Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PHP info im ipc

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo leute,

wie ist es möglich im ipc den SERVER LISTEN PORT : 12000 auf zum beispiel 16000 zu ändern den mein php info geht nicht da wird immer wieder der 12000 port gezeigt.

gruß
 
AW: PHP info im ipc

Schau mal unter /var/www/ipc/infophp/config.php (glaube ich liege richtig, kann gerade nicht nach schauen)

Dort kannst du den Port ändern...
 
AW: PHP info im ipc

nein da ist es nicht dort übernimmter er nur die cof wenn man die cccam cfg abspeichert
 
AW: PHP info im ipc

Wenn du IPC nutzt dann benutze auf jedenfall auch die extra dafür angelegten Befehle ansonsten riskierst du das anderes nicht mehr funktioniert!
Warscheinlich hat dir schonmal jemand anderes geraten die CCcam.cfg über WinSCP oder ähnliches zu bearbeiten weil ansonsten hätte das cccam Script die config.php für infophp neu geschrieben!

Beim aufrufen des Befehls "c cfg" werden nach dem Schliesen der Datei nämlich noch ein paar Befehle ausgeführt die unter anderem die config.php komplett neu schreibt mit den Daten aus der CCcam.cfg

Dh wenn du die CCcam.cfg anders bearbeitest dann werden diese Befehle natürlich auch nicht ausgeführt und somit wird die config.php auch nicht mit den neuen Daten neu geschrieben.......


Also bitte nicht so machen wie xetic geraten hat!


//EDIT: Doch, das ist da... InfoPHP kriegt seine Einstellungen aus der config.php und dort steht nicht nur der CCcam WEBIF Port drin sondern auch die dazugehörigen Zugangsdaten damit InfoPHP sich auch aufs CCcam WEBIF einloggen und die Daten auslesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PHP info im ipc

aber es hat den anschein das alles übertragen wir aber nicht der
CCCam port: 12000 auf Zum beispie auf 16000
 
AW: PHP info im ipc

dann guck halt selber ins Script und guck was es macht nachdem nano geschlossen wurde...
-> /var/emu/script/cccam-cfg.sh
ab Zeile 52:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Function/Befehle readcccamcfg und infophpconfwrite sind in der Datei /var/emu/script/functions.sh hinterlegt...
readcccamcfg ab Zeile 125 und infophpconfwrite ab Zeile 171


...und wenn der SERVER LISTEN PORT über das IPC WebIf korrekt angezeigt wird gibts eigentlich auch keinen Grund wieso diese function es nicht auch korrekt auslesen sollte - es sei denn du benutzt "c cfg" wie gesagt garnicht erst dann kann die function wie gesagt auch nicht ausgeführt werden!
Es gibt KEINE function die, nachdem die CCcam.cfg via FTP oder wie auch immer neu aufgespielt wurde, dann automatisch daher geht und die config.php neu schreibt! schlag dir das also gleich wieder ausm kopf


desweiteren funktioniert das sonst bei jedem hier - nur nicht bei dir, also liegt es an dir und nicht an IPC bzw kA welches IPC du überhaupt benutzt weil IPC ist nicht gleich IPC... oder vllt musste auch mal den Befehl " i set " ausführen damit die Rechte auch alle passen etc.... kA was du da alles bereits verbockt haben könntest - das kommt eben davon wenn man nicht die dafür vorgesehen Befehle nutzt

Wenn du diese Befehle aus Protest oder warum auch immer nicht nutzen möchtest dann musst du eben manuell daher gehen und die config.php entsprechend anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PHP info im ipc

hi
ich habe den ipc von hier im board und habe auch alle recht mit putty gesetzt,aber der SERVER LISTEN PORT wird über das IPC WebIf nicht korrekt angezeigt.
und mein infoPHP kommt immer Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required.

was habe ich da falsch gemacht.

gruß
 
AW: PHP info im ipc

"Authorization Required."

Jag das mal durch einen Translator... Das bedeutet das du WEBINFO mit User/Pass versehen hast aber InfoPHP nicht die korrekten oder falschen Daten kennt
Das sind also 2 verschiedene paar Schuhe an Problemen



Ansonsten google mal nach: IPC v11.3

Die IPC Version (11.2) die hier gehostet wird ist ziemlich fehlerhaft und wird eigentlich auch nicht mehr supported (wurde eigentlich auch nie freigegeben)
 
AW: PHP info im ipc

so jetzt habe ich diese version instaliert Informationen:
warum ändert sich nicht der cccam port 18000
und der cccam web 16006 sonder es beibt immer die se zwei ports auf der Start seite von ipc.
wenn ich in der cccam cfg die zwei ports eingebe geht der infoPHP im ipc. habe alle mit putty gemacht auch die rechte.
Paketversion : 11.3 (2011-06-03) . Serveradresse : xxxxxxxxxxxxx
Clientadresse : xxxxxxxxxxxxx
. CCcam Port : 12000
CCcam Web : 16001
 
AW: PHP info im ipc

in putty als root anmelden. cccam cfg eingeben -port ändern,speichern, cccam restarten.Ausserdem hat ipc auch ein hilfebutton.
 
AW: PHP info im ipc

wenn ich in die config.php will heisst es immer keine berechtigung iset habe ich schon versucht
 
AW: PHP info im ipc

womit hast du das probiert?

wie elute schon sagte gibt es einen extra befehl um die cccam.cfg zu bearbeiten und in die config.php musst du nicht wirklich hinein weil die datei wird komplett überschrieben nachdem du "c cfg" beendest....
 
AW: PHP info im ipc

das mit dem überschreiben geht wohl nicht richtig den ich habe meinen ipc neu aufgesetzt,und habe meine cccam cfg nur mit putty bearbeitet.
zum beispiel mein cccam info.php zeigt das ich die cccam 2.1.3 haben aber ich habe die 2.0.11 instaliert,des weiteren gebe zum beispiel den server port 15991 aber im ipc kommt immer wieder 12000 port da muss doch ein back wo sein.

grußWelcome to CCcam 2.1.3 server
 
Zurück
Oben