Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fahrzeugauftrag Codierung

lostghost12

Newbie
Registriert
17. November 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Marke / Hersteller
Porsche
Modell
Panamera
Interne Modellbezeichnung
G1 II DIESEL 220 kw
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
04/2014
Hi. Ich bräuchte mal euere Hilfe zum Thema Übernahme der Codierung des geänderten Fahrzeugauftrag in Piwis 3 für alle Steuergeräte.

Die Änderung und Speicherung des Fahrzeugauftrages in Piwis 3 klappt soweit. Allerdings kann ich weder automatisch noch manuell den neuen Fahrzeugauftrag in all meinen Steuergeräten codieren. Ich bekomme die Meldung „Mehrdeutige Variante gefunden“ und dann geht es nicht weiter. Hinzugefügt hab ich die Ausstattung automatisch abblendbaren Innenspiegel und aussenspiegel, rückfahrkamera und spurwechselassistent (swa). Ich hab auch das Problem, dass mir das gateway den swa nicht freigibt, in piwis wird mir der fehler 11070 angezeigt, also kein versorgung obwohl zündungsplus anliegt. Die Verdrahtung hab ich nach dem piwis Schaltplan durchgeführt.

Wie sieht es aus? Ich brauch echt eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Capt. Kirk. Ich denke schon. Der Verkäufer der Soft hat es mit Entwickler Modus beworben. Wie sehe ich denn, ob der Entwickelermodus freigeschaltet ist.
 
Entwickler Modus freigeschaltet und Entwicjkler Modus beinhaltet sind immer 2 paar Schuhe. Die Freischaltung und oder die V,P,E Ansicht im Piwis ist das eine. Ob die Daten für den Entwicklermodus dann auch beinhaltet sind ist das andere. Wie gross ist denn deine PIDT Datei unter D:
 
Sorry, hab das D überlesen. Ich hab den Piwis Rechner jetzt nicht bei mir, sobald ich in der Nähe des Rechners bin werde die Grösse hier posten. Für den Fall das die Datei nicht die erforderliche Grösse hat, muss Piwis neu aufgesetzt werden?
 
Neu aufsetzen bringt nichts, entweder die Entwickler Daten sind vorhanden oder eben nicht.
 
Versteh. Ich melde mich sobald ich wieder vor dem Piwis Rechner sitze.

Moin Cape. Kirk. Ich sitze vor dem Rechner und die PIDT-Dateigrösse liegt bei 18,2 GB, die PIDT250 beträgt 10,8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist dann nicht vollständig meine PIDT Dateigrösse beträgt 40 GB PIDT 250 ist identisch
 
Zurück
Oben