Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux 1, 2 Fragen

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit bei meinem Pingulux Plus (als Client via oscam mit ccam protokoll an Fritzbox Server) das Problem, dass wenn ich lange Zeit nicht umschalte und dann wechsle ich den Sender bleibt erstmal das Bild komplett stehen und er schaltet erst nach ca. 20 Sekunden um.
Ist das Problem vielleicht bekannt und was man dagegen machen kann?

Und weiterhin hab ich festgestellt, dass manchmal auf der oscam WI, 2 ml der gleiche user auftaucht, aber da alle Familie sind kann das eigentlich nicht sein (zumal keiner Ahnung hat) und manchmal ist sogar mein Receiver bzw. User 2 mal zu sehen.
Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

Danke schonmal.
 
AW: Pingulux 1, 2 Fragen

zu1: vieleicht hilft ein oscam Wechsel auf dem Pingulux. Spiel dir das Plugin rauf unter Spark.
Link ist nicht mehr aktiv.
Auf der Fritzbox:
Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 34

Dann die neueste Firmware spark 1.2.52 herunterladen

Zu den doppelten usern: hab ich auch machmal. Keine Ahnung warum das so ist.
Nach dem Aufspielen der neusten oscam Versionen ist es weniger geworden.

Bei allen pinguluxen läuft bei mir die oscam Version aus dem plugin. Perfekt: Bild bei CS Sendern wird sofort hell nach dem Starten.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux 1, 2 Fragen

Hallo zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser "rev" und "smartreader" für die Fritzbox? Welche darf ich verwenden.

Sorry für das OT.

Gruß elvis
 
Zurück
Oben