Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus mit Evolux wieder auf den Werkszustnd

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Board,

ich hab nen Pingulux Plus mit Evolux. Ich würde gerne wissen was ich tun muss, um den Pingu wieder in den absoluten Auslieferungszustand zu versetzen. Also wie es aus der Produktion kommt. Geht das überhaupt?

Ich hab lediglich ne Cline mit Oscam auf dem Ding. Das kann Sparc ja auch. Außerdem hab ich Probleme mit der Festplatte und auch mehrere Abstürze. Ich würde einfach mal gerne Sparc ausprobieren.

Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehe? In der Suche hab ich nix gefunden. Also nix wie man vrgeht wenn der Pingu bereits mit nem anderen image als Sparc geflasht wurde.

Danke für eure Hilfe...
 
AW: Pingulux Plus mit Evolux wieder auf den Werkszustnd

Hallo Seichobob,

spiel dir das Hilfe Paket ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Dazu anders als beim enigma2 flashen die Tastenfolge am Reciver beachten

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus mit Evolux wieder auf den Werkszustnd

Falls es nur darum geht, von Evolux (oder einem anderen E2 oder Neutrino) wieder auf SPARK zurückzukommen, ist das Einspielen eines SPARK-Rettungsimages grober Unfug.

Vielleicht schauen die Anzeigen beim Pingu+ geringfügig anders aus; prinzipiell: Booten mit gedrückter OK-Taste bis "forc", Pfeil nach oben bis "spar", dann OK zum Bestätigen.
 
Zurück
Oben