Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picollo plus Erfahrungen (incl CS)

Karlnapf10

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
nachdem ich jetzt 6 Wochen Erfahrungen mit dem picollo plus sammeln konnte, wollte ich hier mal berichten:

bis auf's Zappen (reagiert sehr träge) bin ich mit dem Gerät zufrieden.


nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft cs mit einer Fritzbox, easymouse als reader, OSCAM und einer S02 zuverlässig (CCcam im picollo).

Auch 2 dboxen im Haus laufen mit CCCam. ebenfalls eine übers Inet.


was leider nicht klappt, ist das EMM-Update mit dem Picollo. hier ist wohl die CCcam-version 2.0.11 im picollo schuld. mit einer dbox und der ccam-version 2.1.3 geht's (um das endlich herauszufinden, hats eine Weile gedauert - dachte, die Config von OSCAM wäre schuld)


was mich bei den alternativen Softwaren etwas stört (ILTV, Xwindow, Amstar, Synaps, lemontree etc), sind die mangelnden Infos.

ab und zu gibt's da neue Downloads, aber (fast) keine Infos. Was ist neu ? welche emu-versionen sind drin ? woher kommen die Firmwares ?


bei den Settings würde ich gern einen Editor machen (habe sowas schon bei andern Receivern gemacht). leider gibt's keine Infos zum Aufbau der Settingsdatei. wer da was hat - nehm's gern !

Grüße Karl
 
Zurück
Oben