Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pixelstörung bei HD-Sendern.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pixelstörung bei HD-Sendern.

Wenn es Funkstörungen sind, dann kannst mal mit Dämmaterial arbeiten.
Nimm mal ein Stück Blei wenn vorhanden und schirm mal irgendwas mit zwischenhalten ab.

Hab leider kein Blei zur Verfügung. Ich hab gestern mal die Basisstation vom Telefon weiter weg gestellt und den Fernsehschrank weiter nach vorne gezogen. Jetzt sind die ZDF-Sender wenigstens wieder pixelfrei.

Einstellen kann man da nicht viel, oder?

Oder wäre ein kleiner Verstärker sinnvoll und könnte helfen?

Hi, ein Verstärker würde auch die Störungen verstärken, deshalb nicht zu empfehlen. Sprich mit deinem Provider und beschreibe das Problem, denke die schicken dir dann ein neues Modem dafür zahlst du ja auch monatlich. LG Osprey

Hast nichts zum abschirmen, draht, Alufolie drum wickeln, Gartenschlauch... über das Korxialkabel...
Oder ein Blech (Bratpfanne) vor die Steckerleiste stellen, irgendwas testen...

Kreativität ist gefragt

I

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alufolie hab ich da. Was soll ich damit umwickeln, das Antennenkabel aus der Dose?

Hast nichts zum abschirmen, draht, Alufolie drum wickeln, Gartenschlauch... über das Korxialkabel...
Oder ein Blech (Bratpfanne) vor die Steckerleiste stellen, irgendwas testen...
Sowas macht man doch nich mit Frischlingen, die glauben noch alles....

Alufolie hab ich da. Was soll ich damit umwickeln, das Antennenkabel aus der Dose?
Diese Art von Störungen kann man nicht mit Blei, Alufolie oder Bratpfanne "beheben" ;-)
Zunächst muß man herausfinden, um welche Art von Störung es sich handelt, diese können auf verschiedenen Wegen herein kommen, z.B. durch andere Verbraucher übers Stromnetz, nicht richtig angeschloseene Antennenkabelabschirmung, schlecht angeschlossene Antennenstecker, fehlerhafte Verteiler, Direkteinstrahlung durch nahe gelegene DVB-T-Sender.

Hast du mal alle betroffenen Antennenstecker auf festen Sitz kontrolliert?
Gibt es im Haushalt noch mehr TV-Receiver? Sind dort auch diese Kanäle gestört?
Kannst du an dem betroffenen Anschluß mal einen anderen Kabel-TV-Empfänger anschließen? Z.B. ein TV-Gerät mit integriertem Tuner?

Hey, dieses Problem hatte ich auch bei meinem Gigablue Quad. Du hast wahrscheinlich einen Splitter genommen um das Signal aufzuteilen.
Du kannst mal 2€ in sowas investieren :
Damit kannst du den Radioanschluss verwenden, seitdem habe ich keine Probleme mehr

Autsch! ;-)
Die meisten Antennendosen für Kabel-TV haben einen Bandpass (Frequenzweiche) hinter den Buchsen, damit sich Radio- und TV-Sender gegenseitig nicht beeinflussen sollen.
Wo Radio draufsteht kommt daher oft auch nur Radio raus, es kann sein, das er mit dem Adapter überhaupt nichts mehr sieht ;-)

...gesendet von meinem Taschenrechner...

Ich benutze genau die selbe Kombination und es funktioniert alles perfekt

Ich sach ja: Kann, muss aber nich....

...gesendet von meinem Taschenrechner...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…