Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
Hallo,

über Netzlaufwerk hab ich noch nicht probiert! Bin stur nach der PDF vorgegangen und das klappt einwandfrei!
Also:
1.) Die Datei „PKT_EOS_DEV_Team_Backup_Plugin.tar.gz“ nach tmp kopieren und per Blue-Panel --> Multimedia --> Files-Explorer --> Ordner tmp auswählen --> Backup-Plugin auswählen -->mit OK bestätigen und installieren
2.) Den in ext2 formatierten Stick einstecken (Stick muß auf sda1 stehen, damit das Backup funktioniert)
3.) ich mounte es immer per telnet,also nicht über das MountCenter
Befehl
PHP:
mount /dev/sda1 /media/sda1

4.) mit Befehl "mount" kontrollieren ob korrekt eingebunden wurde
5.) Backup Plugin starten
6.) Nach einer gewissen Zeit erscheint im Display kaum leserlich "Please copy your Backup and remove this" ...Stick abziehen...Receiver macht einen Neustart! Ich zieh mir die Datei vorab schon per ftp auf den PC (bootet danach auch neu)
7.) Aus dem original Image noch die "uImage" rauskopieren,wenn ihr Eurer Backup flashen wollt

Fertig,...klappt bei mir einwandfrei!!

Vermute mal, er mountet bei dir nicht auf sda1 und deshalb klappt es nicht!!

Hallo,
hat schon mal einer Filme vom NAS abspielen lassen?
Bei mir sind alle total Leise ...?
Gibt es da einen Trick?

kathiman

Aussetzer beim abspielen von (HD-) Aufnahmen

Moin Moin,

ich nutzte seit längerem das Image - vielen Dank dafür. :emoticon-0148-yes:

Allerdings kommt es häufiger vor, das beim abspielen von Aufnahmen (HD) das Bild für längere Zeit stehen bleibt (mit dem bunten drehenden Kreis). Nachdem der Film später weiter läuft, stimmen Bild und Ton nicht mehr überein... Gibt es evtl. Parameter (Buffer) , die ich verändern kann oder was kann die Ursache sein? Als Festplatte nutze ich eine WD5000BPVT im ICY Gehäuse... Gibt es eine Problem mit der Datentrate?

Danke & Gruss
Lars

Hallo,

mein Problem ist das mein Fernbedienung ab und zu mal nicht reagiert so das ich den Receiver von hinten ausschalten muss.

Gibts da eine Lösung?

Hallo,

warum geht Oscam Download Center nicht mehr?
Wollte neue Oscam Version schauen aber da gibts nicht mehr.
Also es gibt keine SH4 Amino Versionen nicht mehr!

Kann mir jemand weiterhelfen!?

AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1 Image +++

Habe das Image auf meinem Pingulux Plus installiert!:emoticon-0178-rock:

Kann man irgendwie die Uhr am Frontpane einstellen? Also die kleine neben dem Sendernamen? Die startet sonst immer bei 00:00 und läuft los, sobald der Receiver Strom bekommt.

Einfach den Receiver einmal ausmachen und wieder anmachen...

In das Menu gehen und Receiver ausschalten.
Sobald man den Receiver über das Menu ausgeschaltet hat und er in den Deep-Standby geht...holt er sich die richtige Uhrzeit.

Geht also wie von Geisterhand ^^

Das gilt für alle E², Neutrino, Titan etc. Images bei dem Pingu+

Hey Leute mal ne Frage ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Image doch leider habe ich seit ca 2 Wochen Probleme.
Also wenn ich mal durch zappe um zu schauen was so läuft habe ich das Problem, das es sich aufhängt. Oben links ist das Laden Zeichen zu sehen doch selbst nach 1,5 std ist es immer noch da und geht nicht weg.
Ich muss immer hinten den schalten umkippen und das Gerät wieder neu einschalten hat irgendwer von euch auch das Problem?
Oder sollte ich neu installieren und wie seiht es mit den Back-up Dateien aus was genau wird gespeichert nicht das Ich alles neu einstellen muss drauf hätte ich wenig Lust und zeit.

Danke im Voraus

MfG
Carlo

Moin,
leider muß ich meine Pingulux einschicken, hat laufend Probleme (keine Empfang), so wie es ausssieht habe ich Kaltlötstellen, wackelt man am HDMI bzw. Netzwerkstecker habe ich Empfang,
nach ner Weile ist kein Empfang und wieder am Stecker wackeln läuft es wieder...
aber nun meine Frage ist, wie bekomme ich das NEBULA Image wieder runter, möchte die Box nur mit Spark versenden, finde ab leider nichts dazu.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen muss?

Danke!

Moin,

per Telnet kann ich dir jetzt nicht sagen...

Ich würde das Neuprolux_v2 drüber flashen, damit kannst du dann (ich glaube mit der roten Taste) das darin enthaltene Script "E2 löschen" ausführen...danach dürfte nur noch das Spark Image vorhanden sein.

Lade dir aus der Datenbase das WLTool runter schieb es auf dein Pingu starte es und du siehst ein Punkt fuer E2 zu loeschen...

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Hier findest du es:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit Tonaussetzern bei DD5.1 Ton? Ich hab ca alle 15-20 Minuten einen Aussetzer von 1-2 Sekunden. Ist aber unabhängig vom Image - tritt sowohl im Haarp als auch im Nebula auf.
Bei AC3 Downmix oder aber wenn Sendungen in Stereo ausgestrahlt werden, passiert das nicht.

Hatte letzte Woche mal 2-3 anderes Images ausprobiert und bin jetzt doch wieder beim Nebula.
Vor allem beim Fußball, was ja immer in Dolby 5.1 ausgestrahlt wird, ist mir das aufgefallen.

Hallo,

ich hatte bisher im Neuprolux Image die Möglichkeit, direkt bei einer Timerprogrammierung den Aufnahmepfad anzugeben (also z.B. einen Unterordner in movie).
Das geht mit Nebula leider nicht, gibt es hier eine Möglichkeit? Wird das evtl. über ein Plugin realisiert?

Ansonsten bis jetzt ein stabiles und schnelles Image, WLAN Einrichtung mit dem Wlan USB Stick (TP Link TL-WN727N / Ra 3070 Chipsatz) hat auch geklappt.

Vielen Dank und Gruß
bierbrauer

Edit:
Habe diesen Beitrag gefunden und werde das heute Abend testen, vermutlich liegt es einfach daran, dass ich nicht auf Benutzermodus "Experte" geschalten hatte unter Menü, Einstellungen, System, Anpassen. Sollte also nicht am Image liegen, sondern an der eigenen Dummheit :emoticon-0107-sweat

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…