Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
Welchen MgCamd Emu nutze ich am besten für dieses Image?
Und in welchen Ordner kommt er?
Habe es bereits mit dem aus dem Tipps-Thread versucht, jedoch wenn ich unter dem BP den Emumanager starte taucht eine Fehlermeldung auf.
Auf dem Evolux lief alles prima...

AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1 Image +++

Hallo!
Ich würde mgcamd über den online Feed installieren ( Blue Panel --> Plugins --> Plugin Browser --> grüne Taste,Plugins herunterladen --> emu )da die Mgcamd 1.35 und config_mgcamd installieren....dann hast Du auch alles da wo es hingehört!

Die configs liegen dann in var/keys und das Binäry in var/emu

mal ne frage zu Timeshift und Audio Spur. Habe mir bereits die keymap so eingestellt dass auf PauseTimeshift beginnt. Dann kommt die Meldung "nicht möglich".
Habe gesehen dass die aufnahmepfade nicht stimmen, kann sie aber nicht bearbeiten. (als würde die Fernbedieung nicht reagieren) Gibts da ein Tipp?
und Sky Kanäle sind immer auf der englischen Tonspur (falls vorhanden) Sendersuchlauf, Ausschalten auf dt Tonspur hab ich allers schon probiert... hilft alles nix

Hallo,

über Menü --> Einstellungen --> System --> Festplatte -->Aufnahmepfade gehst Du auf das Timeshift-Verzeichnis, im nächsten Fenster drückst Du auf "Menü". Er fragt dich ob Du das Bookmark entfernen oder in die
Dateiliste wechseln möchtest --> Dateiliste auswählen und nun kannst Du den Pfad ändern.

Schon mal ausprobiert, ob er die deutsche Spur auch nach einen Neustart verliert? Mal auf z.B. ARD und mal auf einen Sky-Sender mit dt. Tonspur neu starten....

Hat irgendjemand das image schon für die pingulux Plus Einstellen können?

- - - Aktualisiert - - -

Hat irgendjemand das image schon für die pingulux Plus Einstellen können?

Habs gerade drüber geflasht aber jetzt beim Wizard kann ich noch nichts mit der FB vom Plus machen.
Muss ich erst was installieren? Wenn ja was :S ?

P.S.
Bzw. Wähle ich anscheind mit "OK" an der FB nach unten.
Gibts sonst ne richtige Keymap?

Danke schonmal

Okay läuft Danke, ich dachte das wäre nur für die Protolux.
Naja leider wird der EXIT Knopf nicht unterstützt insofern, fällts relativ schwierig zu navigieren ...

Mag sein. Am Besten ist halt da immer noch die "Alte" Fernbedienung.

Ich hatte es mit eine Logitech Harmony (und dem alternativen Logitech-Profil) am laufen. Das ist auch noch eine gute Alternative, anstatt der alten Fernbedinung;)

Hallo

ich habe auch diese Image installiert, und extra einen D-Link DWA-140 zugelegt, da der in der Textdatei die dem Image beiliegt, empfohlen wurde.
Ich habe das Problem, dass ich den Stick nicht zum laufen bekomme. Bei der installation der Treiber( die 3 Buttons im Image) kommt immer die Meldung "No Device ...".
Muss man da sonst irgendwelche Module aktivieren, oder sonst irgendwas installieren?

Ich weiß das ein Kabel besser wäre, aber die Möglichkeit besteht nicht, auch Dlan kommt nicht in Frage, da 2 Phasen des Hausanschlußes genutzt werden.

Ich hoffe es hat einer einen Rat für mich. Will eigentlich nicht nochmal Kohle für so einen externen WLAN Adapter abdrücken.

Mfg

Stiv
Hallo Stivmaster,

da ich genau bei dem gleichen Problem bin,wollte ich mal nachfragen ob Du weitergekommen bist...?
oder jemand anderes aus dem Board den W-Lan Stick zum laufen gebracht hat?
Bin für jeden Tip dankbar.

cu

Hi.
Hab mir gestern NEBULA geflasht und bisher ganz zufrieden damit.
Habe nur ein Problem:
Wenn ich auf bestimmte Programme schalte (Pro7,Sat.1,KabelEins,usw.), dann dauert es manchmal bis zu 20-30sec bis Bild+Ton da sind.
Beim Umschalten auf eines dieser Programme ändern sich die Empfangswerte und der Wert bei "SNR" geht runter auf 0%, kurz danach kommt die Meldung
"Tunen fehlgeschlagen".
Bild bleibt schwarz bis nach einigen Sekunden (Zeit variiert) Bild und Ton plötzlich da sind...
Schalte ich nun wieder auf z.B. RTL, dann ist das Bild sofort wieder da.
Edit: Hatte vorhin auch mal die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder" und das Bild blieb dauerhaft schwarz.

Meine Receiver: Pingulux Plus

Was ich bisher versucht habe:
1. Den Tuner von Astra+Hotbird auf nur Astra gestellt.
2. Image neu geflasht

Unter Spark laufen die Programme normal.
Vorher hatte ich Neuprolux drauf, da lief auch alles normal.

Gibt es bei dem Image noch irgendwas, das ich einstellen kann/muss?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
kann mir jemand einen Link/anleitung geben wo ich dsa wltool und mcas für dieses Image bekomme? Finde das für das spark image recht komfortabel.
Oder gibts eine andere Möglichkeit um Orf nur mit keys zu öffnen OHNE CS? Alle Anleitungen die ich finde gehen nur um CS.

Zurück
Oben