Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu + E2 + mgcamd1.35

AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

du muss in oscam nur ein newcamd reader anlegen, z.b so

[reader]
label = xxxxx
protocol = newcamd
device = powerdynd,20038
key = 0102030405060708091011121314
user = xxxxx
password = xxxxx
caid = 0D00
ident = 0D00:000000,0000C0,0000C1
group = 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

@dublis
das ich nen proxyreader in oscam.server anlegen muss das is schon klar, soweit war ich schon.

Leider ist das noch nicht alles. Zumindest wird nichts von der line hell.
Bekomme die line derzeit nur unter mgcamd zum laufen. Da rennt sie zwar, aber Spark ist nicht wirklich das wahre.
Unter E2 und mgcamd kommt es ständig zu Aussetzern und Fragmente, also werd ich noch ne Weile lesen und probieren.
Irgendwann muss es ja mal klappen und wenn nicht werd ich mich hier mit einem log und meinen configs wieder zu Wort melden.

Danke und Gruß
Dev
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

so nach weiteren 6 1/2 Stunden hin und her probierens und kein Ende in Sicht wiedermal ein Hilferuf.
Stand der Dinge ist, die Line läuft unter mgcamd(nur unter spark)einwandfrei.
Frage: kann ich diese CWS line (n-line?) unter oscam zum hell werden bewegen?
Wenn ja, kann sich dessen jemand annehmen und mir helfen?

Gruß Dev
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Hallo Devilskirchen ,

Um oscam mit einer N-Line zum Laufen zu bringen, mußt du den Pingulux erst eimal als eigenen Clienten einrichten. Dann bei Reder einen newcamd Proxy Reader einrichten. Schau dir meine Configs an. dahab ich cccam Proxy reader drin für C-Lines. Die tausccht du aus gegen einen newcamd Proxy reader und trägst da die Daten deiner N-Line ein.
Link Removed

newcamd proxyreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

@Piloten
Wie meinst du das "als eigenen Clienten einrichten"
Wie ich die oscam.server einrichte hab ich glaub ich schon verstanden.
so sieht die bei mir aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die line ist in der newcamd.list eingetragen, und weiter weiß ich ab hier auch nicht.

Gruß Dev
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

du must im pingulux dem internen Clienten im oscam.user einen account einrichten und im Oscam.config. dvapi einrichten Da muß der Benutzname des account identisch sein mit dem Benutznamen im dvapi.
Schau dir meine configs in dem Link im Betrag 19 an und du verstehst, was ich meine.

Mlg piloten
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Und wieder ein Schritt weiter, im WebIf zeigt er mir jetzt an das er connected ist..
Hell is es trotzdem nicht geworden, beim Versuch zu decoden sagt er das die caid und die SID invalid seien...
Hab das gefühl wir sind ganz nah dran---

Gruß Dev
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Bekomme es einfach nicht hin, cant decode channel, invalid caid, sid...egal wie ich es änder...

:(
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Hallo Devilskirchen,

hab für einen anderen user diese Tips gegeben. Vielleicht hilfts dir auch:


Mlg piloten
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

@Piloten , sind das nicht im Grunde die gleichen Settings wie in post 19 schon angeführt? Hat zu keinem anderem Ergebniss geführt.
Im WI ist er zwar mit dem Server verbunden, kann aber keine channel decoden.

Gruß Dev
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

nene nee das können nicht die gleichen sein. Oder du must irgendwas falsch eingetragen haben. Denn bei mir laufen sie. CS verzeiht keine Fehler. Hast du alle Services angehakt beim user account.

Bei mir drängt sich der Verdacht auf das mit der Line von deinem Freund was nicht stimmt.
Sind das sogenannte freie Lines aus dem Internet. Das wird nichts.


Mlg piloten
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

nein, es ist keine line von nem freelineserver. und wie gesagt, die line funzt ja unter mgcamd....

hier nen kleinen Auszug ausm IF, vieleicht hilft das ja...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch alle Häkchen beim Service nach links gesetzt. Kein Ergebniss.

Gruß Dev
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Du peilst einen Sky Hd Sender an. Dafür brauchts mit einer S02 Karte einen betatunnel. Nimm den von hier aus dem oscam.user:
Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Hab den selben Betatunnel schon in meiner user drin gehabt...habe vorsichtshalber den tunnel nochmal mit deinem ersetzt, kein hell werden...leider...
 
AW: Pingu + E2 + mgcamd1.35

Das hier steht in deinem log:
2011/09/12 23:15:13 2BF3C4E8 c ines (1833&000000/006F/93:C1B4): rejected server ident (1 ms) by newcamd_server (of 1 avail 1) - 1702:006F unknown
Das heißt du hast einen newcad proxy Reder eingesetzt.
Laut deiner Aussage im 1. Beitrag hast du vom Kumpeel eine C-Line bkommen:

Für eine C-Line kannst du keinen newcamd proxy reder einsetzen., sondern einen cccam Proxyreader. Der sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den mußt du mit den Daten deiner C-Line füttern.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben