Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 3 Codier Problem

Nobody is reading this thread right now.

lummpy

Newbie
Hallo an alle im Forum,

mit meinen 40 Jahren bin ich jetzt auch zu Porsche gekommen.

Ich habe mir das PIWIS 3 mit dem Datenstand 42.200.011 und im Entwicklermodus besorgt. Es läuft über ein virtuelles Windows.

Als Schnittstelle verwende ich einen China-Klon VAS.

Es funktioniert soweit alles, wenn auch sehr langsam – aber ich habe ja Zeit.

Nun habe ich den Super-GAU geschafft : Ich habe den Bose-Verstärker auf "uncodiert" gestellt. Natürlich funktioniert jetzt das Radio nicht mehr.

Die richtige Flash-Datei mit der passenden Teilenummer habe ich bereits herausgesucht, nur lässt sich die Datei leider nicht aufspielen. Sie wird jedoch erkannt.

Ich werde ein Bild einfügen – vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Als erstes mal verschrotte den VAS Clone das Teil ist Schrott, was erwartet man von einem Interface zu nicht mal 40 Euro?
Du bist nicht der erste der sich mit den VAS Clone ein Steuergerät Schrottet du wirst aber mit Sicherheit auch nicht der letzte sein.
Du fährst sicherlich auch keinen Nankang Reifen auf deinem Porsche aber an der Diagnose wird gespart.
Siehst du alleine schon an der Geschwindikeit des Vas Clone, FAP protokolle funktionieren in der Regel auch nicht und Programmierungen nun ja das Ergebniss hast du vorliegen. Das teil ist bestenfalls mal zum auslesen zu gebrauchen aber NIE zum Codieren oder Programmieren.
Min. ein VNCI besser ein T6PT3G oder wenn das Geld überhaupt keine Rolle spielt das Original PT3G in der V2 Version.
Die aktuelle Version ist im übrigen die V 42.700 mit dem 2024er Datenstand der Flashfiles

Ich würde hier einmal die Automatische Codierung durchlaufen lassen, aber bitte nicht mit dem VAS Clone. Wichtig bei solchen Sachen immer ein 40 AH Ladegerät anschliessen.

Danke mal für die ausführliche Antwort.

Leider kann der Clone diesmal einfach nix dafür das war meine Schuld.

Codierung ging jetzt ohne Probleme Standheizung und die Anhängerkupplung sind dirn. Jetzt nicht in Lichtgeschwindigkeit aber es ging ohne wenn und aber.

Denke das mir in der Datenbank was abgeht.

Wie weit darf ich rauf Aktualisieren bis der Entwicklermodus weg ist?

Mfg

Updaten darfs du garnicht, nach einem Update ist der Entwicklermodus weg.
Die aktuelle Version hat den Entwickler mit drin aber wenn du ein Update durchführst ist der weg, egal bei welcher Version.
Wenn du was aktuelles haben möchtest musst du eine fertige aktuelle Version nehmen.

Ich würde hier einmal die Automatische Codierung durchlaufen lassen, aber bitte nicht mit dem VAS Clone. Wichtig bei solchen Sachen immer ein 40 AH Ladegerät anschliessen.
Leider lässt er es mit der Automatische Programmierung nicht durch. Keine Ahnung warum der?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Brauch auch vielleicht nur andere Flash-Daten die bei meinem piwis nicht hinterlegt sind. Kann auch sein das es sich nur gesperrt hat.

So wie ich rausgefunden habe greift er auf den Ordner zu um Flash oder Codierung. Hab jetzt einige Dateien von anderen Modellen dazugegeben. Auch in andern Modellen war der Verstärker verbaut. Ob der Datenbank korrekt ist keine Ahnung. Hab dafür bezahlt aber was will man zum heutigen Service sagen.

Die Endstufe glaub ich nicht das sie Tot ist da sie immer noch erkannt wird. Glaub das ich da einfach den Datenstand gelöscht habe. Nun ist das Gerät mehr wie dumm.....

Das sind die Daten was den Verstärker betreffen. Glaub das ich da einen scheiß Datenbank erwischt habe.

[url=https://ibb.co/Zz6CF19[/URL][URL='https://www.digital-eliteboard.com/[url=https://ibb.co/Zz6CF19][img]https://i.ibb.co/Zz6CF19/20241103-083248.jpg[/img][/url]']][/URL]
https://www.digital-eliteboard.com/...bb.co/Zz6CF19/20241103-083248.jpg[/img][/url]
Genau den Datenstand brauche ich der im Bild unten ausgeben ist. Vielleicht könnte mir wär den zukommen lassen.

Wäre nett weil das ist die einzig Möglichkeit was ich noch probieren kann.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vehicle-plattform der aktuellen version umfasst 51,9 GB

Deine Links lassen sich leider nicht öffnen

Zurück
Oben