Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
205
Punkte
43
Hallo,
ich hab den Pingulux mit dem E2 Image vom RSP-Team für den Amiko SHD-8900, HD+ und Sky SD läuft vom Homeserver schon, was fehlt noch, dass SKY HD auch erhellt wird?

config:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
user:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Hast du es nu auch hinbekommen, super.
Ich habe letztens auch bissel gesucht bis die sky HD bei mir dann gingen. Ob das nun alles richtig ist, weiß ich nicht, jedenfalls brauchst den betatunnel, den hast drinne, zusätzlich habe ich einen user im oscam.conf unter dvapi angelegt und gleichzeitig in der oscam.user, damit sich oscam nicht anonymous verbindet.
Somit gehts bei mir

PS: das ganze Zeugs bei deinem user im oscam.user habe ich nicht außer
user
pwd
betatunnel
au
group
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Kannst Du die Einstellungen nicht mal posten?
Ich hangel mich da immer so durch, irgendwann geht dann gar nix mehr und muss wieder von vorne anfangen.
Die HD+ Kanäle sind auch noch nicht ganz stubenrein, ist noch ein wenig abgehakt, das Ganze.

Ich mache jetzt erst mal das zeug in der User raus. Außer au , das habe ich doch gar nicht drinnen.
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

ich habe nen Teil gelassen und bissel ergänzt, sieht dann so aus

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zugehörige F-line wäre: F: IP 12000 pinguin pipimax
Eigentlich sollte sofort was gehen wenn du nur die roten Daten anpasst und diesselbe F-line im server hast wie ich. Betatunnel kann man auch einfacher tippen und caids muss der eine oder andere anpassen
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Na also, geht doch:emoticon-0169-dance, HD+ ist jetzt ruckelfrei, Danke,

Was noch fehlt ist Sky HD und natürlich, wenn es irgendwie machbar ist ORF:good:
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Wenn O*F die caid 0D05 nutzt, dann geht es mit der o.g. config
Sky HD geht auch, wenn du die S02 nutzt. ansonsten die caids entsprechend ergänzen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Hell sind CinemaHD und DiscoveryHD, Sport1HD ruckelt, alle anderen wie auch die O*F sind duster. Ich habe die S02 und deshalb nichts mehr geändert. Müssen die Leerzeichen bei der User-betatunnel drin sein? Ich habe es so und so probiert, keine Änderung.

Anmerkung: Die SKY HD Kanäle sind extrem leise im Vergleich zu allen anderen Programmen.
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

du solltest schon wissen welche Karte du in deinem Homeserver stecken hast, ist es ne O*F ICE, dann ist es die caid 0D95 und nicht die 0D05. Musst also ändern und rebooten.

Bei ein paar HD Kanälen hatte ich kurze Klötzchenbildung aber meist bei Aufnahmen

EDIT:

sind doch keine Leerzeichen im betatunnel, man kann den allerdings einfacher schreiben mit den F´s in der Mitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

O*F und das restliche Ösipaket soll über die Keksdose laufen, keine Karte vorhanden, im VU+ läuft es.

Für heute reichts mal, morgen wieder, Danke soweit:good:
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

oh Mann, kannst ja gleich sagen, dass du keine ORF Karte im server hast, das geht natürlich nicht mit oscam
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Sorry, ist aber auch nicht so tragisch, wichtiger wäre natürlich die restlichen Sky HD Sender.
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

dann fehlen paar in meinem betatunnel, mach halt betatunnel mal so: 1833.FFFF:1702
 
AW: Pingulinux mit enigma2: SKY HD hell bekommen mit OScam

Was ist reshare?
 
Zurück
Oben