Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Photoshop CC 21.0.2 startet nicht - ICC-Profil ungültig

Mattias15468

Newbie
Registriert
1. November 2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Nach update auf Photoshop CC 21.0.2 startet das Programm nicht mehr. Zeigt immer einen Fehlerbericht an. Hab einmal aus versehen nicht mehr zeigen geklickt und nun schließt das Programm einfach wieder bevor es richtig gestartet wurde. Es bleibt immer da hängen: Die Farbumwandlungstabellen werden angelegt...… und danach ist es wieder weg und geschlossen das Programm.

Deinstallation und neu Installationen haben keinen Erfolg gebracht. Auch wenn ich über den Abo Dienst eine ältere Version installiere ist selbiges Problem. Komisch ist nur, dass das Programm am Anfang ein paar Tage funktioniert hatte und nun aber nicht mehr......

Vielleicht könnt ihr hier weiterhelfen?

Lg Mattias

Update, hab nun mit STRG Alt und Shift gestartet und auf löschen gedruckt. War wohl falsch, nun kommt immer die Fehlermeldung konnte Photoshop nicht initialisieren, weil das ICC-Profil ungültig ist. Bei einem anderen Benutzer am PC Funktioniert Photoshop einwandfrei. Es ist Windows 10 Installiert, falls es von Bedeutung ist.....

Lg Mattias
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast aber nicht für zwei Benutzer zweimal Phostoshop installiert sondern sprichst von einem anderen Rechner?

Davon ausgehend, dass ein anderer Rechner gemeint ist, wirst Du das Programm ohne gründliche Deinstallation und angesichts der nun unsichtbaren Fehlermeldung nicht mehr lauffähig bekommen.
Also versuche es bitte nochmals, wie hier schon beschrieben, nötigenfalls mit allen auf dem Rechner vorhandenen Adobe-Programmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach der Deinstallation mit Revo sicherheitshalber auch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Einsatz bringen:

Wenn alles bereinigt ist, PS über die CC-App erneut installieren und mit GenP patchen.
Zukünftige Updates ebenfalls über die CC-App einspielen und unmittelbar danach patchen.

Gruß

Fisher
 
Ps ist nur einmal installiert am PC aber wird von 2 Benutzern verwendet. Muss mal probieren mit dem revo zum deinstallieren.
Halte mich kurz da ich nur vom Handy aus schrieb. Danke für deine Hilfestellung. Ich melde mich ob ichs zum laufen bringe. Achja Ps und Lightroom hab ich abonniert und nicht gepatcht!
Lg Mattias
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das so ist, könnte Dein Windowsprofil verstrubbelt sein, denn Person 2 kann ja einwandfrei mit PS arbeiten.

Hinweise zum Reparieren, bzw. Neuanlegen des Profils bietet MS selbst, z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier wäre besonders der Punkt: "Kopieren von Dateien..." interessant, denn das Profil von Person 2 funktioniert offensichtlich.

Gruß

Fisher
 
Ja genau auf so etwas hab ich auch schon gedacht. Da am Laptop alles normal funktioniert und da könnte ich dann das Profil kopieren und am Desktop PC einfügen. Ich werde es mal probieren. Danke!

Lg Mattias
 
Sorry für die unverständliche Antwort. Es handelt sich schon um den Desktop PC wo 2 Benutzer sind. Bei meinem Benutzer geht ps nicht und bei dem Benutzer meiner Freundin geht ps. Und dann hab ich zusätzlich noch einen Laptop mit einem Benutzer wo ich auch PS nutze und da könnte ich die Daten kopieren auf den Benutzer an Desktop!

Lg Mattias
 
Vielleicht eher das Profil Deiner Freundin kopieren (klingt das bescheuert :flushed:), da auf demselben Rechner.
Leg` aber sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt an.

Gruß

Fisher
 
Sitze nun schon wieder eine Zeit lang am PC. Es hat nichts geholfen. Weder das Kopieren der Dateien vom Benutzer 2, noch das Revo uninstall mit intensiv mit anschließender Creativ Cloud Cleaner Tool und neu Installation. Immer das gleiche. Bei meinem Administrator Benutzerkonto startet PS nicht, mit der Fehlermeldung "Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil das ICC-Profil ungültig ist." Beim Benutzer 2 funktioniert ohne Probleme. Am einfachsten erscheint mir nun die Lösung einen Neuen Benutzer anzulegen und dann im Anschluss meinen jetzigen löschen? Ist vom Zeitaufwand wahrscheinlich schneller?!!

Neuer Benutzer erstellt und getestet ob PS funktioniert und siehe da es geht! Die Frage aller Fragen ist nun nur, wo liegt dieses ICC Profil? Eventuell muss ich nur dieses in den Benutzerdaten reinkopieren?

lg Mattias
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich liegen die ICC-Profile (Farbprofile) unter:

C\WINDOWS\system32\spool\drivers\color

Unter "Farbverwaltung" kann der jeweilige Benutzer (Konto/Profil) bearbeitet werden; hier unter "Alle Profile" die gewünschten ICC-Profile hinzufügen bzw. entfernen.

Gruß

Fisher
 
Schau` im entsprechenden Feld unter "Geräte" nach dem nicht funktionstüchtigen Konto und ergänze unter der Registerkarte "Alle Profile".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternativ, nachdem Dein Testkonto ja einwandfrei funktionierte, verwende doch zukünftig dieses und lege den verstrubbelten Benutzer still.

Gruß

Fisher
 
:fearscream: So Gelöst!!!!!

Hab mal in die Farbverwaltung reingesehen und unter Geräte, lagen 2 ICC Profile. Eines von der Spyder 4 Anwendung welches auch Standard war und das andere stellte ich auf "als Standard verwenden" und siehe da auf einmal geht PS wieder...…….

Gott Sei dank, also nochmal mit Spyder kalibrieren und sehen ob es danach immer noch Funtkioniert!

Danke für die Hilfe!
Lg Mattias
 
Zurück
Oben