Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux flashen?

michisa8688

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hey Leute,
habe mir einen gebrauchten Pingulux zugelegt. Jetzt will ich ihn mit openATV versorgen und dann Oscam aufspielen.
Die Pingulux soll als Clientbox laufen. Nun meine Frage wie mache ich dass bei dieser Box? Einfach über USB wieder flashen? Oder gehts mit dieser Box anderst?
 
AW: Pingulux flashen?

Genau das hab ich ja gelesen. Das hat mich ein wenig verwirrt mit dem Spark und Enigma2. Da steht ich kann beides upgraden. OpenAtv ist ja ein Enigma2 Image dann muss ich also nur diesen Schritt befolgen?
 
AW: Pingulux flashen?

Nur Enigma2 flashen dann nimmst du nur diese Schritte:

-Enigma2 updaten über USB

Vorbereitung:
1. Wir empfehlen Kingston USB Sticks / Es werden keine USB Festplatten unterstützt
2. Stelle sicher das der USB Stick nur 1 Partition hat und mit FAT32 formatiert ist.
3. Wähle [enigma2] als Standard-Boot-System.
Update-Schritte:
1. Stelle sicher das [C:/engima2] existiert, wenn nicht, erstelle diesen Ordner.
2. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] zu [C:/engima2]
3. USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
4. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
5. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
6. Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten.
7. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.

Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!
 
AW: Pingulux flashen?

OK habs hinbekommen ;)
Muss ich jetzt trotzdem noch was mit spark machen oder kann ich das komplett liegen lassen?
Für was ist das Spark?
 
AW: Pingulux flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spark ist die Firmware des Receiver-Herstellers und bleibt immer als Boot-Image für den Notfall im Flash-Speicher. Mit spark kann man TV sehen, aufnehmen und einiges mehr, auch mit einem entsprechenden Plugin dann PayTV-Abokarten oder CardSharing nutzen. Ist von der Bedienung eher was für "Receiver-Einsteiger", aber durchaus auch brauchbar.
 
AW: Pingulux flashen?

Ok danke euch. Hab jetzt openATV 4.2 am laufen und den softcam feed hab ich auch installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem. Hab Ccam 2.3.0 installiert und wollte es starten. Ging auch alles nur wenn ich wieder aufs Softcam Panel gehe wurde die Cam nicht gestartet. Das gleiche auch bei Oscam.
Was mache ich falsch? Habe die Ccam.cfg in var/keys/
 
AW: Pingulux flashen?

Du hast wohl den falschen Camfeed (mipsel) installiert, du brauchst den sh4 Camfeed. Deiner ist wohl für Dreambox und Co
 
AW: Pingulux flashen?

Okay das hab ich wohl gemacht. Hab den gleichen genommen wie der von meiner eco+
Woher bekomm ich den anderen? Oder wie heißt er genau?
 
AW: Pingulux flashen?

Downloads = Database und da ist unter Edision u.a. dies zu finden
Link ist nicht mehr aktiv.

Und echtes CCcam kann die Box nicht, Verbindung zu CCcam Server muss mittels Oscam oder MGcamd hergestellt werden.
 
Zurück
Oben