Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Dann ist was beim Installieren von Oscam schief gelaufen. Hatte ich vor langer Zeit auch mal, da half nur ein reflash

Danke für die Antwort!
Also Image komplett neu flashen?
Hatte noch mal Mgcamd heruntergeladen, aber da auch das Problem.
Hat da der Oscam-Download was kaputt gemacht, dann werde ich sie nach neu flashen manuell installieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja so war's bei mir auch. Nachdem Ich oscam per FTP draufgeschoben hab, hatte ich das Problem nie wieder

Hi

ich hab man ne Frage kann man mit dem Image nicht auf einen USB-Stick aufnehmen? Ich hatte bis gestern eine kleine Festplatte dran und habe mir jetzt extra einen 64GB Stick gekauft da ich eh nicht viel aufnehme aber ich kann den Stick nicht initalisieren.
Es kommt keine Festplatte vorhanden ja klar.

Kann jemand helfen?

cu

Hallo,

ich habe jetz aufmerksam fast jeden Post in diesem Thema gelesen aber leider nichts zu meinem Problem finden können. Und zwar ist es so dass meine S*y HD-Sender teilweise eine sehr viel geringere Lautstarke haben als die SD-Sender, was aber normal sein soll. Nun war es so dass im Haarp-Image des PK-Teams das "Automatic Volume Adjustment" Plugin vorinstalliert war, mit dem man die Lautstärken anpassen konnte. Leider ist dies bei diesem Image nichtmehr der Fall und ich frage mich nun wie ich das Plugin auf meineen Pingulux bekommen kann, im Bluepannel unter Plugins finde ich es leider nicht und in der downloadbase wurde ich leider auch nicht fündig.

Wie ist das bei euch, funktioniert da die Lautstärke einheitlich? Und woher kann ich das Plugin sonst bekommen?

P.S. Eistellungen des Tons unter A/V-Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, ohne Erfolg.

Danke schonmal

Das ist zwar nervig, aber leider normal. Da die Tonspur bei HD Sendern in AC3 ausgestrahlt wird, und bei SD Sendern in der Regel in Stereo.
Ne wirkliche Lösung isz mir bis dato nicht bekannt.

Wie gesagt, das "automatic volume adjustment" Plugin schafft Abhilfe da man dort für jeden Sender individuell die Lautstärke regeln kann. Nur finde ich dies leider nirgends zum Download, vlt. weiß ja Jemand hier woher man das bekommen kann und in welchen Ordner man es schieben muss.

Also bei mir am GM990 hab ich die rote Audio Knopf gedrückt gehalten, hab dann PKT Channel Control Runtergeladen, danach macht die box neustart!
Audio Knopf wieder gedrückt halten, da kann man dann Volume level change bis +30 einstellen und speichern! Bei jedem Kanal dasselbe machen!

Probiert es mal aus!

MfG
sim80

Hi

kann auch einer was zu meiner USB-Stick Problematik sagen?

Danke

Vielen Dank schonmal für den Tipp. Leider höre ich keinen unterschied wenn ich die "Volume level change" verstelle. Welche Einstellungen habt Ihr unter Hauptmenü, Einstellungen, System, A/V-Einstellungen bei "Audio Source, AC3 standartmäßig, AC3 Downmix"?

Meine sind: Audio Source: SPDIF, AC3 standartmäßig: nein, AC3 downmix: ja

Hallo, zu meienm Problem scheint ja auch keien Lösung zu finden zu sein.

Kann es sein das ich vielleicht mal die Box komplet flashen muß? Also ich meine nicht nur nen anderes Image sondern halt von Grund auf neu machen ? Hab zwar keine Ahnung wie aber ich hab ein paar threads vorher was von Kernel und so gelesen.

Es kann doch nicht sein das zwei gleiche Boxen unterschiedlich auf ein und das selbe Image reagieren ?

Ich hab Audio Source: PCM, AC3 standartmäßig: nein, AC3 downmix: nein

Probier mal!

Zuletzt bearbeitet:

Hat mir jemand ein Link wo das Kerni HD1R2 Skin für das Nebula v3 angepasst ist???
Wenn ich ins Menü gehe ist das kleine Bild nicht angepasst!

Hallo!
Hatte heute das Image nochmal geflasht und den Emu per FTP draufgemacht, da war das gleiche.
Habe dann aber bemerkt das ich vergessen hatte die Rechte auf 755 zu setzen.
Sollte jemand auch diese Probleme haben, vielleicht auch erstmal per FTP in EMU nach den Rechten schauen vom Emu.Vielleicht wird das ja auch beim Download über Erweiterungen auch falsch gesetzt.
Habe das selber so aber nicht nochmal getestet.
MfG

Hallo;

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......bin mittlerweile mit meinem latein am ende!!!

habe einen gm reloaded mit nebula v3 und schaffe es nicht mehr auf mein nas zuzugreifen!
als ich die box das erste mal geflasht habe, klappte es einwandfrei!

wenn ich in den networkbrowser gehe sehe ich zwar meine nas inkl. ip aber wenn ich erweitern klicke passiert gar nix.

habe einige freigaben am nas; unter anderem öffentliche......irgendwas sollte also angezeigt werden.

bitte um hilfe.....bin echt ratlos!

grüsse

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…