Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit V13

Mykel

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo
habe mir einen Pingulux zugelegt mit dem ich mein Sky abo mit V13karte sehen möchte.
Was muß ich machen das der interne Cardreader meine V13 liest.
 
AW: Pingulux mit V13

zuerst die Plugin installieren

Hier findet du die Plugin unter Sparks. Es enhält oscamd(oscam.sh4 version
1. svn4733), mgcamd(1.35) und mcas(mcas.stripped)
Link ist nicht mehr aktiv.
Eine Anlleitung liegt bei

dann im Menü bei System mußt du bei CA Conax deaktivieren. Anschließend das plugin mcas.stripped neu starten und...:emoticon-0123-party
 
AW: Pingulux mit V13

Danke erstmal für die schnelle Antwort
bin blutiger Anfänger habe also keinen plan was wie wo. Wäre für eine detaillierte vorgehensweise sehr dankbar.
 
AW: Pingulux mit V13

Das ist nicht so schwer, es ist eine Anleitung dabei wie du die Plugins installierst

ansonst kannst du hier im Pingulux-Bereich sehr viel nachlesen
und auch fragen wen was nicht klappt

Hab dich auch gleich hier her verschoben in den richtigen Bereich


IMG Removed
 
AW: Pingulux mit V13

wo finde ich DCC1.20 finde nur DCCe2 1.20 und das geht nicht
 
AW: Pingulux mit V13

im FTP Commander kann ich keine dateien kopieren
Protokoll
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Telnet login incorrect!
FTP Disconnected
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux mit V13

per FTP kopierst du was im ordner "bin" "var" und "Keys" ist in die selben Ordner auf dem Pingu
/root/plugin

Conax Reader musst du im Menü deaktiviert

wenn du alles kopiert hast box neu starten,dann im Menü>Plug in "Mcas.stripped" mit ok oder roter taste starten
fertig
 
AW: Pingulux mit V13

läuft die V13 abo karte im internen Cardreader vom Pingulux überhaupt?
 
AW: Pingulux mit V13

danke dann bin ich ja beruhigt in einem andern forum habe ich gelesen das sie nicht läuft
 
Zurück
Oben