/extensions und ordner mediaplayer liegen!

Wäre super von dir!

PS.:
seit i die v1 wieder drauf hab, ist das webinterface irgendwie kaputt.
in dem Pfad obern ist au nen ordner webinterface, bitte den au mal hochladen!!!!
DAAANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:

so,
mit dem tool newtuxbox flash tool kann man images auslesen, man muss also nich immerzu hin u her flashen.
so konnte ich von v2 zu v1 ein bischen experimentieren.
webinterface konnte ich so auf neueste version wechseln.
mediaplayer auch,keine probleme mit dem aspectratio, .srt untertitel werden grundsätzlich auch erkannt, aber irgendwie haut´s net hin...

Zurück
Oben