Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons werden nicht angezeigt?

okay dann muss ich ihn mir downloaden, gibt es da mehrere visionen von?

- - - - - - - - - -

okay dann muss ich ihn mir downloaden, gibt es da mehrere visionen von?

okay meld mich später

welche version von dcc empfiehlt ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Hallo zusammen,

ich bekommen die Picons diesmal nicht zum laufen. vermutlich eine Kleinigkeit, aber ich steh gerade auf dem Schlauch.

-Neue Box mit A8P Sim
-Image: newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.8
-Usb Stick 2GB eingehangen unter media/USB2/
-Picons Pfade unter OSD Einstellung auf Expert (/media/USB2/picon/)
-Picons online installiert auf dem Stick unter /picon/xxxx.png

Wie muss der exakte Pfad auf dem Stick heißen. Nach der online installation der Picons hat der Ordner den Namen "piconlcdse" oder so ähnlich.

Gruss
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Wenn du Picons vom Feed installierst wirst du vorher gefragt wohin ! Deinen Stick wählen.
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Genau so habe ich es gemacht.
Dabei ist das unterverzeichnis piconlcdse erstellt worden auf dem stick.
Ich habe alle .png testweise mal direkt in den media/USB2/picon kopiert aber auch ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Du musst noch unter OSD Einstellungen die Pfade anpassen
lcd display auf "picon only"
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Osd Einstellungen gemacht wie oben beschrieben. Picon only ist auch eingestellt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

normal müsste es aber gehen
genau so sind meine Einstellungen auch

picon für infobar---piconHD
picon für display---piconlcdSE
genau so muss es geschrieben sein
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Welche picons habt ihr online installiert.
Ich habe die lcd uni sat 19e

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

das ist normal egal. ich hab die vom NN2 feed lcdSE dunkel
die sind aber nicht perfekt
ich hab die dann einfach mit meinen picon überschrieben und fertig
aber genau so wie ich geschrieben habe,genau auf kleine und große Buchstaben achten
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Werde gleich nochmal was testen.
Das Verzeichnis piconHD habe ich gar nicht. Aber bei der letzten Box meine ich das genau dies Verzeichnis existiert hatte.
Muss die Struktur dann so aussehen,
Wenn in den OSD einstellungen media/usb2/picon/ eingestellt ist, lautet der Pfad auf dem stick media/usb2/picon/piconlcdSE und piconHD?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

mein usb stick ist auf media hd gemountet
meine osd einstallung sieht so aus
SKIN picon Verzeichnis---- Festplatte
Lcd picon verzeichnis---- --Festplatte
Lcd display------------------ piconOnly
lcd standby-------------------newnigma2
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Es läuft, vielen Dank für die Tips.

Der Fehler war zu einfach und dumm.
Man muss auch die richtigen Picons online installieren. Und zwar für Astra 19e und nicht für Astra 13e.
Das die Skin Picons fehlten lag logischerweise daran das ich sie gar nicht installiert habe.

Habe jetzt die Picons

picon_lcd_uni_sat_19e, für das Display
picon_hd_sat_19e_3d, für den Skin

installiert.

Bei der letzten Box hatte ich dieses Paket manuell per ftp auf die Box/Stick kopiert.

Danke nochmal an alle.
 
Zurück
Oben