Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1 Image +++

@Hidde1312

Also geh mal ins Blue-Panel (blaue taste) und geh auf Aktualisierungen dann auf Firmware und jetzt wieder auf Aktualisierungen dann läst du ihn einfach mal laufen, wenn er fertig ist, müsste das Problem weg sein.

Gruß Carlo

Oder gibts eine andere Möglichkeit um Orf nur mit keys zu öffnen OHNE CS? Alle Anleitungen die ich finde gehen nur um CS.

Du kannst das ganze noch mit oscam-ymod hell kriegen.

Du lädst dir hier die oscam ymod runter Link ist nicht mehr aktiv.
Entpackst alles und nimmst diese her: oscam-ymodv18-t33-sh4.tar.gz
Die entpackst Du auch nochmal, nun hast du eine einfach Datei "oscam".

Nun verbindest du dich beispielsweise mit filezilla auf die box (user: root ; pw: pkteam)
Die zuvor entpackte "oscam" muss nun nach /var/emu kopiert werden.
Anschließend mit einem Rechtsklick auf "oscam" "Rechte vergeben" und auf 775 (steht zuvor 644 oder so) setzen.

Dann lädst du von hier die keys herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Auch entpacken bis der Ordner "var" überbleibt.
Die dort enthaltene oscam.keys muss nun wieder über filezilla auf die box und zwar nach /var/keys/

Anschließend Box neustarten.
Jetzt kannst du übers "BluePanel" --> "Emu" --> oben die "oscam" auswählen und über die Farbtaste starten.

Wenn alles passt sollten die Ösis hell werden!

LG

hallo, bei mir funktioniert netzwerk nicht obwohl ich ethernet angeschlossen hab. Da ist kein Ip-Adresse gar nichts!
Kann mir jemand helfen?

Hab nen Edision Argus Pingulu Plus mit NEBULA V1 Image. Auch nen Update hat geklappt. Es klappt wunderbar auch die erkennung meines anderen rechners im Netz nur was ich jetz noch nicht ganz hinbekommen ist filme die auf dem anderen rechner liegen und freigegeben worden sind auch anzusehen.
Wenn ich beim mediaplayer bin zeigt er mir nur meine am edision angeschlossene WD usb Platte an. Wie bekomme ich denn dort auch jetzt den Pfad von filmen die am anderen rechner liegen herein ?

Du musst im Blue Panel-->Mount Center-->CIFS/NFS Manager-->Neztwerkfreigabe hinzufügen

wenn ich da bei freigabe verwaltung bin steht da NasPC ip stimmt und is aktiv und nu ?

Im Mediaplayer hast du z.B. in Filelist im Stammverzeichnis ganz oben Speichergeräteliste. Ich hab dann 3 Einträge: Internal Flash und meine zwei Freigaben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich an dem Pingulux Plus Display (Nebula Image) links die Betriebszeit ausschalten kann oder dort ggf. die Uhrzeit positionieren kann?

Was mich mal noch interessieren würde:

Funktioniert bei Euch der Sleeptimer / Ausschalt-Timer ?

Hab das jetzt schon öfter gehört und bei mir hauts auch nicht hin!?

Grüße

Auf meinem GM990 funzt das nicht. Wenn ich Sleeptimer wähle alles einstelle wie gewollt und dann die rote (?) taste drücke um ihn zu aktiveren und anschließend mit OK bestätige, teilt er mir jedes mal über das infofeld mit ausschalt-timer wurde deaktiviert.
Egal ob ich aktiviert oder deaktiviert habe... naja!

Wenn du ROT gedrückt hast darfst du nicht mehr Okay drücken. Damit deaktivierst du den Timer wieder.
Drück am besten nur okay und es wird gehn :)

okay :D
meiner meinung widerspricht das aber der kompletten anzeige auf der gui!?
aber vielen Dank! das war das einzige was mich an diesem image genervt hat ;)

Was die Anzeige auf dem Bildschirm betrifft, hast du völlig recht. Aber es funktioniert so :D

Zurück
Oben