Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pixelbildung bei hd+ sendern

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo

hab bei einem kollegen eine hd1+ box hingestellt und openatv image aufgespielt. jetzt berichtet er mir das es bei hd+ sendern zu freezern kommt am server kanns nicht liegen denn bei alles anderen clients funzt es bestens. neues kabel wurde auch schon getestet. ein fernsehspezi war auch bereits da und meinte es liegt am receiver (was ich wiederum nicht bestätigen möchte). gibt es eventuell neue treiber oder andere lösungsansätze?
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

Hi,

wie ist er mit seinem Router verbunden ? Wie sind im allgemeinen die Empfangswerte ? Problem nur bei HD+ ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

nabend sorry das ich jetzt erst antworte bin vor ner halben stunde erst rein.

nur bei hd+. er hat kabelanschluß der dvb-c tuner ist der zweit tuner da er irgendwann auf sat umsteigen will. welche werte meinst du mit empfangswerte genau?
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

BER ist ständig weit über 0 auf den entsprechenden sendern snr wert liegt zwischen 70 und 99 das wechselt ständig. der BER-Wert ist aber der interessantere wenn ich mich nicht irre hab gelesen das der immer 0 sein sollte.


er ist übrigens ganz normal über LAN mit dem router verbundenweil ich ihm dies schon empfohlen habe
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

Weit über 0 bedeutet genau ? 3 / 4 /5 stellig ?
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

Hast du die Box mal bei dir Zuhause getestet? (so hättet ihr euch auch den Spezi sparen können)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

es ist komisch er schwankt ständig zwischen 10 und 80

edit: ja ich habe die box bei mir daheim eingerichtet hier lief alles ohne probleme (der kollege ist knapp 60 der hört nur selten darauf was ein jungspund wie ich sagt. d.h. ich sagte ihm bereits es liegt an der einspeisung des kabelanbieters trotzdem wurde der kabelfutzi geholt)
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

10 - 80 ist aber nicht wirklich wild, da sollte es noch lange keine Mosaik Effekte geben.
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

HD+ im Kabelnetz? Welche Smartkarte macht das? sorry, aber bissel versteh ich dein Problem noch nicht!
 
AW: Pixelbildung bei hd+ sendern

wenn der kabelanbieter die hd+ sender einspeist kannst du sie ganz normal über eine hd02 karte ansehen.

ich hol die box nochmal her und prüfe sie nochmal auf herz und nieren
 
Zurück
Oben