Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux komplett zurücksetzen

kleen

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe irgendwie ein Boot Problem mit meinem Pingu (wie schon im anderen Thread beschrieben). Wenn ich Spark booten will, zeigt er erst boot und bleibt dann bei 0001 hängen und die rote Led leuchtet. Wartet man noch kurz kommt 0002, dann 0003 etc aber kein Bild etc

Manchmal bootet er aber Spark ganz normal - also mal bootet er normal, mal bleibt er hängen.

Hab schon help pack drauf gemacht. Hat sich aber nichts geändert.

Kann ich den Receiver auch komplett in Auslieferungszustand versetzen?
Also e2 komplett runter und Spark in Auslieferungszustand?

EDIT:
er bootet immer Spark nicht, wenn er über den Netzschalter ausgeschaltet war. Wenn er einmal Spark erfolgreich gebootet hat und wird dann normal ausgeschaltet per FB (kein standby) startet er Spark ohne Probleme.

Woran kann das liegen?


Gruß und Danke,
kleen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux komplett zurücksetzen

Also, ich schalte ihn immer erst in den StandBy und mache ihn dann mit dem Kippschalter stromlos.
Beim Hochfahren fährt er dann immer erst in Standby (die rote Lampe leuchtet und die Minuten auf dem Display werden angzeigt). Das ist normal so.

Danach kann man ihn über die FB ganz Hochafahren.
 
AW: Pingulux komplett zurücksetzen

habs jetzt mal so gemacht wie du's beschrieben hast:

-per FB herunterfahren (hab in Einstellungen auf "normal")
-dann Netzschalter aus
-Netzschalter an, es kommt "boot" im Display, dann rote LED und er zählt 0001,0002... im Display
-dann per FB an, es kommt "boot" im Display und er startet normal


ist das bei allen so? dachte wenn ich per Netzschalter anschalte bootet er ganz normal?!
 
AW: Pingulux komplett zurücksetzen

Hi, das ist bei mir ebenfalls so. Ich habe mich auch anfangs darüber gewundert und musste mich erst dran gewöhnen, aber nun gehts. Einzig die lange Bootzeit ist nervig, da man sie so 2x abwarten muss.
 
AW: Pingulux komplett zurücksetzen

ich will mein pingu kommplet zurücksetzrn. ich habe haufen unötige plugins drauf und vom gefühl her läuft er auch nicht so rund :)

funktioniert das mit der oben beschriebenen Anleitung oder gibt es da einen anderen weg
 
Zurück
Oben