Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PI easymouse2 lags?

bastian1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hi

es ist ziemlich sporadisch , hin und wieder wenn wir zu 6 oder 7 tv schauen kommen ungute reader lesezugriffs zeiten

das selbe passiert aber auch ab und an mit der sky karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die pi configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PI easymouse2 lags?

Das sind keine Lags.

2016/01/30 20:36:17 76A1DCB8 c (ecm) hdnl (1843&000000/0000/EF15/89:9D757C053AF11F8D899BFAFD0F63C3FC): found (390 ms) by hd1
2016/01/30 20:36:17 76A1DCB8 c (ecm) hdnl (1843&000000/0000/EF10/89:4162F60FFEF3D95637CCD0C7408B7138): found (675 ms) by hd1

Zwei Anfragen zur selben Zeit bedeuten im schlechtesten Fall doppelte ECM Zeit.
 
AW: PI easymouse2 lags?

ich hab meinen post editiert ,

und wie kann ich das verhindern , der pi / reader soll einfach alle abfragen nach und nach abarbeiten ? sodas es zu keinen lags kommt ?

lg bastian
 
AW: PI easymouse2 lags?

Das kann man gar nicht Verhindern.
Die Karte(n) haben halt nur bestimmte Rechenkraft und wenn Anfragen gleichzeitig reinkommen steigen die ECM Zeiten weil die Anfragen in eine Warteschlange auf der Karte kommen.
Das wäre in jeden Original Receiver ganz genauso.
 
AW: PI easymouse2 lags?

wir schauen zu fünft auf verschiedenen sendern v14 , nun kommt der sechste der verkackt die latenz ,

hilft dann da nur eins das ich ihn manuel deaktiviere und wieder aktiviere und hoffe das er mit einen besseren timing joint ?
 
AW: PI easymouse2 lags?

Man kann die Anfragen nicht beeinflussen.

ECM Intervall ist bei HD+ & Sky je nach Sender 10 & 7 Sekunden.
 
AW: PI easymouse2 lags?

würde eine zweite karte helfen ?

ich hab mal was von load balance gesehen :D
 
AW: PI easymouse2 lags?

In dem Log das du in #1 aufgezeigt hast schaut doch alles sauber aus !

Da sind die ECM Zeiten doch im grünen Bereich von dem Log sind keine Frezzer zu erkennen .

Bei der Caid 1843 sind ecm zeiten bis 3000ms möglich und bei der V14 bis 450ms .

Also liegen deine Frezzer nicht an Überlastung .

Sind denn alle Receiver via Lan Kabel angeschlossen oder wird Evtl Wlan oder Dlan genutzt ?
 
AW: PI easymouse2 lags?

guten morgen ,

ich hab gelesen das die selbigen sender des gleichen transponder, zur selben zeit entschlüsselt werden.

des erklärt einfach alles , und es stimmt auch ,

ich hab immer gedacht jeder sender ist gleich und die werden nach und nach abgefragt , und nur bei zu vielen zuschaern wird der ping schlecht
 
Zurück
Oben