Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux linux Herstellerseite

alffan

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi
Auf der Herstellerseite Link veralten (gelöscht) ist folgendes tu lesen

Bitte beachten Sie
:
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Gewährleistung-Reparaturen nur dann anerkannt werden, wenn die Original EDISION-Software von dieser Seite verwendet wird.


im angebot ist Spark Software v1.2.32 10.02.12 60 MB


und das bei einem Linux receiver
was mein ihr dazu

mfg alffan
 
Hallo alfan,

spark ist Linux und zwar die Orginal Firmware. Spark ist immer drauf. Nur die Versionen weseln.
findest du auch hier bei uns: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
ich weis Aktuell ist die version 1.2.42 schon ist die garantie futsch so sehe ich das
 
Quatsch mit Soße.
Aktuell gibts keine 1.2.242. Es gibt nur die 1.2.41.
Niemals verlierst du die Garantie beim flashen von spark.
Der Hinweis zum Garantieverlust gilt nur dem falschen flashen von enigma2 oder neutrino. Denn dabei haben sich schon etlicher den Pingulux zerfflasht.

Mlg piloten
 
sorry ich meinte die 1.2.41
ich meinte nur den text "wenn die Original EDISION-Software von dieser Seite verwendet wird." Dass sie ne alte software anbieten
wenn mann die soft ( enigma 2 neutrino) in den en16 bereich flasht wie soll mann seine box ( sparkbereich dann killen) , wenn mann sich an die anleitungen hält
sowas hatte ich damals zu meiner Dreambox zeiten nie , es hätte sich dream multimedia nicht getraut auf ihre page zu schreiben "ihr sollt unsre software nehmen sonst hast du im garantiefall pech gehabt"
2. linux heist das betriebssystem in der entwicklung ist sonst hätte ich doch gleich ein "hd+ receiver" kaufen können und mit den bugs ( features leben können)
das was mir am orginal system z.b überhaubt nicht passt ist z.b. das aufnahmnen nicht im ts vormat sondern in einem eigenen format (trp) gemacht werden und das völlig überladen ist
mfg alffan
ps das mit dem hd+ receiver ist bildlich gemeint
 
ach nur nicht upgedated die Seite. Niemals sagen die dir das du keine Garantie hast wenn Original Spark drauf ist was die auch über das Portal im receiver anbieten.
 
genau
erstens ist die seite nicht aktuell 10.02.12 und zweitens einen Linux Receiver verkaufen wo man das Linux nicht weiterentwickeln (und testen)darf sonst hat man eine Garantieverlust
das wäre fast so man kauft sich einen Komplett pc und schmeist das windows runter und schon hat man keine Garantie mehr auf die hardware (gehts noch)
bei den nicht linux receiver kann ich es verstehen das man die software nicht verändern darf aber nicht bei eine linux Receiver.
wenn edison Ihren Spruch ernstnehmen würden dann wäre es so wie ich es geschrieben habe eine neuere = ( Veränderte Version )
oder ein Plugin drauf das Edison nicht "Erlaubt hat" = ( Veränderte Version )
hier noch mal der text in schwarz auf weis um ihn besser lesen zu können
Bitte beachten Sie: Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Gewährleistung-Reparaturen nur dann anerkannt werden, wenn die Original EDISION-Software von dieser Seite verwendet wird.

Sowas habe ich noch bei keinem Anderen Hersteller für Linux Receiver Gesehen


Mfg Alffan
 
Stimmt es noch bei dir.

Wie oft denn noch: spark als Linux Software wird weiterentwickelt. Und du kannst es testen soviel du willst. Und hast keinen Garatieverlust, wenn mal was passiert.
Garantieverlust gibts nur, wenn der Besitzer des pingulux duch falsches(unsachgemäßes) flashen anderer Linux Software als Spark den pingulux totgeflasht hat.
Diesen Garatieverlust gibst bestimmt auch bei der dream beim unsachgemäßen flashen fremder Soft. und damit "tot"flashen der dream Auch wenn sie es nicht explizit auf ihrer Hompage hinschreiben.


Mlg piloten
 
Hi Piloten
Danke für den Persönlichen Angriff

Du sagst Spark wird weiterentwickelt das machen andere Hersteller auch (egal ob Linux oder nicht)
Bei einem Linuxsystem wo ich Zwei bereiche habe ein bereich wie zb. Spark und einen 2. bereich wie zb en16 mit so eine satz zu kommen finde ich vom Hersteller persönlich nicht ok
du schreibst folgendes ich zitiere:"spark als Linux Software wird weiterentwickelt. Und du kannst es testen soviel du willst Und hast keinen Garatieverlust, wenn mal was passiert.
Garantieverlust gibts nur, wenn der Besitzer des pingulux duch falsches(unsachgemäßes) flashen anderer Linux Software als Spark den pingulux totgeflasht hat
Diesen Garatieverlust gibst bestimmt auch bei der dream beim unsachgemäßen flashen fremder Soft. und damit "tot"flashen der dream Auch wenn sie es nicht explizit auf ihrer Hompage hinschreiben." :Zitat ende
Man kann ja auch keinen Garantieverlust habe man hat ja nix verändert, weil Spark wird ja von edison entwickelt.
Daraus lese ich das ich das spark welches mir der hersteller anbietet verwenden darf und sonst nichts anderes , da sonst garantieverlust.
Wie ist wenn man es selber modifiziert, hatt man dann auch Grantieverlust, ja so sehe ich das.
und das mit dem totflashen müste man mir erklären ich bleibe ja in meinem bereich zb en 16
mfg alfan

PS: wenn ich jemand angregriffen haben sollte tut es mir leid
 
Hallo alfan,
emtschuldige bitte. Das war etwas daneben.
Aber du schreibst in einer sehr provokanten Art.

Mein sehr geschätzter pnky hat das in seinem evo Bereich geschreiben:
support nur noch für yaffs2-images!
NUR FÜR VERSIERTE USER DIE WISSEN WAS BOOTARGS SIND UND NOTFALLS MIT COMCABLE UND TERRATERM UMGEHEN KÖNNEN!


Das hat er mit guter Absicht geschrieben: es ist ein richtes tolles Image. Aber es verlangt schon einiges an Linux Wissen. Und wer es nicht hat Schießt den Pingulux garantiert zum Mond.
Und von usern die diese große rote Schrift nicht lesen wollen oder gelesen haben und trotzdem ohne das nötige Fachwissen haben landen nach dem tot flashen bei Edision. Das sich Edision da wehrt ist doch logisch.
Zeig mir irgend einen Hersteller, der die Garantie verweigert bei eigen Verschulden. Und nur darum geht es. Wer die Box zerflasht und sie dann als Garantiefall einreicht, bekommt sie wieder. Aber eben um einen gewissen € Beitrag, wegen des neu flashen beim Hersteller.

Wer sich mit Linux auskennt. Oder sich wenigstens vorher einliest, was er falsch machen kann. Und was er machen kann, wenn Der Fall eintritt. Der jenige wird sich nicht wegen zerflashen des Receivers an Edision wenden.

Bei Edision landen die user, die keine oder sehr wenig Linux Kenntnisse haben und trotzdem flashen, was das Zeug hält.

Mlg piloten
 
ich nutze dass Image vom Bpanther und bin damit zufirieden brauch keine wie du schreibst " Bootargs " zu ändern wird einfach wie einigma 2 gefläsht und läuft, wenn die kiste im eimer sein soll kommt sie in die tonne werde mir dann auch keinen edison mehr kaufen von mir aus kann mann hier schliesen und übrigens blind bin ich auch nicht
mfg alfan

PS: wenn ich jemand angregriffen haben sollte tut es mir leid
 
Ich möchte das noch mal kurz aufgreifen:

Es ist auch bei anderen Herstellern nicht anders:

Zitat auf der "Ferguson" HP:

[h=2]Ist die Garantie nach einem Softwareupgrade weiterhin gültig?[/h]
Die Garantie bleibt gültig soweit Ferguson-Originalsoftware benutzt wird. Die Garantie ist nicht gültig wenn falsche (z.B. anderes Modell) oder keine Originalsoftware benutzt worden ist.








Quelle:

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben