Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pingulux Filme speichern und abspielen über einen Ubuntu Server

burn3r

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ort
Albstadt
Hallo,

ich würde gerne mal erfahren, ob es möglich ist - Filme von einem Server abzuspielen bzw. auch dort aufgenommens ablegen.

Sprich, ich habe einen Eigenbau Ubuntu Server, dient als MediaStreamer, NAS etc... Die Festplatten sind mit sata verbunden, nicht mit USB wie Anleitung (HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) Thread 8).

Geht das trotzdem?

Ausserdem sind die Senderliste, naja, wie kann ich hier eine eigene Fav. erstellen?
 
AW: Pingulux Filme speichern und abspielen über einen Ubuntu Server

Spielt keine Rolle wie die Platten am Server hängen, gib sie einfach fürs Netzwerk frei. Unter Spark kannst du dann mit der IP des Servers, Username und Passwort
die Platte mounten(CIFS). Das Menu dafür ist irgendwo in den Einstellungen unter Netzwerk glaub ich, habs jetzt nicht so genau vor Augen.
 
AW: Pingulux Filme speichern und abspielen über einen Ubuntu Server

Ok - werd ich mal versuchen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…