Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Clienten haben Freezer?

tucb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

betreibe als Server eine FB 7240 mit OSCAM (v13) und 5 Pinguluxen als Clienten mit Spark und OSCAM.

ECM-Zeiten liegen max. bei 160 ms also alles im grünen Bereich. Der Log zeigt auch keine Auffälligkeiten (Server). Allerdings berichten die Clienten von Freezern/Ausetztern so ca. 5-10 mal pro Stunde. Lasse nur Unique-EMM zu.

Kann das an Spark liegen bzw. der OSCAM-Version? Habe hier im Forum von dem Befehl "decodeforever = 1" gelesen. Kann das Abhilfe schaffen?

Oder benötige ich auf den Clienten eine Whitelist und was macht diese?

Reicht es wenn der Betatunnel auf dem Server eingetragen ist? Oder muss der auch auf den Clienten?

Configs/Logs kann ich bei Bedarf nachrreichen...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Clienten haben Freezer?

Der Betatunnel reicht auf'm Server.
Ein Log der Clients und des Servers zu dem Zeitpunkt, an dem Freezer auftauchen, wäre interessant.
 
AW: Pingulux Clienten haben Freezer?

Hier der Log vom Clienten mit OSCAM 1.10


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server kann ich heute Abend nachrreichen, zeigte aber soweit ich es gesehen habe keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Clienten haben Freezer?

Ok danke! Habe die Version installiert und werde es mal beobachten!

Hast du noch eine Idee warum manchmal die ECM-Zeiten kurz in die Höhe gehen? Auf dem Server ist davon nichts zu sehen, alles max. 150 ms.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Clienten haben Freezer?

Hab auch probleme mit dem "ERRNO" fehler, bis jetzt hat keine oscam version abhilfe verschafft, auch die oben gepostete 6330, hab jetzt aber testweise in der oscam.conf bei dvbapi AU ausgeschaltet, fazit

1std = 0 fehler

werde später noch berichten, lasse es so erstmal laufen

2std = mit kurzer pause, keine errno fehler bis jetzt :))) (läuft sky sport news HD).........

3std = immernoch nichts,

dann liegt der fehler an der AU funktion des dvbapi, wie soll ich jetzt entgegenwirken??? hmmmm.......
hab ja nur den Pingu für updates, vielleicht liegt es auch an spark, kann mir vielleicht einer einen link zur verfügung stellen für die version 1.2.52 oder bisschen älter, würde gern testen, kann iwie nichts im board finden...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben