Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als V13 Oscam Server diverse Probleme & Fragen

hanau2

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,


Zuerst einmal was soll genau gemacht:

Der Pingulux soll eine V13 Karte im Haus als Oscam Server verteilen und gleichzeitig nur für sich selbst ein paar Sender (orf, c+nl & was sonst geht) mit keksen erhellen.


Was ist vorhanden:

Spark 1.2.31
Iltv plugin vom 14.2.12
Oscam danach auf #6330 upgedated
mcas um Orf&co zu erhellen.



Habe darauf hin mit Hilfe diverser Anleitungen hier im Board, den Oscam Server aufgesetzt. Ich habe es auch geschafft einen Stockwerk höher sky zu sehen. Jedoch fiel mir dann auf das am Pingulux Sky dunkel blieb. Nach Neustart von Mcas lief Sky auf dem Pingu dafür nicht mehr auf dem ET6000 der als Client funktioniert. Wenn ich nur Oscam alleine starte läuft die V13 auch nicht im Pingu.

Was kann ich tun damit mein Vorhaben funktioniert ?
 
Zuerst einmal wäre ein Log, die oscam.conf, oscam.user und die oscam.server interessant, damit wir hier nicht im Trüben fischen.
Bitte benutze die aber Spoiler sonst werden die Einträge immer ewig lang. Findest du unter Erweitert recht unten neben dem youtube icon.
 
Die oscam.user fehlt leider noch.
Bei oscam.server ist nagra_read = 1 schon mal überflüssig
 
Was sagt denn das "WI"?

Ich würde erst mal klein anfangen und in7e11 und sowas wie nds.. und nagra.. weglassen

dvbapi auch erst mal auskommentieren
anti-cascading auch
 
Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe den Reci nochmal komplett neu aufgesetzt dieses mal ohne ILTV. Anschließend plugin für oscam6018,mgcamd 1.35 und mcas1.04 drauf. Danach neue Oscam drüber: oscam-svn6490-sh4-amino-webif-dvb-Distribution

Das WI sagt teilweise no active reader, obwohl Karte drin ist

Werde jetzt oscam nochmal neu aufsetzen mit euren Vorgaben
 
@hanau:Das WI sagt teilweise no active reader, obwohl Karte drin ist
Karte richtig rum drin: Chip nach oben und zum Reciver weisend?
Conax im MenÜ deaktiviert?


Mlg piloten
 
Habe alles nochmal neu aufgesetzt und siehe das es läuft. Jedoch nur solang ich Mcas auslasse, sobald ich es zuschalte geht nichts mehr.

Verträgt sich Mcas nicht mit oscam ? Kann man beides nicht laufen lassen ?

Benutze folgende Version: mcas1.04 Um mit keksen das ein oder andere Programm zu erhellen.
 
Hallo hanau,

bei mir läuft es zusammen: mcas + oscam.
Teste mal folgendes Tool: Link ist nicht mehr aktiv.
Mit Hilfe dieses Tools kannst du mcas und keys erneuern. Im Plugin Menü WLTool Starten, auf rote Taste drücken, auf mcas erneuern drücken. Du wirst aufgefordert. mcas neu zu starten.

Eine Bitte: kopier uns bitte alle Configs in einem Beitrag hier rein. Damit andere user, die Probleme mit der V13 Karte haben, deine Configs testen können. Auch die verwendete oscam Version schreib in dem Beitrag rein.


Mlg piloten
 
Hallo,

das tool habe ich drauf. Dies bewirkt jedoch nur ein update der Keys, nicht des plugins Mcas selbst. Welche Mcas Version hast du denn drauf ?

Habe den Server mit Hilfe der Anleitung aus dem Forum hier aufgebaut und mich strickt daran gehalten. Ohne Mcas läuft das ganze auch einwandfrei, nur sobald ich mcas starte ists vorbei.

Was ist vorhanden:

Spark 1.2.31
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6490
mcas 1.04


Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

​Edit @extra, hab`s mal verspoilert

das passiert wenn ich mcas starte. dies ist oscam 6463, die in einem deiner links genannt wurde
Andere mcas brahcte auch keinen erfolg, habe jetzt 4 verschiendene getestet
Spark 1.2.32 muss ich noch testen.

edit: 1.2.32 eingespielt selbes Problem

edit2: habe einfach mal aus frust spark 1.2.09 geflashed und das neue mcas das du geposted hast. Siehe da es läuft ohne Fehler oscam + mcas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann "Herzlichen Glückwunsch", freut mich für Dich, das es läuft!

Und wieder mal ein grosser "DANK" an piloten!
 
Zurück
Oben