Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pioneer AVIC-F160-2

Genau, das verstehst du richtig.

Mit andere Software wird es Probleme geben. Diese Navibox ist total veraltet und es war so schon schwer da diese Igo8 Version einigermaßen zum laufen zu bekommen.

Du musst dich mit dem Upload etwas gedulden. Mein Desktop PC macht Probleme. Da stimmt was nicht mit der Bootpartition. Der Rechner ladet ganz langsam hoch und bleibt fast stehen obwohl keine Prozessorleistung vorliegt.
 
Hallo,
Danke schonmal für die Rückmeldung.
Dann warte ich mal ab bis du das Problem mit dem Rechner behoben hast.
Habe die Box selbst gebraucht gekauft.
Mein Problem liegt eigentlich darin das Igo manchmal nach der Adresseingabe abstürzt. Es sieht aber auch danach aus das es sich nicht um die original Pioneer Software handelt.
Hoffe das dieses Problem mit deinem Pack behoben wird
Danke vielmals für deine Rückmeldung.
Grüße
Tobias
 
Hallo
Bei meinen Wohnmobil läuft nach Batterie Trennung mein Navi avic f 160 2 nicht mehr
Display ist schwarz
Radio läuft
Kennt jemand das Problem?
Oder die Lösung?
 
Hast du dir schon mal die Navi-Box angeschaut (Bild im Beitrag 2) und eben deine originale NaviBox? Brennt da noch die Power-LED?
Vielleicht mal ein Reset an der Navi-Box durchführen. Oder ist da eine Sicherung an der Plusleitung von der Navibox abgehend?
 
Hallo, wenn die Power LED leuchtet, einmal Stromlos machen, SD - Karte raus, ev. reinigen, SD - Karte wieder rein und neu starten.
Bei mir hat es geholfen.
MfG
 
Bei meinem Vater war die Batterie zusammengeklappt nach dem Winter. Bei ihm lief das Radio aber Navigation erkannte es nicht mehr, fand keine Karten. Er hatte es resetet aber das half nicht. Nach dem er die Batterie nochmal abgeklemmt hatte und 15 Minuten gewartet hatte ging alles wieder.
 
Gut zu wissen, mein AVIC-f160 startet erst wenn ich die Zündung einschalte, ohne Zündung kann ich nur den Radio einschalten.
 
Kann ich so nicht sagen wie das bei ihm ist er hat das F130 im Knauswomo. Ich habe das avic-f970bt und da ist alles im Radio drin. Karten muss ich per USB einspielen. :confused:

Wenn du die Batterie abklemmst wird das Gerät wie neu initialisiert also wie ein neues behandelt und da hat dann das Radio wieder das f130 gefunden.
 
Danke erstmal an alle für die guten Tipps
Ja die Power Led leuchtet rot Sicherung habe ich keine gesehen.
Redet habe ich schon versucht hat nichts gebracht werde es am Wochenende nochmals vom Strom nehmen und erneut versuchen
 
Hallo zusammen,
Habe eine kurze Frage. In einem anderen Threads, zu meinem Gerät, war ja die Software verlinkt. Wie wird die installiert? Einfach alles auf die SD-Karte?

Karten kann man ja die TomTom Karten nehmen, sofern ich es richtig verstanden habe. Die Karten dann mit der gleichen Struktur wie auf der Original SD-Karte auf die neue, mit der neuen Software?

Oder gehen die neuen Karten, theoretisch auch mit der original Software? Bin kein kompletter Laie bei PC etc , aber will mich lieber nochmal rückversichern, bevor ich unnütz Zeit verschwende.

Ich danke euch herzlich
 
Hallo,
Hat das AVIC 160 eine Begrenzung, auf die Größe der SD-Karte? Und funktioniert es auch mit einem Adapter+Micro-SD?
Irgendwie meint er immer "Insert Storage Card" wenn ich ne Micro-SD mit Adapter nutze.

Also erkannt hat er sie jetzt, aber er meint global_cfg fehlt. Natürlich fehlt sie nicht, vermutlich falscher Dateipfad? Hab aber schon den richtigen Namen der SD-Karte eingetragen in der Text Datei. Was muss ich denn noch tun?
 
Hallo,
ich wollte mal nachhören, ob es mittlerweile eine lauffähige Version für das f260 gibt?
Die Dateien aus Beitrag 7 funktionieren bei mir leider nicht.
 
Hallo Mrpink,

beschreibe doch bitte mal was da nicht funktioniert. Auf einem Avic F260-2 soll es ja funktionieren.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,

ich habe alle Dateien auf eine neue SD Karte kopiert. Fehler war hierbei, dass die Auflösung nicht unterstützt wird.
Habe auch probiert die Original Dateien zu nehmen und nur die exe auszutauschen, aber dann startet er gar nicht.
 
Zurück
Oben