Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Pingulux startet nicht mehr

jagdgott

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo ,

ich benötige wieder einmal HILFE
Mein Edisen Argus Pingulux strarte , bootet nicht mehr.
Ich habe auf Spark gestartet und hatte im Menü auf E 2 umgestellt aber da startete die Pingulux nicht. Nach einigen Versuchen kam ich auf die Idee E 2 neu zu flaschen. Nur hier ging auch nichts.
Jetzt wollte ich wieder mit Spark starten dann erschien boot dann 0000 die rote leuchte ging an und die letzte stelle zählt " 0001 ; 0002 , 0003 usw.
Jetzt startet weder SPARK noch E 2

Wer kann mir bitte helfen meine Pingulux zu starten


Hallo kann mir jemand sagen wie ich Spark neu Flashe

mfg jagdgott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark Flashen

Hier mal ne kurze Anleitung um ein SparkImage zu flashen
Schritt 1
Bootloader von [Enigma] auf [Spark] umstellen.
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-oben-Taste am Receiver [ Spark ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Image runterladen und entpacken
- Ordner [ spark ] auf den Stick kopieren
- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu starten nun sollte der Download beginnen.

 
AW: Spark Flashen

Hey ,

ich habe mir das Rettungsimage heruntergeladen und nach Anleitung versucht zu flashen. Aber das war nichts .
Was bedeutet 7 70 ??
 
AW: Spark Flashen

Versuch einen anderen USB Stick. Der Fehler heisst soviel dass der Stick nicht gelesen werden konnte. Bei mir ging erst der dritte Stick und das war auch noch der älteste den ich hatte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Entweder versuchen, erstmal das Rescue-Image für Spark zu flashen, oder den seriellen Anschluss des Receivers mit einem Computer verbinden und mit einem Terminal-Programm des Computers die Boot-Meldungen loggen und hier posten. An Hand der seriellen Boot-Meldungen sieht man, wo der Receiver hängt.
 
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Ja die Sticks werden sehr unterschiedlich angenommen! Mein 5 Jahre alter 1gb Stick ging nicht, jedoch mein neuer 16 gb USB 3.0!
 
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Sandisk Sticks sind in dem Zusammenhang sehr zu empfehlen
 
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Hi,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, da das Thema passt.
Mein Pingu zeigt nur noch boot und laut Putty würde ich sagen, es ist ein bootloop. Flashen per usb oder tftp läuft immer bis succ durch. Anschließend passiert nichts ausser boot im display.
Bei Putte bekomme ich folgendes nach dem Einschalten. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie ich den Pingu wieder zum leben erwecke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da was zerschossen, finde die komischen zeichen am Anfang und Ende merkwürdig, bin aber auch Laie auf dem Gebiet Hyerterminal.

Schöne Grüße,
Sunwalkerr

Nachtrag: Ich habe via Tera Term die uboot.bin geflasht. Darauf hin hat Spark wieder gebootet und ich installiere grade die aktuelle Neutrino. Also wohl ein Fehler in der uboot.bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man Boot-Log immer wieder u-boot in einer Endlosschleife starten sieht, dann ist u-boot, aus welchem Grund auch immer "zerschossen". Wer Glück hat, kann da dann u-boot noch stoppen und über RS-232 den Bootloader neuflashen. Wer Pech hat, kann u-boot nicht mehr richtig stoppen und muss u-boot über JTAG neuflashen (können).
 
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Also hier nocheimal wie ich meinen Fehler beheben konnte.

Ich habe mir das Rettungsimage von Spark herruntergeladen und per USB geflasht. Allerdings den passenden USB Stick zu finden , der erkannt wird, war ein "Krampf" jedenfalls hat es geklappt.Hier also nocheimal DANKE für den Hinweis mit dem Rettungsimage.
Allerdings wollte ich dann nocheinmal ein anderes Image von Spark flashen , hier hatte ich wieder die gleichen Probleme.Fehler 7o 7
So das ich jetzt wieder das Rettungsimage drauf habe.

Gruß Jagdgott
 
AW: Meine Pingulux startet nicht mehr

Fehler 707 oder was da angezeigt wird, ist immer eindeutig ein Problem mit dem verwendeten USB-Stick. Wer es genauer wissen/sehen wiil, kann dies im Log der seriellen Meldungen mit Hilfe eines Terminal-Programms sich anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben