Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und 2 Satellietenpositionen geht nicht

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Habe mein Pingulux mit Original Spark drauf auf Astra 19 Grad ausgerichtet, jetzt will ich mit zusatz LNB auch Hotbird 13 Grad empfangen. Mit meiner Dreambox geht es alles gut, wenn ich den Pingulux anschliesse und alles mit Diseq einstelle findet er auf Hotbird kein Signal. Muss ich dort irgendwelche Freuenzen auswählen/ändern?
Gruß
 
AW: Pingulux und 2 Satellietenpositionen geht nicht

Nö - einfacher als bei Spark geht es eigentlich nicht mehr....

1) Astra auswählen -> Blaue Taste Auto DISEqC -> sichern
2) Hotbird auswählen -> Blaue Taste Auto DISEqC -> sichern

Sendersuchlauf....

Mir ein Rätsel warum das nicht klappen sollte.
 
AW: Pingulux und 2 Satellietenpositionen geht nicht

das habe ich schon gemacht nur leider bei Hotbird zeigt er kein Signal also kann ich auch nichts suchen, und an dem selben Anschluessen mitder Dreambo geht es alles gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux und 2 Satellietenpositionen geht nicht

Geh mal im Menü auf INSTALLATION
wähle 02 HOTBIRD und dann mit gelber Taste auf eine (momentan ja nur in deiner Dream) aktive Transponderliste.
Die anwählen, dann zurück auf die SAT Übersichten. Wieder Hotbird mit grüner Taste (Editieren) wählen.

Kurz prüfen, ob die eigentlich helle Tranponderliste ausgewählt ist.

Und nun gehst du die Kombinationen A1 - D8 solange durch, bis zu einen gelben Balken bekommst (Q). Das klappt 100%.
Viel Erfolg!
 
AW: Pingulux und 2 Satellietenpositionen geht nicht

Dann scheint etwas mit den Sat Settings nicht zu stimmen bzw. sind diese veraltet...

Bei meiner Konstellation wird als Transponder 10719/27500/V bei Hotbird genutzt. Das kann man auch per Auswahl Hotbird -> Editieren Grüne Taste einstellen.

TP - 10719/27500/V
LNB Uni
22Khz auto
12V an
Diseq 1.0 - ist bei meinem Monoblock A
Diswq 1.1 - Aus
Netzspannung - 13/18
 
AW: Pingulux und 2 Satellietenpositionen geht nicht

Hallo,
gibt es eigentlich für Pingulux keine Sat Settings die man irgendwo runterladen kann und drauf kopieren?, also mit der Dreambox ist das möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben