Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich nun das NEBULA Image erfolgreich geflasht habe, möchte ich nun mein Image komplett sichern.
Nun habe ich das Problem, das mein Crossair USB Stick nicht so erkannt wird wie unten Spark. Bei Spark konnte ich ohne Probleme mit dem Stick flashen. Wenn ich nun unter Enigma 2 den auf FAT 32 formatierten Stick hinein schiebe kommt nichts.
Muss der Stick außer formatiert zu werden noch anders vorbereitet werden (z.B mit einem Ordner Namen bzw. Unterordner)? Wo kann ich im Menü sehen, ob der Stick erkannt wurde?
So da bin ich wieder und im Ordner wo ich deine Kanalliste reinkopieren soll steht allerhand drin
Und das ist nur ein kleiner ausschnitt kann ich da vorher nicht einiges löschen ?
Versteh ich jetzt nicht ganz, zumal ich dir das schon per PN geschickt hatte...
Im Programm DreamboxEdit gehst du in die Einstellungen (oben der Butten mit dem Zahnrädchen).
Dort gibst du als erstes die IP deiner Box ein.
Als username: root
Als passwort: pkteam
Unten wo die Einstellungspfade aufgeführt sind klickst du auf den Button "Enigma Settings".
Dann stelllt er sich die richtigen Pfade ein.
Dann kannste oben noch die Verbindung testen.
Anschließend gehst du auf "Save".
Danach gehst du auf den Button mit der Box und den beiden Pfeilen drauf.
Dort wählst du einen Speicherort auf deinem Computer für die Senderliste und dann klickst du auf "receive files from dreambox"
Wenn das geklappt hat, kommst du ins hauptfenster, links sind alle sender die beim suchlauf gefunden wurden
und rechts deine fav-listen. dort kannst du hin und her schieben und neue hinzufügen usw...
wenn du fertig bist, gehst du oben auf die diskette zum speicher und danach wieder den button mit der box und den pfeilen.
dort wählst du dann "send files to dreambox".
wenn das geklappt hat, machst du einen neustart der box und deine liste ist aktualisiert.
Das Mounten vom USB Stick hat funktioniert. Über den Backup Manager kann ich alle Dateien sichern, außer ein komplettes Backup. Nachdem ich jetzt fast 4 Stunden probiert habe ein komplettes Backup hin zu bekommen, habt ich nun einige Fragen.
1. Wieso kann man über den Backup Manager kein komplettes Backup auf meinem Stick abspeichern.
2. Wo bekomme ich z.B das Plugin dFlash her um ein Backup zu speichern und wie installiere ich es. Gibt es vielleicht eine Anleitung für das dFlash wie ich es installiere?
3. Wie kann ich den Videotext aufrufen? Habe etwas von einem Tool wegen geänderter Tastenbelegung gelesen. Das Tool war jedoch für ein anderes E2 Image. Gibt es so ein Tool auch für Nebula?
über Netzlaufwerk hab ich noch nicht probiert! Bin stur nach der PDF vorgegangen und das klappt einwandfrei!
Also:
1.) Die Datei „PKT_EOS_DEV_Team_Backup_Plugin.tar.gz“ nach tmp kopieren und per Blue-Panel --> Multimedia --> Files-Explorer --> Ordner tmp auswählen --> Backup-Plugin auswählen -->mit OK bestätigen und installieren
2.) Den in ext2 formatierten Stick einstecken (Stick muß auf sda1 stehen, damit das Backup funktioniert)
3.) ich mounte es immer per telnet,also nicht über das MountCenter
Befehl
PHP:
mount /dev/sda1 /media/sda1
4.) mit Befehl "mount" kontrollieren ob korrekt eingebunden wurde
5.) Backup Plugin starten
6.) Nach einer gewissen Zeit erscheint im Display kaum leserlich "Please copy your Backup and remove this" ...Stick abziehen...Receiver macht einen Neustart! Ich zieh mir die Datei vorab schon per ftp auf den PC (bootet danach auch neu)
7.) Aus dem original Image noch die "uImage" rauskopieren,wenn ihr Eurer Backup flashen wollt
Fertig,...klappt bei mir einwandfrei!!
Vermute mal, er mountet bei dir nicht auf sda1 und deshalb klappt es nicht!!
@da-huu hat sich erledigt hab alles hin bekommen.
Hat noch jemand ne idee wie man nen mkv film schneller vorspulen kann hatte gestern bei 38 min aufgehört zu schauen und wollte da heute weiterschauen aber das vorspulen dauerte fast 10 min und das bei 64x fach
Bitte wichtigste Änderungen posten und kann ich meine Einstellungen und channellist speichern und mit übernehmen???
Also wie kann ich am besten von v1 zu v2 wechseln, ohne alles neu einzustellen (oscam,picons, erweiterungen)
Mit v1 habe ich eigentlich nur das Problem, das über webif zwar alle aktuellen sendungen angezeigt werden, aber über epg nie, ich muss erst uberall mal hinzappen, merkwürdig!??????
Hallo...
Mit Dreamset kannst du die canal Liste von der Box auf den pc speichern. Und für die epg Aktualisierung nehme ich das Plugin epgrefrech. Ich kenne nur die v1 Version für die kathrein. Musst mal schauen ob das bei dir so geht.
MfG
Hi
Generell ist es so das man bei einem versionswechsel v1 zu V2 alles neu machen sollte. Den es kann immer sein das sich im image was ändert. Z.B. Einige Dateien sich jetzt in einem anderen Ordner befinden. Dann hast du gleich nach dem Backup einspielen die ersten Probleme. Es ist kein muss aber es kann sei. Das wird dir jeder sagen der an den Images arbeitet. Ich mache das auch immer so wenn ich die Version wechsle. Auser die Senderliste die mach ich mit Dreamset drauf. Und die Plugins sind ja schnell installiert.
MfG.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.