Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pixabay Photoshop plugin installieren.

blaue12345

Spezialist
Registriert
5. August 2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hallo
Habe Photoshop CC 2018 portable.
und würde gerne das Pixabay für Photoshop plugin installieren. Mit .zxp Installer funktioniert es nicht. Manuell habe ich es auch versucht Pixabay.zxp Datei lässt sich aber nicht entpacken.
Hat jemand eine Idee wie es sonst funktionieren könnte.
Danke im voraus.
 
Das kannst Du entweder direkt über die CC App bewerkstelligen oder über den Anastasiy’s Extension Manager:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einmal heruntergeladen den Extension Manager öffnen, Pixabay ins Programmfenster ziehen und die Installation erfolgt automatisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach einem Neustart von Photoshop ist das Plugin verwendbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für deine schnelle antwort.
Der Extension Manager erkennt Photoshop nicht, warscheinlich weil es die portable version ist.
bekomme folgende nachricht.
Istallation
No Adobe application found for ihat extension.
Please reinstall Adobe Software and restart Anastasiy`s Extension Manager .
 
Hallo Fisher
Danke
Habe jetzt eine entpackte Datei gefunden. erscheint auch in Photoshop ladet aber keine Bilder. Entweder eine alte version (Aktuell ist 2.03 ) oder habe ich es in den falschen Ordner kopiert. Meine bitte könntest du mir deine entpacke Datei Wo hochladen bitte mit Pfadangabe wo sie hinkopiert gehört.
Wäre dir sehr Dankbar dafür.
mfg Blaue12345
 
Das würde nicht klappen, da das Plugin einen Installationspfad voraussetzt, der bei einer portablen Ausgabe nicht gegeben ist.
 
Standardmäßig werden die Erweiterungen unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Plug-ins abgelegt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Ja Plugins schon aber Extension nicht. glaube die kommen in C:\Program Files\Common Files\Adobe\CEP\extensions. es wird mir das plugin auch angezeigt ist aber leider die Version 1 Aktuell wäre aber Version 2.03 dafür funktioniert es auch nicht. Daher wäre ich dir für deine entpackte datei dankbar gewesen. sorry macht nichts. Danke dir Trotzdem. mfg blaue12345

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei mir liegen die Erweiterungen unter: C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CEP\extensions

Der Ordner plus Inhalt gezippt im Anhang.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • com.inkeliz.PixaBay.zip
    400,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo Fisher
Ja genau das war es. FUNKTIONIERT Tadellos. Danke dir vielmals.
mfg blaue12345
 
Hallo, ich habe das Problem, dass ich zwar das Plugin von Pixabay installiert bekomme und es wird auch in Photoshop angezeigt und ich kann auch ganz normal über die Suchfunktion der App Bilder finden, aber wenn ich dann auf downloaden klicke passiert außer das die App Augenscheinlich das Bild runterlädt, nichts. Die Bilder werden nicht in Photoshop angezeigt, bzw geöffnet.
Ich benutze die aktuelle Version Photoshop CC 2019. Auch habe ich alles so gemacht wie hier bereits ausführlich beschrieben worden wurde.
In der Version Photoshop CC 2018 hat noch alles funktioniert!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielleicht ein banaler Einstellungsfehler unter Einstellungen?

Vorab, vielen Dank für eure Antworten.
 
Es funktioniert unter der aktuellen PS-Version (20.0.4) genauso, wie in der CC2018:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unten sollte allerdings: "Open as a new file" eingestellt sein.

Allerdings habe ich vor der Installation dieser aktuellen PS-Version die alte Version gründlich deinstalliert.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie so oft, lag der Fehler ganz woanders als zunächst vermutet.
Nachdem ich alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen habe und das Ergebnis nach wie vor immer das gleiche war, musste es ja etwas anderes gewesen sein, warum Photoshop keine Bilder geladen hat.
Hätte man auch als erstes drauf kommen können.:confounded:
Es war die Falsche Einstellung meines Vieren-Schutzprogramm gewesen, die es einfach nicht zugelassen hat, das von außen Bilder übertragen werden. :confounded::confounded::confounded:
 
Hallo
Hallo, ich habe das Problem, dass ich zwar das Plugin von Pixabay in Photoshop installiert habe und es wird auch in Photoshop angezeigt und ich kann auch ganz normal über die Suchfunktion der App Bilder finden, aber wenn ich dann auf downloaden klicke passiert nichts .Bild mit der Größe 640x403
funktioniert der Download, darüber hinaus funktioniert der Download nicht. Hat wer das gleiche Problem ? Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben