Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Bootet nicht mehr.

DenizGP

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Der Pingulux bootet nicht mehr. nach dem einschalten steht erst boot und dann Load . und so bleibt er auch dann stehen und macht nichts mehr.
habe nach dieser anleitung :

-Spark über USB updaten:

Vorbereitung:
1. Wir empfehlen Kingston USB Sticks / Es werden keine USB Festplatten unterstützt
2. Stelle sicher das der USB Stick nur 1 Partition hat und mit FAT32 formatiert ist.
3. Wähle[spark] als Standard-Boot-System.
Update-Schritte:
1. Stelle sicher das [C:/spark] existiert, wenn nicht, erstelle diesen Ordner.
2. Kopiere [mImage] und [userfsub.img] zu [C:/spark]
3. USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
4. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
5. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
6. Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten.
7. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.

Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!



jedoch passiert nicht.


Also nochmal habe die neuerste Spark version heruntergladen.
eine ortner mit den namen "spark" erstellt . die zip datei entpackt und inhalt in diese spark ordner verschoben.
und dann wie beschreibung vorgegangen.
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Wenn ich nach dem einschalten mit gedrückter ok taste loslasse und dann nach rechts drücke kommt erst "face" und anschliessende " 7 70" abwechselnt " 7"
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Hallo Denzig,

die Zahl 770 habe ich bei vielen Sticks. Nur einer hat richtiges update durchgeführt.
Was komischer Weise funktioniert steht hier:
Link Removed

Versuchs mal so:

Habs mal für spark geändert:

Stick mit dem Ordner spark an den Pingulux gesteckt.
1. Netzschalter aus und die Ok Tast drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der ok Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach oben Taste drücken bis spark erscheint.
4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang erscheint


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

tut sich leider auch nichts.

das selbe wie vorher es kommt diese "7 70 " problem.

welche dateien müssen denn alles in den spark ordner sein sein ???

-AppPrg.tar
-AppRes.tar
-AutoRun.tar
-etc.tar
-lib.tar
-Logo.tar
-mImage.tar
-modules.tar

diese habe ich alle drin
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Hallo Denzig,

hab bisher Spark nur Online geladen und mir deshalb nie Gedanken gemacht, was da alles drin ist.
Hab mir deshalb Spark auf meinen PC geladen und nachgeschaut. Dabei hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass es sehr viele Bestandteile hat. Genausoviele wie du aufgezählt hast.
Ehrlich: hab keine Ahnung, welchen du nehmen sollst. Vielleicht Alle. Dazu mußt du aber alle entpacken. Dann aber nicht den Ordner Spark nennnen, sondern den Ordner so nehmen, wiw Edision ihn mitgeliefert hat, nachdem du entpackt hast.

Kannst es ja probieren.

Wenn das alles nicht klappt, mußt du ihn wohl zu deinem Händler senden, damit die ihn neu flashen


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit diesen Sachen wirst du nie ein Update über USB bekommen! (zumindest nicht so wie du das versuchst)
Dafür brauchst du ein mImage und eine userfsub.img.

Um neue Soft mit den sachen upzudaten die du auf den Stick hast müsstest du das Update aus der Sparksoft nutzen.

Aber die hast du wohl zerschossen, es gibt ein Rescueimage wo die beiden benötigten Sachen drin sind. Habe das bei NF mal gesehen kann aber sein das es auch hier in der DB ist must mal schauen.

Dann dieses Rescueimage so aufspielen wie du das bis jetzt mit den updaten gemacht hast dann läuft der Pingu erstmal wieder.
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Ok hört sich gut an aber wo finde ich das original image von edison ????
Oder Das Rescueimage ???
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Habe im Netzt eine was gefunden und aufgespielt und es ging endlich ohne diese meldung " 7 70" aber nach dem es beendet ist und neu hoch gebootet habe .

komme die meldung auf dem ferneseher " IDENT Error--STBMODEL!"

ist wohl die falsche version für den Pingulux

gibt es verschiede versionen für den Pingulux oder was habe ich nun wieder falsch gemacht
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Nachtrag: das start bild ist auch anders :.... steht ganz gross " Spark" da,

glaube nun kann ich es nicht mal zurück senden :-( denke nun ist es kein garantie fall mehr.


glaube das image ist wohl für den amiko 8900
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

ok ok danke für allles :) bin nun fündig geworden ohne eure Tips wäre wohl nichts raus gekommen.

habe Rettungspaket für Pingulux gefunden und installiert.

danke
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Also mit dem Pingulux drehe ich noch durch ..

habe endlich es wieder zum laufen gebracht.

und nun kein Bild bei den HD sendern auch nicht bei ARD und ZDF nur ton.

das andere ist cardsharing geht auch nicht mehr obwohlich meine abgesicherte einstellungen eingespielt habe und auch so keine fehler sehe.
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

du mußt mal schreiben was du genau gemacht hast und woher und welche Dateien etc.
wenn noch jemand das Problem hat weiß er sonst nichts, 0 Hilfe
also schreib mal alles schön für andere User auf:good:

und nach aufspielen einer Firmware - egal welche - immer von Anfang an
alle Grundeinstellungen durchgehen
-Sprache
-Uhr
-Datum
- LNB
-Sendersuchlauf
u.s.w.
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Habe nun nochmal geflasht und es läuft nun und habe Kunibert aufgespielt.

mit cccam2.14 es bleibt zwar ab und zu hängen bei CS aber immerhin ein lichtblick :)
und HD kanäle gehen auch wieder
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Wäre hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hättest wie Du das Problem gelöst hast.
Habe nun den gleichen Fehler, dass er nur noch "boot" anzeigt und sich nichts tut. Aber da Du ja die Lösung Deines Problems hier nicht geschildert hast, hilft es mir leider nicht weiter.

Gruß b.
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Hallo bartman9999,

es gibt ein Rettungstool:
Link ist nicht mehr aktiv.

Vielleicht hilft dir das.
Pingulux auschalten, Stick einstecken, Tast ok drücken und gerdückt lassen, Pingulux am Netzschalter anschalten, wenn force erscheinte-Taste nach rechts drücken.
Dann müsste der Flashvorgang losgehen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben