Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 2 top real view

Nobody is reading this thread right now.

slider1983

Newbie
Automarke / Hersteller
Porsche
Modell
Cayenne 2016 Gts
Erstzulassung (MM/JJJJ)
06.2016
Hallo zusammen ich bin noch Neuling im Bereich Piwis codieren und benötige mal etwas Hilfe.
Habe in meinem 2016er Cayenne alle Komponenten für top real View verbaut. Alles original teile. Alles soweit nach Schaltplan verkabelt und mit Piwis 2 fahrzeugauftrag bearbeitet Top View als verbaut eingetragen und dann im Gateway und im pcm Manuell codiert das top View verbaut. Er zeigt mir in der soll verbauliste auch top View an als verbaut soll und ist aber ich habe weder ein Bild noch bekomme ich das Steuergerät in der Liste angezeigt ☹️ was habe ich da vergessen oder muss ich noch machen um das Steuergerät angezeigt zu bekommen ?

Also, sobald Du ein Steuergerät ordentlich in den CAN Bus einbindest, wird dieses gefunden in der Liste der Steuergeräte. Entweder ist die ECU defekt oder nicht korrekt am CAN angeschlossen.
Sind die Kameras ggf auch am CAN anzuschliessen?

Zum Fahrzeugauftrag: Das bringt Dir nur etwas, wenn Du danach die relevanten ECUs automatisch codierst. Das Hinterlegen im FA dient dazu zu definieren, was wo/wie codiert wird, automatisch. Im Gateway eines 2016er Cayenne muss diesbez. nichts codiert werden. Aus der Nachrüstung einer RFK kann ich mich erinnern dass das PDC ECU codiert werden musste, statt nur PDC auf PDC plus RFK. Ggf gibt es den Punkt PDC plus Real Top View (?). Eine RFK gehört zumindest auch dazu, plus die anderen Kameras.

Zurück
Oben