Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

nets

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Eine Frage ob der Pingu ein Signal von HDMI Kabel auf DVI LCD Monitor Anschluß bringt.
Hab jetzt alle Formate durch 480/576/720 und 1080 .
Mein vohergehender HDTV Receiver brachte bei Format 576 ein Bild mit
den selbigen Monitor.
Die Bedienungsanleitung vom Pingu weisst auch ausdrücklich auf ein
HDMI auf HDMI Kabel hin. Hat jemand Erfahrung oder ähnliches festgestellt.
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Nein HDMI Kabel auf DVI LCD Monitor geht glaube ich nicht. Ich musste auch für meinen LCD TV ein Scart Cinsch Adapter nehmen dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

ich habe an diesen Monitor einen DVI und einen VGA Eingang, lässt sich da etwas machen?
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Also mein Pingu hängt für Testzwecke per HDMI am Monitor und der PC per DVI.

Um nun zwischen Pingu und PC umzuschalten, genügt ein Tastendruck am Monitor (Eingabequelle).

Mein Monitor kann zwischen D-Sub, HDMI und DVI umschalten.

Dürfte also kein Problem sein, vorausgesetzt die Steuerung am Monitor ist bei dir vorhanden.
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Also ich habe ein LCD Fernseher der das Bild vom Pingulux über HDMI zu DVI nicht richtig bekommt ( alles Pixel und komische Striche) ist für mich eigentlich unvorstelbar da der MINI IP bei mir auch von HDMI zu DVI bei mir angeschlossen ist und dort habe ich ein Bild.

Bei machen Monitoren geht das Video Signal garnicht durch weiß nicht wieso kann nur sagen das der Monitor ein dauerhaftes Schwarzbild zeigt.

gruß

amassidda
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



eins hätte ich noch zuzufügen,
mein alter receiver mit HDMI ausgang zu DVI auf mein monitor
und das bei der einstellung 720
wo man zwischen 720I und 720P wählen konnte funktionierte.

der pingu hat nur eine Einstellung 720 wo das bild dann bei mir schwarz bleibt und manchmal flackert.

daran wird es liegen.

was das 720I und 720P bedeutet weiss ich nicht genau.
 
geht bei (mit hdmi-dvi adapter) mir nur im enigma2 nicht im spark.
ist aber sinnvoll einen alten fernseher per cvbs bei der installation zusätzlich mit anzuschlließen, damit du erstmal ein bild bekommst und dann einstellen kannst
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Sind dafür in E2 spezielle Einstellungen nötig? Ich selbst nutze das HAARP Image und dort funktioniert die Ausgabe von HDMI über ein HDMI->DVI Kabel an meinen Fernseher nicht.
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Sparks unterstützt nur 1080p/i 720p 576p 480p, du musst schauen ob dein Monitor das Signal verabeiten kann.
Denn Videoübertagung bei DVI und HDMI ist identisch deswegen gibts einfache Adapter.
 
AW: Pingulux und HDMI auf DVI Monitor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinen Eltern gibt der Pingulux ebenfalls kein Bild über einen HDMI->DVI Adapter aus(schon 4 verschiedene Adapter und 2 HDMI-DVI Kabel getestet). Es klappt weder mit Spark, noch mit Enigma. Meine Dreambox funktioniert dort einwandfrei in jeder anwählbaren Auflösung, auch der DVD Player macht keine Probleme. Habe es aufgegeben und die unelegante Lösung über Chinch gewählt.
 
Zurück
Oben